|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hi,
habe die Tage jemand gesehen der hat auf seinen Antrieb zinkspray aufgetragen, ist Grau. Hat das schon jamend gemacht ? Mein Antrieb ist zwar nicht so stark befallen, würde ihn aber gerne, sollte das so einfach gehen, mal Reinigen und dann "verschönern" Gruß |
|
||||
|
||||
… also ich habe den ganzen Mist NICHT herunter bekommen, sei es Kalk oder sonst was gewesen, auch alle Chemiekeulen haben nicht geholfen. Ich habe mir echt den Wolf geschrubbt, gerieben, geschabt, gelöst etc. ...
Letztendlich, nachdem ja auch sonst überall am Antrieb der Lack angehauen war, hier und da ne Farbecke gefehlt hat, habe ich das alles prima mit 120er Schleifpapier angeschmirgelt und dann mit 240er hinterher (der Antrieb ist jetzt 18 Jahre, also kein Neugerät mehr). Dann habe ich den kompletten Antrieb, Ober und Unterteil bestmöglich abgeklebt, je eine 8 mm Leine zum Aufhängen befestigt und das ganze für einen Hunderter in einer Lackiererei mit 2K Lack neu lackieren lassen … und jetzt ist es gut. Svend Geändert von svend-p (26.04.2015 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich mache meine Antriebe seit Jahren selbst. Ist nun schon der 6 Antrieb den ich lackiere.
Immer mit 2 Lack danach niemehr probleme gehabt. Sogar Ablagerungen kann man einfach wegwischen, ist dann auch resistent gegen Säure und Kalk. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vorher sah er so aus
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Verstehe nicht warum so etwas schon ab Werk gemacht wird, sieht echt schick aus
gruß |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe meinen 290er Volvo-Antrieb bis auf`s Metall abgeschliffen, dann grundiert mit 2 K Epoxi-Grundierung. Dann 2 K Autolack drauf. Damit er nicht wieder zuwächst, mit Jotun Antifouling aus der Spraydose 2 Schichten draufgesprüht. Nach der ersten Saison kann ich sagen: einfach top! fast kein Bewuchs oder Muscheln am Antrieb, der leichte Schleim lässt sich einfach mit Wasser und Bürste abwaschen. Abschließend kann ich sagen, alles richtig gemacht, die Schicht Autolack ist wahrscheinlich nicht erforderlich. Gruß, Karl |
|
|