boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 126Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 126
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.07.2015, 17:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Sonst hätte er wohl auch keine Chance gehabt alleine so weit draußen mit der Verletzung.
Wenn ich den Unfallbericht richtig in Erinnerung habe, gab es auch keine Augenzeugen.
Wäre er einfach weitergefahren wie damals der auf dem Schweizer See, hätte er evtl. sogar gute Chancen gehabt ungestraft davon gekommen und der Surfer wäre tot.

Der MoBofahrer hat gewaltigen Mist gebaut, aber gewissenlos hat er, nachdem es geschehen ist, nicht gehandelt.

Geändert von wolf b. (15.07.2015 um 17:26 Uhr) Grund: Komma an falscher Stelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 15.07.2015, 17:05
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.277
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.090 Danke in 11.894 Beiträgen
Standard


Du brauchst doch hier nicht zu lesen
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.07.2015, 18:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.817
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.717 Danke in 20.482 Beiträgen
Standard

meinst du es wird anders wenn man es zum 5. mal durchkaut ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 15.07.2015, 18:30
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 885
Boot: Hellwig Puck V330
1.961 Danke in 558 Beiträgen
Standard

Immer schön jedes beschissene Klischee bedienen. Armselig.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.07.2015, 18:45
Benutzerbild von crick
crick crick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Wald-Michelbach
Beiträge: 56
Boot: Vega 405
49 Danke in 26 Beiträgen
crick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich empfand die Sendung auch als unangebracht. Man merkt schnell in welche Richtung es geht. Ich habe jedenfalls ein elektronisches Schreiben an den NDR geschickt - ob es jemanden interessiert? Ich weiß es nicht

Dennoch tut mir das Opfer sehr leid und sicherlich hat der Skipper das Boot auch nicht verantwortungsvoll geführt.
__________________
Liebe Grüße,
Sebastian

www.sportbootclub-neckarhessen.de.vu
Nächste Slipanlage: Hirschhorn
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.07.2015, 19:15
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Moin,

vorab mal zwei Sachen:

1) danke für das einstellen des Links in der Mediathek
2) ich bin Verdrängerfahrer mit wirtschaftlichen 12 KMH

Ich habe mir die ganzen 29 Minuten angeschaut und selten so einen absoluten Blödsinn gesehen, nehmen wir mal die Scripted Reality usw... beiseite. Also solch unreflektierten Mist von einem ÖR Sender.

Der Unfall von Herrn XXX ist traurig, kann aber passieren, dass muss man doch mal so klar sagen. Ich gönne sicherlich keinem eine Beinprothese, aber so etwas passiert im täglichen Straßenverkehr wahrscheinlich 100x am Tag in Deutschland und keine Sau regt das auf.

Die Reportage vom NDR bezieht sich auf ein einziges Beispiel und hat die blödesten Fürsprecher gegen das Tempolimit gesucht und gefunden. So traurig sich das anhört, das ist Schicksal, das passiert nun mal.

Ich verstehe den Surfer wenn er verbittert ist, wäre ich auch mit nur einem Bein. Aber deswegen den ganzen Mobos eine KMH Grenze aufzuerlegen ist in meinen Augen absoluter Quatsch. Und das mit Speedlimits auf Straßen zu vergleichen ebenso, es gibt auch tödliche Unfälle bei 30 oder 50 KMH.

Ich kenne viele Verdränger, die eine beschissene Sicht nach achtern und / oder seitlich haben, meiner auch. Deswegen habe ich eine Rückfahrkamera. Wegen einem Unfall mit einem Boot wird doch keine Serie redesigned, dann müsste jedes Boot angegangen und geprüft werden.

Das Beispiel mit den Anglern ist absoluter Quatsch, kein Angler fischt in der Zone, in der 80 Fuß MYs in Gleitfahrt fahren.

Ich bin nun wirklich kein Typ, der im Cafe Wichtig rumsitzt und Champagner säuft. Aber leben und leben lassen, jeder wie er denkt.

Diese "Reportage" ist leider komplett schlecht gemacht, als wäre der NDR ein Lobbysender für die Bootsgegner.

Beispiellhaft für meine Meinung sind diese unsäglichen Yuppies mit Polohemd (hochgestellter Kragen, ist klar....) aus Hamburg mit der Sunseeker, die für die bootfahrende Fraktion sprechen.

Da gibt es nun genug vernünftige, andere Leute.

Und, wie gesagt: tragischer Unfall, aber so etwas passiert einfach....So what.

Ich bin absolut GEGEN eine Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle. Dito gegen eine DB Beschränkung, ich mag offene V8.

Panorama: schlechter Beitrag
Herr XXX : tragischer Unfall, keine Frage. Wäre so ein Wirbel gemacht worden bei einem Unfall mit Segler und AB und 8 KMH??
Sunseeker-Fahrer in diesem Beitrag: ihr kamt komplett scheiße rüber, in der Sache bin ich aber bei Euch

Jakob

Geändert von jaha (15.07.2015 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 15.07.2015, 19:25
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.277
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.090 Danke in 11.894 Beiträgen
Standard

xxxxx
Ich fand den Beitrag in dem Zusammenhang auch etwas unglücklich aber wir wissen auch nicht wie die Sensationspresse da dran gegangen ist.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus

Geändert von Kanzler (15.07.2015 um 19:49 Uhr) Grund: Namen entfernt
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.07.2015, 19:43
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Ich kenne viele Verdränger, die eine beschissene Sicht nach achtern und / oder seitlich haben, meiner auch. Deswegen habe ich eine Rückfahrkamera. Wegen einem Unfall mit einem Boot wird doch keine Serie redesigned, dann müsste jedes Boot angegangen und geprüft werden.
Wenn ich das richtig verstanden haben beziehen die sich dabei auf die CE Zertifizierung, die u.a. Punkte bezgl. der Sicht beinhaltet. "Alte" Verdränger die garkeine CE haben (oder nach älteren Normen) sind davon natürlich nicht betroffen.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 15.07.2015, 19:50
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Bitte keine Diskussionen über die handelnden Personen mit namentlicher Nennung - Danke!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.07.2015, 19:53
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Ich hab noch einen Nachtrag zur Storyline vom NDR:

1) Angler am Anfang: komplett irrelevant in diesem Fall, hätte man rauslassen können
2) Radfahrer am Anfang: dito
3) den Rechtsanwalt vom Opfer zu hören ist super, ohne Gegenseite allerdings nichts wert
4) irgendwann in der Mitte den Wirt des Cafe Wichtig zu interviewen ist nett, genauso wie den bootfahrenden Taxidriver, bringt aber nichts zur Sache, genauso wie die Takes im Krankenhaus / beim Prothesenmann
5) die 15 PS Führerscheinsache ist schlichtweg am Thema vorbei, und plakativ auf den Namen "Speedy" vom Schlauchboot zu halten, sowieso

Da könnte ich jetzt noch ewig so weiter schreiben, bringt nur nix.

Setzen, 6 @ NDR. Polemik und wenig fundiert. ´

Trotzdem mein Mitgefühl für den Herrn XXX. Ein Bein ist eins zuwenig.

Hätte es diese Aufregung im Straßenverkehr gegeben?? NEIN.

Jakob

Geändert von jaha (15.07.2015 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.07.2015, 19:58
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Bitte keine Diskussionen über die handelnden Personen mit namentlicher Nennung - Danke!

Moin,

ich nehme die Namen gerne raus, allerdings werden die beim NDR auch komplett genannt.

Will hier aber auch keinem auf die Füße treten...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 15.07.2015, 20:00
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Moin,

ich nehme die Namen gerne raus, allerdings werden die beim NDR auch komplett genannt.

Will hier aber auch keinem auf die Füße treten...
War blöd formuliert, ging nur um den Sunseekerfahrer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 15.07.2015, 20:00
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Der MoBofahrer hat gewaltigen Mist gebaut, aber gewissenlos hat er, nachdem es geschehen ist, nicht gehandelt.
Ich denke es war nicht das Verhalten des Sunseekereigners am Tag des Unfalls der alexhb (und mich übrigens auch) verärgert hat. Das er den verunfallten Surfer an Bord holt und die Rettung rief ist unbestritten.

Am Tag nach dem Unfall schon Rechtsanwälte und Gutachter am Start zu haben und sich nicht einmal beim Unfallgegner zu melden....das empfinde ich schon als "unter aller Sau".

Auch die Haltung von Sunseeker ist grenzwertig.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 15.07.2015, 20:13
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

WOW! Also mal unabhängig vom behandelten Sachverhalt: ich find's immer wieder erstaunlich, wie schnell sich ein Trööt füllt, wenn es über jemanden zu richten gilt

Gut, dass Pranger mittlerweile verboten sind. Reger Zulauf wäre denen erschreckenderweise wohl auch heute noch sicher.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 15.07.2015, 20:19
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Ich denke es war nicht das Verhalten des Sunseekereigners am Tag des Unfalls der alexhb (und mich übrigens auch) verärgert hat. Das er den verunfallten Surfer an Bord holt und die Rettung rief ist unbestritten.

Am Tag nach dem Unfall schon Rechtsanwälte und Gutachter am Start zu haben und sich nicht einmal beim Unfallgegner zu melden....das empfinde ich schon als "unter aller Sau".

Auch die Haltung von Sunseeker ist grenzwertig.
Wieso?? Mal ganz ehrlich: Rechtsanwalt und Gutachter hättest Du auch, wenn Du Dich in einer misslichen Lage sehen würdest, das Geld vorausgesetzt.

Und Sunseeker hat einen Ruf zu verlieren, den sie verteidigen wollen.

Das halte ich persönlich beides für vollkommen legitim.

Deine RA werden Dir sicher nicht raten, zum Geschädigten Kontakt aufzunehmen. Erstmal deinen eigenen Arsch retten....Aber mal ehrlich, wer würde denn anders handeln?

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 15.07.2015, 20:35
centimo centimo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 57
69 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Ich denke es war nicht das Verhalten des Sunseekereigners am Tag des Unfalls der alexhb (und mich übrigens auch) verärgert hat. Das er den verunfallten Surfer an Bord holt und die Rettung rief ist unbestritten.

Am Tag nach dem Unfall schon Rechtsanwälte und Gutachter am Start zu haben und sich nicht einmal beim Unfallgegner zu melden....das empfinde ich schon als "unter aller Sau".

Auch die Haltung von Sunseeker ist grenzwertig.
Hallo
Ein Rechtsanwalt " am Start zu haben" haben viele, die eine Rechtsschutz Versicherung haben, z.b. einem auto Verkehrsunfall.
Reiche haben den halt immer parat, wahrscheinlich brauchen sie ihn öfters als der Otto Normalverbraucher.
Gutachter sollten unmittelbar nach dem Unfall ihre Arbeit beginnen, das ist normal. Außer das Fahrzeug kann gesichert werden, damit sich der zustand während des Unfalls nicht ändert. Die 40 Tonnen Yacht auf einen Anhänger zu packen ist eher schwierig und die Staatsanwaltschaft hatte bei einem tötlichen Ausgang auch so gehandelt wie der eigner.
Gutachter sind neutral bzw. Sollten es sein. Daher sehr ich nichts verwerfliches ab seinem vorgehen.
Ob ein Unfallverursacher von einem PKW Unfall auch auf die Intensivstation zu den Angehörigen des Opfers geht, und sich erkundigt, stellte ich mal in Frage. Ich würde es nicht wollen ( als Angehöriger eines Opfers)

Der Bericht fand ich sehr schlecht aufgebaut, ob Aussage Angler, yachtshow, etc. Polarisierung und keine objektive Bericht Erstattung.
Es gibt ja auch Tageszeitungen z.b. "FOTO" oder heißt so ähnlich Da steht die wichtigste Informationen bereits in der Überschrift.
Auf diesen Niveau war der Bericht aufgebaut.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 15.07.2015, 20:43
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Es handelt sich hier um ein Parteigutachten, da ist erstmal nichts neutral. Ein neutraler Gutachter wird vom Gericht beauftragt, nicht vom Staatsanwalt.

Aber zeigt sich mal wieder: kaum einer steht noch zu den Fehlern die er gemacht hat. Es muss und wird alles über Rechtsanwälte und Gutachter geregelt. Immer erst mal den eigenen Arsch retten. Ob es nun der fahrlässig verletzte Surfer ist oder der Nachbar der seine Terasse reinigt....am Besten ein Anderer hat Schuld.

Naja, hier ging es ja um den NDR Beitrag.....den fand ich auch reißerisch und großteils schlecht gemacht. Wenn ein Angler auf einem BOOTSsteg sich über anlegende Boote beschweren darf....
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 15.07.2015, 21:00
centimo centimo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 57
69 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Ich hatte im Geschäft einen tödlichen Mitarbeiter Unfall im Straßenverkehr. 5 Gutachten wurden erstellt. 5 unterschiedliche Unfallursachen bzw. Unfall Abläufe wurden festgestellt. Bestellt von der Staatsanwaltschaft.
Weißt du ob der eigner oder seine Haftpflichtversicherung das Gutachten beauftragt hat???
Sinnlose Diskussion da von uns keiner dabei war.

Wie du auch sagst, es geht um den Fernseh Bericht nicht um den Unfall. Und das war einfach miserabel recherchierte oder dargestellte einseitige Bericht Erstattung. Geschickt ausgewählte Personen dürften ihre Meinung abgeben und das wurde als allgemeingültige Meinung dargestellt.
Eine objektive Bericht Erstattung wäre aber wahrscheinlich zu langweilig für das abend Programm.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 15.07.2015, 21:41
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Ich glaube Panorama hat den Bericht gemacht damit wir hier noch einige Seiten voll kriegen.
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 15.07.2015, 22:14
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Mannheim / Ludwigshafen
Beiträge: 316
Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
674 Danke in 207 Beiträgen
Standard

was ich nicht verstehe gerade: dass hier anscheinend so viele gegen ein Tempolimit in Ufernähe sind.

Sorry, falls das schon mal diskutiert wurde, aber was ist das Argument gegen eine Beschränkung von den im Beitrag (vom BSU!) vorgeschlagene 15 km/h in z.B. 1km Entfernung zum Ufer? Das wäre ja nur eine Erweiterung der Uferzone (500m mit 8km/h).

Ich muss auch erst ca. 2,5km durch einen Altrheinarm mit 5km/h Beschränkung fahren (in dem sehr viel Boote im Päckchen liegen, dadurch auch Badende im Wasser sind, etc) bevor ich auf dem Rhein Vollgas geben kann.
__________________
Viele Grüße vom RK406,2
Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 15.07.2015, 22:38
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ~Ingo~ Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe gerade: dass hier anscheinend so viele gegen ein Tempolimit in Ufernähe sind.

Sorry, falls das schon mal diskutiert wurde, aber was ist das Argument gegen eine Beschränkung von den im Beitrag (vom BSU!) vorgeschlagene 15 km/h in z.B. 1km Entfernung zum Ufer? Das wäre ja nur eine Erweiterung der Uferzone (500m mit 8km/h).

Ich muss auch erst ca. 2,5km durch einen Altrheinarm mit 5km/h Beschränkung fahren (in dem sehr viel Boote im Päckchen liegen, dadurch auch Badende im Wasser sind, etc) bevor ich auf dem Rhein Vollgas geben kann.
Im Panorama Bericht wurde von 2 Km Entfernung zum Ufer gesprochen. Das finde ich schon sehr übertrieben. Viele kleine Sportbote fahren gar nicht soweit raus. Die 500 m vom Ufer reichen vollkommen aus.

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 15.07.2015, 22:49
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Jetzt muss ich mir die Sendung via Mediathek auch mal anschauen. Hab über die Jahre derartige Sendungen wie Panorama oder Monitor i. d. R. für gut befunden. Meistens machen sie ja schon öffentlichen Druck an der richtigen Stelle.
Euren Beiträgen nach, ging das in der Sendung ja so ziemlich schief...

Gruss
Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 15.07.2015, 22:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VIP SK 17 Beitrag anzeigen
Viele kleine Sportbote fahren gar nicht soweit raus. Die 500 m vom Ufer reichen vollkommen aus.
Eine größere Entfernung wäre für die ganzen Kleinstboote wie Surfer, Kiter, Kanuten etc. schon nicht schlecht.

Bringt aber eh nichts, solange ungestraft nicht mal die 500m eingehalten werden.

Geändert von wolf b. (16.07.2015 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 15.07.2015, 22:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Du hast den Panorama-Beitrag gesehen: um den geht es hier doch?
Ja.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich in diesem Beitrag etliches Bedenkenswertes.
Es geht ja nicht nur um Herrn Fahlbusch, es geht darum, wie verschiedene Sparten des Wassersportes miteinander klarkommen.
Und die im Beitrag (und hier im Forum) häufig geäußerte Meinung, wenn sich jemand durch Krach oder Wellenschlag belästigt oder gefährdet fühle, sei es sein Problem, hat nichts mit der Bereitschaft zu tun, sich zu arrangieren.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 15.07.2015, 22:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Euren Beiträgen nach, ging das in der Sendung ja so ziemlich schief...
So schlimm ist es nicht Matthias.
Es wird nur sehr mit der kritischen Brille gesehen und solche Aussagen wie sinngemäß "auf jeder Landstraße passieren mehr Unfälle als das ganze Jahr mit Motorbooten an der Küste Schleswig-Holsteins" werden überhört.

Daß Sunseeker der BSU mit Klageandrohung gedroht hat, würden sie ihren Bericht nicht aus dem Netz nehmen ist eine bisher für mich neue Info und Schlicht der Hammer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 126Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 126



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.