|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... um späteren Überaschungen aus dem Weg zu gehen würde ich das Boot auf den Kopf legen und auch das Unterwasserschiff von allen Beschichtungen befreien nur so kannst Du das gesamte Ausmaß der Schäden sehen.
Den Spiegel würde ich auch komplett erneuern. Anflicken ist in der Regel deutlich mehr Arbeit bei einem ebenso deutlich schlechteren Ergebnis. Anstatt Multiplex nimmst Du besser wasserfest verleimtes Bootsbau-Sperrholz AW 100. LG Olaf
|
|||
|
|||
ok ich sehe es ja ein den ganzen Spiegel neu zu machen. Ist wohl tatsächlich einfacher und ich habe später auch einen gute Gesamtansicht. Bootsbausperrholz oder Mahagoni Massiv verleimt. Werde auch den gesamten boden von Gfk befreien und dann neu beschichten. (nur den tatsächlichen Unterwasserbereich)
Grüsse |
|
|||
|
|||
Muss den überhaupt ein GFK Überzug sein?
|
|
|||
|
|||
ich möchte nicht das geringste Risiko eingehen das doch Wasser duch die Fugen durchkommt. Nur lackieren wird wohl nicht reichen oder gibt es so eine Art von "Unterbodenschutz" für solche zwecke?
|
|
|||
|
|||
Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber ich glaube du solltest das Boot wieder verkaufen und am Besten an jemanden der etwas davon versteht. Ich lese hier viele richtige und gut gemeinte Hinweise aber du ignorierst sie größtenteils bzw. suchst nach dem simpelsten Weg um dir Arbeit und Kosten zu sparen. So ein klassisches Boot braucht Arbeit, Fleiss, Sachverstand und bekanntermaßen auch Geld. Wenn du nicht bereit bist den fehlenden Sachverstand mit Fleiss, Arbeit und Geld auszugleichen- tue dem Boot ein Gefallen und verkaufe es an jemanden der dazu bereit ist.
P.S.: Sei nicht sauer! ;) |
|
||||
|
||||
Gerade gefunden... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...457?ref=search (PaidLink)
Da will aber einer ganz schön viel Geld haben. Schreib lieber mal dabei was Sache ist
|
|
||||
|
||||
Ich wurde um Rat gefragt und habe mir das angesehen .
Das Ergebniss: Ich wurde als allwissend öffentlich bepöbelt. Der Bootsbauer der so nett war und sich das ebenfalls ansah wurde abqualifiziert, die Messe Bremen ist Mist und keiner kann Ihm helfen. Was ein Reformputzhobel ist weiß der Besitzer nicht, Lack kann er nicht abziehen, Scheuerleisten wurden abgerissen und dabei das Schandeck zerstört, etc. Das Deck wurde mittig zerhackt und ein Loch hineingesägt.Verlorene Formen kann er nicht duplizieren , gebogene Einfache auch nicht. Das lose GFK auf Höhe des Wasserpasses festzuschrauben war seine Idee. Der Spiegel fehlt, das Achterdeck ebenfalls. MIR SAGTE ER DAS ER TISCHLER IST. Die ca 4 -6 mm GFK Schicht ist im Bordwandbereich tw entfernt und komplett lose ohne Verbund mit dem Holz, Der ges. Boden scheint ein Opfer der Trockenfäule zu sein. Leisten ohne Verbund, ausgeblühte sehr harte Oberflächen. Darunter dann das Polyesterkleid. Mich dann bepöbeln lassen ist echt der Hammer Nettes Verhalten für jemanden dem ich fast 5 Stunden meiner Zeit geopfert habe 160 km im Auto gesessen habe, gezeigt habe wie biegbar fertige Stabdeckplatte ist , der jetzt weiss wie er den Spiegel und das nicht mehr vorhandene Deck einpasst, der jetzt weiss wie er den nicht mehr vorhanden Deckssprung wiederfindet etc etc. Nach eigener Aussage lebt er von Hartz 4 ,redet über Essen oder Geld für Bootsteile ausgeben, will für 1000 € zzgl Einbau einen Wartburgmotor kaufen. Die Bilder in der Verkaufsanzeige sind nicht das derzeitige Boot. Die Anzeige zeigt ein nicht weiter zerstörtes Boot. Das ist nicht nur dumm, sondern grenzt an strafrechtliches Verhalten. Das so zu inserieren und die dem Boot zugefügten Beschädigungen als angefangene Aufarbeitung zu bezeichnen ist wohl der HAMMER Alter Falter das musste ich jetzt loswerden- Geh mir nie wieder auf die Nüsse.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (04.03.2015 um 22:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab das schon im Oldie Forum gelesen... Schade um das Arme Boot ja... Finde es nur gerade wieder Krank was er dafür haben will und was er aus den Teil bisher gemacht hat... |
|
||||
|
||||
Ja, manchmal lohnt sich Hilfe (auch wir haben da schon sehr davon profitiert) und manchmal eben nicht.
Ich hatte das Thema hier am Anfang mit Interesse verfolgt, irgendwann dann aber das Gefühl von Therapieresistenz beim TO. Aber lesen, wenn man nicht involviert ist, ist extrem lustig - nur schade, dass der nächste, der solche Hilfe gut brauchen könnte deshalb einen schwereren Stand hat. Ich hätte nen Hals bis Timbuktu ......
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
... da hatte ich also nicht als einziger Leser das Gefühl! Schade um/ für das Boot das ich/ wir Recht hatten. Aber schön das Leute denen man helfen will, auch noch unfreundlich werden.
|
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur beipflichten. Da gibt man Tipps, und er will einfach nicht hören.
In einem anderen Forum konnten sie ihm anscheinend auch nicht weiterhelfen!!!!!
|
|||
|
|||
Ich bin ja sehr kulant bei Besichtigungen. Sitze auch mal Stunden im Auto und besichtige. Dafür verlange ich üblicherweise nichts. Dann gebe ich noch Ratschläge für Reparaturwege und so weiter.
Aber neulich hat mich mal wieder jemand so richtig ausgenutzt. Fünf fachspezifische Telefonate, mündliche Auftragserteilung nach Besichtigung und stundenlanger Beratung. Arbeitsbeginnfestlegung und dann nach Wochen plötzlich die Mitteilung, dass meine vorher bereits allseits bekannten Preisvorstellungen zu hoch seien und man sich uns nicht leisten könnte. Wohl bemerkt, nachdem ich schon Stunden um Stunden pro bono investiert hatte. Soviel zum Thema Integrität. |
|
||||
|
||||
Es gibt leider immer wieder beratungsresistente Menschen, die versuchen, sich für ihre "ach so tollen Ideen" Asolution bei anderen zu holen und dann sauer sind sie nicht zu bekommen.
Ich denke, daß sich "Toranaga" durch sein Handeln selbst ins "Aus" gestellt hat. Dummerweise hat er auch nicht darüber nachgedacht, daß das Internet nie vergisst. Ergo wird er in Zukunft sicher nicht nur hier einen schlechten Stand haben, sondern auch auf den anderen Plattformen wo er aktiv ist. Da nun mal auch die meisten der potentiellen Interessenten für solche Boote genau dort unterwegs sind, wird sein Projekt wird auf dem Mark quasi unverkäuflich. Im Übrigen halte ich die Bilder von vor der "Verstümmelung", die er in seiner Verkaufsofferte nutzt, für sehr bedenklich. Das ist irreführend, sehr dumm und u.U. strafbar. Schon ne lustige Sache, das Internet. Ist halt nur schade ums Boot aber Im derzeitigen Zustand ist es fast wertlos. Also, Haken drann und fertig. LG Olaf