|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rab goes Murter?
Seit einigen Jahren beobachte ich die Entwicklung, dass sich - zumindest das Forum - stärker nach Murter orientiert.
Ist das nur ein Gefühl oder ist das die Tatsache? Was ist an Murter besser als auf Rab?
|
||||
|
||||
Sachma hassu Langeweile oder warum machst du jetzt noch einen HR-Trööt auf...und dann noch inner Community.....
Rab = einmal umme Insel Murter = einmal um 1500 Inseln Frage beantwortet - Trööt kann zu Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ja, bitte schließen, denn sonst erfreut sich die ganze Murter Crew um die neuen aus RAB....insbesondere Winetouu, der mir schon zusicherte, dass es um Murter deutlich schöner wäre......
Bzgl. dem Wetter gebe ich Euch Recht.......aber mit kleinen Kidds, wie wir Sie mit 4 & 5 Jahren haben, finde ich den Sand eben noch deutlich von Bedeutung...... Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren und freue mich über Info's
|
||||
|
||||
Ja Bitte schnell schließen, sonst kommen noch mehr nach Murter ist eh schon so voll.
|
||||
|
||||
Sand gibt es auch
Hallo Marijan,
wenn es denn nur noch am Sand liegt, dass du auf Rab bleibst, dann ist es höchste Zeit für dir Region Murter . Hier mal ein Sandstrand den ich kenne! Der ist auf Insel Vrgada 43.861341, 15.500701 Vielleicht kennen andere User noch mehr Sandstrände. Also cu@ Murter
|
|
||||
|
||||
ich muss schon sagen......Ihr Murteraner seid sehr freundlich und stets bemüht, neue Bootsfahrer nach Murter zu bewegen
Aber es fehlt eben an Sandstränden.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das muss doch einen Grund haben. Schließlich liegt Murter über 200 km weiter im Süden, was ja nicht ohne ist.
|
||||
|
||||
Kroatien ?
Was ist das ?
|
||||
|
||||
Dein früheres sozialistisches Partnerland. Du erinnerst dich in der Schule gehört zu haben, dass Tito ein ganz großer war und er diesen Vielvölkerstaat gut im Griff hatte...
Kroatien ist eine Brigade aus diesem Staatengemisch.
|
||||
|
||||
Schließlich liegt Murter über 200 km weiter im Süden, was ja nicht ohne ist.[/QUOTE]
Naja....ich komme eh über Zagreb... Ob ich jetzt die Autobahn runter fahre....und dann an der Fähre warten muss....oder die 200 km auf der Autobahn weiter fahre..... Wo ist da der große Zeitunterschied.... |
|
||||
|
||||
Ob viele "Rabianer" zu Murter wechseln weiß ich nicht , aber manche sind sicher offen für Neues und probieren halt andere Regionen aus , bzw. schauen sich generell in HR viele Fleckchen an .
Denke das in Kroatien so ziemlich alle Bootsreviere Ihren Reiz haben , dem einen gefällt es im Norden dem anderen weiter südlich . Eine 100%ige Wettergarantie gibt es leider nicht mehr , jedoch kann es im Kvarner um Rab rum eher windig & unbeständig sein , da stimme ich zu . Denke da hat man Richtung Murter und weiter eher die Chance Ententeich über längeren Zeitraum zu haben . Aber , wir fahren alle dorthin wo wir uns wohl fühlen , der eine da - der andere dort , Croatia halt
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
Hi,
nöö, Rab ist doch vieeel schöner. Bleibt lieber da !! Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Bleibt in Rab ich bin lieber in Cres. Und wenn ich möchte fahre ich nach Dalmatien / Kornaten mit meinem Boot.
Grüße MicFis |
|
|||
|
|||
Wer bleibt schon jedes Jahr am gleichen Fleck, ist doch langweilig.
Gut, meine Großeltern waren so, die bekamen sogar eine Kuhglocke zum 25jährigen am Tegernsee aber die hatten auch noch nicht die Möglichkeiten wie wir. |
|
||||
|
||||
Das Thema wird allgemein überbewertet. Nach unzähligen Kroatienurlauben in den unterschiedlichsten Regionen in hab ich es heuer erlebt, keinen einzigen Forumswimpel in 2 Wochen zu sehen.
Wir waren jetzt 2 Wochen in Mali Losinj, Traumwetter, viele Gäste, alle Buchten rundherum abgegrast aber wie gesagt kein einziger Forumswimpel. Auch die letzten Jahre höchstens zwei oder drei Boote mit dem Wimpel, die aber meist keinen Kontakt wollten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn auch nicht in der Staatsform, so doch in ihrer Einstellung. Mit Titos Staatengeflecht konnten und wollten wir uns nie abfinden! Za Dom, spremni. https://youtu.be/BbqXukY7WkI Geändert von Janus (13.07.2015 um 18:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und...ich werd mich jetzt totzdem weiter südlich bewegen....als 18x Rab Urlauber.....
So geht es die erste Woche mit nem 36" Charterboot ab Sukosan....und dann wieder mit unserer Nussschale für 2 Wochen auf Rab.... Und dann werden wir mal entscheiden....für die nächsten Urlaube.... Denn irgendwie hab ich das Gefühl ich könne rund um Rab Goli und Grgur blind um die Insel(n) fahren..... Allerdings wirds darauf ankommen ob wir südlich Zadar irgenwo ein ruhiges Appartment 10m vom Meer mit direkten Anleger oder Boje finden.....Das haben wir nämlich auf Rab.... Wir werden sehen....wie weit es uns südlich verschlägt.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Wimpel bleibt dran und jeder ist herzlich auf ein Pivo wilkommen mfg Nico73
|
|
|||
|
|||
Bei mir ist jeder herzlich Willkommen, ob mit oder ohne Wimpel irgendwelcher Foren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja bei uns auch so. Aber bis auf die 2 Spots Murter und Rab dürfte das Forum sehr dünn sein in HR. Ins Quatschen kommt man trotzdem schnell wenn man mit dem Boot unterwegs ist und meist sind die Kontakte auch sehr lustig. Heuer war dank sehr wenig Wind sowieso der schönste Kroatienurlaub Wir konnten in den letzten 2 Wochen alles rund um Losinj anfahren. Susak, Illovik, Unje, Silba, Olib, Cres sowie alle bekannten Buchten auf Losinj haben wir besucht
|
||||
|
||||
Zwecks Wimpel....Wo platziere ich den Forumswimpel und die Deutschlandflagge auf nem Kroatischen Charterboot....welches in Kroatien registriert ist...?
|
|
|||
|
|||
Und bevor ich`s vergess: Wir haben heuer Delphine gesehen
Genau in der Anfahrt zur Balvanida Bucht !! Der Fotoapparat war natürlich im Appartement trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.
|
|||
|
|||
Ich auch , auf Rab . Schlau wie ich war , schnell den Motor aus und Handy auf Video gestellt , leider im Streß vergessen auf Start zu drücken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Delfine gibt's hier regelmäßig zu sehen, hatte d.J. Bereits mehrmals das Vergnügen Murvenjak LiVe so schaut hier bei uns aus.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein lieber Winetouu...... Pass mal auf......Abwerben kostet Geld.......und soooooooo toll ist es bei Euch auch nicht Daher halt mal bitte den Ball flach und Spiel ihn mir wieder zu...... Delphine siehst Du überall.....musst nur mim Boot unterwegs sein..... Konoba's gibt um RAB wie Sand am Meer