|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Udo, Finde Dich einfach damit ab, dass es Dir nicht möglich ist diese Filmerei zu unterbinden. Es gibt ja auch schon Satelliten mit hochauflösenden Kameras und wie holst Du diese vom Himmel Allerdings: Wenn so eine Drohne über mein Grundstück fliegen würde, hätte ich auch was dagegen. Im Urlaub bewege ich mich selbst auf fremden Boden, da glaube ich nicht, das ich wem befehlen kann, was er filmt oder nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hier reagierst du derart aggressiv???? Ich hoffe, dass deine Drohungen, fremdes Eigentum zu zerstören nur Stammtischparolen sind...sonst wünsche ich Dir jemanden, der dich rechtlich zu allen Konsequenzen überzeugen wird....
|
|
||||
|
||||
Eigentlich muss ich ein wenig schmunzeln.
Einerseits wird überall gleich die Privatsphäre verletzt gesehen. Andererseits schaut man in Facebook kann man doch von jedem alles erfahren. Da geben sie alle alles freiwillig preis. Früher musste NSA alles mühsam ausspionieren, heut einfach alles bei Facebook nachlesen
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst du ja gerne mal ausprobieren, musst nur mal mit deiner Drohne über mein Grundstück fliegen. Aber du scheinst ja so einer zu sein der Stammtischgeschwätz verbreitet. Oder kannst du mir bitte mal zeigen das ich etwas davon geschrieben habe das ich sichtbar auf dem Boot vögele wenn Kinder in der Nähe sind. Also nicht immer gleich die Klappe so weit aufreißen, könnte unangenehm für dich werden. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier wird sich immer wieder auf das recht am eigenen Bild berufen.
Gibt es dieses Recht auch in Kroatien ? Wie ist dort die Rechtslage ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und bitte drohe mir nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
darum geht es nicht, wann und welche Bilder ich einstelle liegt in meiner Entscheidung. Aber wenn jemand ungefragt mein Grundstück oder Boot überfliegt und filmt habe ich keinen Einfluß darauf und das passt mir einfach nicht. Ich wiederhole, mir ist es vollkommen egal ob jemand seine Drohne fliegen lässt. Aber dann kann er bitte sein Boot oder Grundstück überfliegen und filmen, nicht meins. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Drohnen nehmen teilweise in einem tollen Winkel auf da muss die Drohnen nicht mal direkt über dir sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Filmende Fluggeräte haben keine rote "Achtung Aufnahme"-Lampe. Das gilt für Quadrokopter, Hubschrauber und Flugzeuge gleichermaßen. Willst Du jetzt jedes Fluggerät über Dir angreifen? Es könnte ja Aufnahmen machen. BTW: Es gibt keinen privaten Luftraum außerhalb von Gebäuden.
|
||||
|
||||
Was hat die Diskussion hier eigentlich mit der Eingangsfrage zu tun ?
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass wir einfach alles zu extrem sehen.
Warum nicht einfach mal, wenn so Teil drüber fliegt einfach mal freundlich winken. wenn ich diesen clip ansehe , freue ich mich und wäre doch schade wenn sie einfach abgeschossen würde. https://www.youtube.com/watch?v=KtiDPmjde94
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt aber Leute, die sehen nunmal garnicht so gut aus wie die Mädels in deinem Video, diesewelchen wollen deshalb partou nicht gefilmt werden und drohen hier mit dem Abschuß der Drohnen. Verständlich, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=GEpWBE5GdiM
|
||||
|
||||
Die müssen dann halt zu Hause bleiben, da dürfen sich nicht aufgenommen werden. Ansonsten ist es unvermeidbar dass auf Urlaubsfotos und -videos auch fremde Menschen drauf sind, so leer ist Kroatien halt nicht.
|
||||
|
||||
Darf man jetzt hier HRDROHNENFODDOS posten oder nicht
|
||||
|
||||
Klaro Andy,
Warum denn nicht. Vielleicht haste ja Foddos nur mit Landschaft ohne Boot und Leute. Wenn nicht kannste die Leute ja mit einem schwarzen Balken belegen.
|
||||
|
||||
So!
Jetzt nochmal für alle, die denken, wir reden hier von "harmlosem Spielzeug". Hier ein Beitrag, den ich soeben in einer renommierten Zeitschrift entdeckt habe (zur Veranschaulichung des Vorfalls konnten sie leider nur eine Zeichnung an Hand der Zeugenaussagen abbilden):
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten kann ich einem anderen Schreiber hier nur beipflichten: i.d.R. dürften wir von Überflügen in genannter Höhe sprechen, bei denen das Bild des Bootes nur Beiwerk ist. Bei den derzeitigen Kameraauflösungen der GoPros könnte man die nackte Gattin kaum "befriedigend" herausvergrößern. Dennoch ist Rücksichtnahme angebracht, aber auch etwas mehr Gelassenheit. Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich als Modellpilot habe nun schon unzählige Diskussionen über Video- und Foto-Aufnahmen von Modellflug- und -fliegzeugen mitgemacht und verfolgt. Vornehmlich im Modellflieger-Forum und bei uns im Club. Da ging es um die nackte Nachbarin auf der Sonnenliege bis hin zu militärischen Anlagen.
Im Prinzip wurde ja im Thread schon alles beantwortet. Auch, das eine Drohne etwas völlig anderes ist, als der Multikopter aus dem Spielzeugladen. Und, um doch noch einmal zum Threadstart zurückgreifen...nach meiner Erfahrung interessiert es noch nicht einmal die Hühner in Kirgisien, ob irgendwer sein Boot in Kroatien von einem M.-Kopter aus fotografiert. Es sei denn, es wird jemand oder etwas gefilmt, wo jemand nicht möchte das es gefilmt wird. In dem Zusammenhang aber noch eine Warnung. Die LiPo-Akku´s (meist in China produziert) sind eine ernst zu nehmende Gefahrenquelle. Einem Sportfreund und Feuerwehrkommandanten (!), der auch noch gegenüber der Feuerwehr wohnt, ist vor Kurzem sein Nebengebäude komplett ausgebrannt. Er war im Garten, hat auch etwas gehört und konnte aber schon nichts mehr tun. 160.000€ Schaden. Ursache: Ganz normales Laden eines LiPo-Akkus. Wenn die Dinger plötzlich dick werden und zu fiepsen anfangen -> am Kabel schnappen und (notfalls samt Ladegerät) im hohen Bogen ins Meer werfen! Löschen kann man die nicht! Und vor allem - keinesfalls unbeaufsichtigt laden!!! Schon gar nicht auf dem Boot und wenn es draußen sehr warm ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die sind dann halt unglücklich getroffen worden. Genauso wie der Kopter Pilot das Recht hat spielend zu fliegen, kann ich mit meinen Wasserbomben spielen. Gleiches Recht für alle. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt da genügend Varianten!
Ich würde die bayerische Methode bevorzugen: https://de.wikipedia.org/wiki/Pasinger_Kn%C3%B6delkrieg http://www.merkur.de/lokales/muenche...ts-424319.html Die österreichische ist wohl nicht ganz so wirkungsvoll: http://www.knoedel.at/dump-gun-knoedelkanone/ Gruß Volker ...der es auch als Frechheit empfindet, wenn jemand mit so einem Teil über einem rumfliegt - wenn er filmt, sowieso und wenn nicht auch. Habe einen Nachbarn, der spielt auch mit so einem Teil rum und dem stürzen permanent seine Dinger ab. ICH möchte nicht so ein Drum aus 50m Höhe auf den Kopf bekommen!
|