|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Michael da ist ein Multimeter mit zwei Messleitungen gemeint. In analogen Zeiten hatten die einen Zeiger und ein Spiegelsegment zum genauen Ablesen. Wenn man keinen richtigen Kontakt beim messen hatte und dann noch schräg draufgeschaut hat, haben sich 'zwei' Zeiger trotz gewisser Dämpfung hin und her bewegt = Zappelmax. In der schönen neuen digitalen Welt andern sich nur die Digits der Anzeige - wie unromantisch.
Gruß und guten Rutsch rüber nach 2015 an Alle. Joe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dazu kommt, dass der Main bald nicht mehr befahrbar sein wird, weil er mit Schraubenschlüsseln, Besteck, Ankern, Ruckdämpfern und sonstigen Habseligkeiten von mir zugemüllt ist.
|
|||
|
|||
Ich habe nen Ersatzmotor und ein Hy dabei.
|
|
||||
|
||||
Ersatzrumpf kann auch nicht schaden
|
||||
|
||||
Wichtig ist vor allem eine große Handbohrmaschine, nix elektrisch, und dazu ein dicker Bohrer.
Wird der Frust zu groß, weil auch garnix mehr funktioniert, einfach Loch in den Rumpf bohren....... Duck und weg....
|
||||
|
||||
Hier ein Foto was wir immer mitgenommen haben.
Susi
|
|||
|
|||
Mit nem Beil ist das viel befriedigender als da rumzubohren!
|
|
||||
|
||||
Da sich meine Fähigkeiten darauf beschränken , dass ich höre, ob der
Motor läuft oder nicht , habe ich nur einen Keilriemen mit. Natürlich genügend Alkoholika falls mal was ist und die Bootsfrau vom Nachbarboot bei mir den Keilriemen wechselt. Gruss H
|
||||
|
||||
Hast du nen Lastkahn ?
|