|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Respect Man
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Du auf meinen Fotos siehst, habe ich das Harz eben eingefärbt. Dann auch das Topcoat ist weiss und der 2 K Polyurtehan Lack ist dann im RAL Ton 9021 auch mit Schaumroller und Rollhärter lackiert worden. Das Ergebnis läst sich so glaube ich sehen oder? |
|
||||
|
||||
Jap....... Respekt !!!
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Topcoat ist auf Epoxydbasis! Gelcoat hingegen auf Polyesterbasis. Gelcoat hält nachträglich auf gehärtetem Epoxyd nicht. topcoat hingegen schon. |
|
|||
|
|||
Ok, so wirds bei uns wohl nie aussehen
Aber ick finde fürs erste mal bin ick mit dem Umbau soweit mit mir zufrieden. Hier mal Bilder von ausgangsboot bis jetzt. |
|
||||
|
||||
Entlüftungsroller kannst du bei Lieferanten nachgucken, sehen aus
Wie lackierroller aus unterlagsscheiben. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sorry, Thomas, topcoat is auch Gelcoat, nur eben mit Paraffin, der luftdichten aushärtung wegen...
Es gibt aber scheinbar epoxy topcoats, habe die aber noch nicht verarbeitet. 😊 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut hst du es erwähnt, nicht dass der Kollege noch etwas falsches kauft
|
|
||||
|
||||
Danke dir, Thomas, eine bessere Beratung hätte sich bigbass wohl nicht wünschen können.
Und dabei fings so "harzig"an. ....😊 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ok bigbass, es gibt da so einen 'danke ' Button, den kannst du unter jeden Beitrag setzen, der dir wirklich weitergeholfen hat.
Nicht das ich jetzt so erpicht darauf bin, aber für mich ist das verfassen der Beiträge schon richtig Arbeit, vom handy aus mit wurstfingern. Mich freuts ungemein, wie sich dieser faden entwickelt hat, das ist für mich eigentlich Danke genug. Wenn ich da an den Anfang denk ,Spreemaat wird etwas blöd aus der Wäsche gucken, mit seinen'hilfreichen antworten. Wir lesen uns 😉, stehe immer gern zur Verfügung. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Und nun muss ich mich selbst korrigieren. die aussage zurückziehen. Den mein verwendetes Produkt nennt sich EP (Epoxyd) Gelcoat weiss. Aber immer noch gilt,mdass das Zeugs nicht UV Beständig ist.
Also aufgepasst! Bin extra in den Keller um zu sehen wie das Teufelszeugs heisst. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gutes Gelingen.
|
||||
|
||||
Übrigens Bigbas
Ich finde Deine Arbeit schon richtig gut! Ist ja alles noch Rohzustand! Wenn Du da noch feilst Schleifst, rundest, wirst sehen das wird toll! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich arbeite schon gut 25 Jahre mit dem Zeugs und habe halt so meine Erfahrungen machen müssen. Leider gab es zu dieser Zeit noch keien Foren und ich musste mich quasi selbst ausbilden. Dabei gieng auch oft einiges schief. Und auch Geld in die Tonne. Du packst das schon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du den gautschi ? Is etwas OT aber für einmal. ..... Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ja ich kaufe seit Jahren bei Sutter ein! Da kenne ich die Produkte und auch die Reaktionen und Verträglichkeit. Musste auch feststellen das Epoxyd nicht gleich Epoxyd ist.
Ich habe einfach da super erfahrungen gemacht und wurde immer auch gut beraten. Auch der Versand klappte immer einwandfrei. Ist ja immer mit Transport gefährlicher Güter verbunden
|
|
||||
|
||||
Seit 10 jahre habe ich nie etwas anderes ausprobiert. Gut dies kann auch rückschritt sein
|
|
||||
|
||||
Gautschi kenne ich nicht, was meinst Du mit OT?
|
|
||||
|
||||
Nenee, Thomas, passt schon.
Würde vielleicht gerne auf deine Modellbauerfahrungen zurückgreifen, porscheteils sind mitunter seeehr filigran . Liebe grüße, Alexander 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
hi Alex ja dan mach mal! Ich musste mal für einen DTM Porsche 911 das Glasdach mit einem Carbondeckel ersetzen und durfte das Glasdach als Form abnehmen. Ist aber auch schon wieder ein oaar Jahre her
|
|
||||
|
||||
Nächsten Montag bin ich in Basel
|
|
||||
|
||||
Cool, Thomas, musst unbedingt vorbeischauen , bei uns in büsserach . Flugzeugmodelle, alte porsche Rennwagen usw.
Könnte interessant für dich werden, und für mich erst....😊 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Können wir schon machen habe aber so eine doofe Zeit! Habe Sitzung in der St. jakobshalle von 14:00-16:00 uhr. Danach hätte ich noch ein Stündchen Zeit. Aber der Verkehr dort hin und zurück ist ja dann bestialisch
|
|
|||
|
|||
Um nochmal auf das gelcoat zurück zu kommen. Kann ich das als Deckschicht auf die letzte Schicht harz auftragen und dann mit UV beständigen Lack finishen? Muss das harz ausgehärtet sein wenn ich das gelcoat Aufträge?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich täts echt freuen, wenn sich's ausgeht Kannst auch eine PN schicken, OT, du weißt schon 😄 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|