|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Otok IZ vorschlagen, ist zwar nicht ganz die Mitte aber da gibt's Tolle Steaks.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kriegt man ja gleich Hunger!
|
||||
|
||||
Zeit Andy, hör auf solche Fotos zu posten Tu mal was nicht essbares rein Mark und ich kommen sicher Das Ei hätte ich nur gerne etwas dunkler Erste Runde Bier geht auf mich
|
||||
|
||||
Nach 3xRab in Folge und dieses Jahr Murter kann ich sagen, dass wir in 2016 wieder - so Gott will - nach HR fahren
Murter gefiel uns landschaftlich mehr als Kvarner. Da wir mittlerweile zur Seglerfraktion gehören war das Revier besser, da mir die Wege kürzer erschienen. Ich habe gehört, dass der Wind auch besser wäre. Wir waren in Jezera - Nett, ruhig, urig, aber sehr überschaubar - kein Vergleich zu Rab City (Auch Murter kommt da nicht ansatzweise mit - vielleicht Vodice) Was uns - besonders den Kiddys - fehlte waren nur die Sandstände. Ich stehe mehr auf GFK, daher ist mir das egal. Ich glaube nächstes Jahr kranen wir in Rab ein und segeln nach Murter. Die Kinder möchten nicht mit und wir wollen es mal ohne Fewo probieren.
|
||||
|
||||
HI, einige aus meinem Bekanntenkreis sind in den Bereich Murter gezogen. Ganz einfach, von der Autobahn Autobahn Ausfahrt Zuka Lokva wäre ich in Murter (150km) gleich schhnell als nach Rab/Fähre (65km)
Die Fähre kostet mich hin retour 28 Euro. Im Bereich Murter habe ich viele Inseln in der Umgebung. Ich bleibe in Rab, weil wir seit 15 Jahren viele liebe Bekannten in der Marina haben, zu einigen auch übers Jahr eine Freundschaft pflegen. Und um Rab herum NIRGENDS so viele schöne Buchten gibt.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hi!!
Wir waren bereits 2x auf Rab supetaska draga und fanden es beide male richtig gut, richtig richtig gut Dieses jahr wollen wir auch wieder nach kroatien und sind am überlegen mal was anderes zu sehen und da kam murter ins gespräch nur so ganz überzeugt sind wir noch nicht. Gibt es in murter auch so viele und schöne buchten? Wie schauts mit wespen aus? Ist die Innenstadt auch so schön wie in rab? An alle die beides schon gesehen haben, lohnt sich murter?... seid Ihr zufrieden gewesen?... was war nicht so schön oder besser als rab? Wir sind mit mobo unterwegs. |
|
||||
|
||||
Die Stadt Rab ist schon eine Perle und mit Murter nicht zu vergleichen. Das Remmidemmi in Vodice toppt allerdings Rab locker. Sehr unterschätzt wird Zadar.
|
|
||||
|
||||
Zadar waren wir letztes Jahr... Nix besonderes aus meiner Sicht..... Aber ist Ansichtsache
Torsten, Du weisst, wo Du hingehörst Einmal Rab immer Rab Wie beim Fussball Einmal Bayern, immer Bayern
|
||||
|
||||
Murter lohnt sich nicht, im August alles voller Italiener.
Die Buchten sind verschmutzt und überfüllt, gibt ohnehin viel zu wenige davon. Marijan hat da vollkommen recht einmal RAB immer RAB.
|
||||
|
||||
Andy, was hast Du eingenommen
|
||||
|
||||
Das liegt wahrscheinlich am Häferl, das sollte ich wieder absetzen
|
||||
|
||||
Leider kann ich nur einmal den Danke Button drücken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergleich mal die beiden , dann beantwortet sich Deine Frage ganz von alleine mit dem klaren Ergebnis "Murter" - weil "Rab" zu voll 😉. https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4078958 https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post4077533
|
||||
|
||||
Peter aber zählen kannst schon oder? Thorsten du musst nach RAB weil Murter ist zu Voll
|
|||
|
|||
Servus Andy ,
nur wenn's ums Geld geht Das ist ja nur eine Statistik die ich nicht selber gefälscht habe , die "Dunkelziffer" ist bekanntlich deutlich höher
|
||||
|
||||
Stimmt
....vor allem die Gummibootfahrer nicht zu vergessen.
|
||||
|
||||
Es wird der Tag kommen.... genau dieser Tag... Wo wir alle zusammen ein riesengroßes Treffen der Murteraner und Rabianer zusammen organisieren werden und tolle Stunden verbringen werden....
Hierbei völlig sekundär, ob hier mehr Rabianer oder Murteraner vor Ort sind Ich bin mir sicher, dies wäre ein farbenprächtiges Spektakel und ein Anzeigenfoto in einem der grössten Zeitschriften wert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann laßt uns doch am Besten mal einen Termin und Ort für's 1. Rab&Murter BF-Treffen 2016 festlegen!
|
||||
|
||||
....kommst du als Rabianer oder als Jezerima
....der Udo kommt mit seiner neuen Vido im Juni von RAB zum Mandrač ....irgendwie haben wir schon mal den 16.8. im Gespräch gehabt und am 17.8 dann Treffen in der MalaLuka mit dem ersten Kreis von Kroatien
|
||||
|
||||
Gibt es dann auch einen Kombi-Wimpel ?
|
||||
|
||||
Sobald mein Murteraner Wimpel kommt, zeige ich Euch, wie ich es mir vorstelle
|
||||