|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also 15 Fuß und 60 PS mit der richtigen Propellersteigung sind bestimmt kein Problem.....
Klappte mit meiner alten Crescent selbst mit alten 50PS Merc....und nun 60 PS Johnson immer....auch mit meinen 86kg....und 3 Personen auf den Boot... Selbst der Start mit Monoski ist ohne Probleme.....Wir fahren mit "Zugdreieck" ... (Allerdings sind und waren meine Motoren 2-Takter....und vom Gefühl her war der alte 50PS Merc mit den 4 Zylindern hier etwas besser...obwohl weniger Leistung als der 3Zyl. Johnson) Hier der Erstversuch meines großen Sohnes.....klappte auf Anhieb..... https://www.youtube.com/watch?v=dns_oV0AxN8 Gruß aus Mittelfranken Gernot Geändert von Cyberrat (23.02.2015 um 18:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geil wie immer; hier der Start beschrieben wird. Sicher kommt man so auch aus dem Wasser, aber zu starten wie ein breiter Monoski ist total falsch.
Schnell gegooglt hilft: https://www.youtube.com/watch?v=WYEgCXNBk_M So und ich starte hinter deinen 60ps mit meinen 100kg bei Halbgas Breites Langes Boot Board und kein Cableboard kaufen offene Bindung die beiden passt vernünftige NOSTRETCH Leine mit Verkürzungen kaufen. Wenn noch keine Hantel vorhanden dann eine Wakeboard Hantel(ist breiter) Üben üben üben Ein Ollie, Butterslide, 180er kannst du alles lernen.
|
|
||||
|
||||
Wie erkenne ich eigentlich den Unterschied zwischen Bootboard und Cableboard
|
|
|||
|
|||
Hä????
|
|
||||
|
||||
Es gibt nicht wirklich einen Unterschied. Es gibt Unterschiede zwischen Form und Finnen ... usw. Mit einem liqued Force z.B machst du als Anfänger nichts verkehrt. Und damit kannst du cable und Boot fahren. Ich fahr damit auch über den Kicker.
|
|
||||
|
||||
Das liquid Force - Trip wird z.B von der Wasserski Anlage Langenfeld als optimales Board für Anfänger empfohlen. Fahr ich selber und kann ich nur empfehlen. Für Boot und Cable.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt Boards mit 3 stage rocker und continuous rocker. 3 stage ist besser fürs Boot und continuous besser fürs cable. Das 3 stage hat vorne und hinten einen leichten Knick und ist bei unruhigen Wasser besser zu fahren. Continuous ist gleichmässig durchgebogen und geeigneter für ganz glattes Wasser. Nur so ne grobe Beschreibung.
|
||||
|
||||
Hallo,
in dem Bootstest einer Ryds 488 ist ein Wakeboard-Wasserstart mit 60PS zu sehen (Vorher kommen leider zwei Werbeclips): https://hamnenplay.solidtango.com/vi...--141113?t=134 Scheint also zu gehen Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich fahr schon lange Wakeboard uns auch Wasserski. Als Jugentlicher (60kg) bin ich hinter nem Schlauchi mit 40PS 2-takter gefahren. Später dann mit grossem Boot und allen Arten von Fahreren in ner Vermietung. Mit der Richtigen Technik (Arme lang, Beine angewinkelt und kein Wiederstand genen den Wasserdruck) sollte dein Unterfangen ohne weiteres möglich sein. Nimm unbedingt für den ersten Versuch jemanden mit, der bereits Fahren kann (nicht jemanden der "vor 3 Jahren im Urlaub" schon mal gefahren ist ) wenn Du jemanden kennst. Sonst wirst Du bei Misserfolg nie wissen obs am Fahrer oder an der Zugmaschine lag. und dann wie tausendfach geschrieben, grosses anfängerboard mieten oder günstig kaufen (zu gross kanns nicht sein) und einfach probieren...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann auch mit einem Holzbrett fahren, geht mit allem Aber ein 3 Stage ist besser.Hinterm Boot. Für die Anlage haben Flo Benny Carsten........ ´Dich natürlich gut beraten |
|
||||
|
||||
Von euch hat nicht zufällig einer ei Board abzugeben[emoji6]
|
|
||||
|
||||
Was haltet ihr eigetlich von der Marke Jobe für Einsteiger
|
|
||||
|
||||
Hab mir so eins als Anfänger board gekauft und nutze es immer noch. Allerdings bin ich auch kein super Fahrer. Aber zum Spaß haben reichts alle mal.
Thomas
|
|
||||
|
||||
Klar aber er fängt doch gerade erst an. Mit Sicherheit gibt es noch bessere Boards aber er ist ja kein Profi. Ich nenne mich auch Anfänger und ich komme damit Hintern Boot und hinter der Anlage gut klar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Preis her sind die ja echt Klasse und immer noch besser als so ein Noname Board denk ich |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wekeborden geht ohne Probleme, weil das Bord einen hohen auftrieb hat! Sogar wer 120Kg wiegt, auch das wäre noch moglich viel Spaß ! Bevor du Dir was neues Kaufst erst mal ausprobieren ob es gepfählt jeder verkauf kostest Geld. Lg Wasserski Profi Berd
|
|
||||
|
||||
http://mobile.willhaben.at/kaufen-un...=1424805023682
Was haltet ihr davon? Laut Inet-Recherche ist es ca aus dem Jahr 2008 Also doch eher alt |
|
||||
|
||||
Das hier schon gesehen?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=222261 Grade im Flohmarkt zu verkaufen
|
|
||||
|
||||
Leider ist die Bindung zu klein sonst wärs toll
|
|
||||
|
||||
Testen
Hi
Mach dir doch nicht den Streß um hier alle zu fragen welches Board gut ist oder nicht. Ich bevorzuge z.B. die guten "alten" Shapiro Boards die damals anfang 2000 von Hyperlite gefertigt wurden. (verzeihen halt leider keine Fehler!) Versuch doch einfach mal an ner Kabelanlage paar Boards gegen Leihgebühr kommt dich billiger als hier von Spezialisten Tips zu bekommen was ihnen am besten passt. (kaufste dir sicher dann ein anderes Board weils dir nicht passt) Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn du dich da mal von trennen möchtest, melde dich bitte. sowas suche ich noch für meine sammlung
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin! Funktioniert!!
Das Board sollte schon an die Person passen.. Gewicht!! Aus dem Wasser.. Bei Youtube gucken. Kleiner Tipp, gleich etwas zur Seite rausfahren.. Nicht zu schnell! 17-18kn nicht mehr. Das boot macht natürlich nicht die erwünschte Welle, aber zum Anfang reicht es. Ach ja... Die Bindung muss passen!! Mit ner zu großen Bindung wird das nix und das Verletzungsrisiko beim Sturz nimmt zu! Und.. Du wirst stürzen!!;)) Gruß aus dem Norden! Bei Fragen gerne auch pn.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mann sollte schon wissen was man will... Nicht nach Namen kaufen. Kommt ja auch auf die €€ an!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte! |
|
|