|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hinten eine Aufnahme für Ratsche wäre besser, die Mutter sollte mit Drehmoment 100NM angezogen werden
|
||||
|
||||
Sollte man auch dem einen oder anderen Mechaniker mitteilen, habe das Tool bisher immer nur mit "Loch" gesehen.
|
||||
|
||||
Mein Schlüssel hat Ratschenaufnahme
|
||||
|
||||
Hast vermutlich auch den Originalen VP Schlüssel oder du hast beim Selbermachen mitgedacht.:
|
||||
|
||||
Zitat:
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (19.10.2015 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Noch Fragen:
1) Wenn man eine elektronische Schaltung hat wie kann ich dann wenn ich die Propeller abnehmen will den Rückwärts oder Vorwärtsgang einlegen? Oder kann ich zwischen Propeller und dem Auspuffrohr ober den Propeller ein Holz reinlegen um die Schraube auf zu bekommen? So hab ich es beim Bravo 3 gemacht.... 2) Kann man den Auspuff ober den Propellern mit einem Lappen zustopfen, damit das Wasser beim Spülen mit Glykol nur aus den hinteren Wasserabläufen bei der Spiegelplatte heraus läuft? Oder darf man das nicht machen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
2010 sollte noch das alte Design sein, neue Pumpe kaufen für 900€
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Wechsel Druckluft über Kerzenloch geben, damit Ventil zubleibt, alte Feder mit Federpanner entfernen und neue einsetzen, dauert 30min
|
||||
|
||||
ca 30cm, genau weiß ich nicht, liegt auf Boot, ist eine Einzelanfertigung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2.Lappen in Auspuff müßte gehen, dann sollte es aus der Propellernabe kommen, meine Wanne war immer groß genug. kommt entweder hinten aus Spiegelplatte und dem Propeller sowie aus den Hilfsöffnungen des Auspuffbalges
|
||||
|
||||
Federspanner, woher bekommt man den?
|
||||
|
||||
Wird morgen auf der Drehbank gefertigt
|
||||
|
||||
Werkzeugzubehör für amerikanische Motoren, kannst meinen haben wenn du willst inclusive Ersatzfeder, in Der Hoffnung, daß du sie nie brauchst
|
||||
|
||||
Perfekt...Ostern dann!!
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
ich hoffe mal das die Links erlaubt sind sonst ist es schwer zu erklären. Das ist das alte Design: https://www.marinepartseurope.com/de...-44-36318.aspx Die Anschlüsse der Schläuche an der Trimmpumpe bzw. am Gehäuse sind alle oben. Das ist das neue Design: https://www.marinepartseurope.com/de...-44-36323.aspx Zwei Anschlüsse sind oben und zwei seitlich. Wenn der Gehäusedeckel undicht wird kannst Du das mit dem reparieren vergessen das haben schon einige andere erfolglos versucht. Dazu gibt es einen "Deckelsatz" mit neuem Deckel und Schläuchen (21945911) für ca. 540€. Die Aussage von Jörg mit den 900€ stimmt also nicht ganz. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ersatz für die Trimmpumpe!
http://www.ebay.at/itm/Volvo-Penta-T...-/200942282300 (PaidLink)
|
||||
|
||||
VP Ersatzteile
Hallo Chris,
z.B. bei Carl Baguhn in Hamburg meist Versandkostenfrei. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Heute gebaut
30 Mutter aufgeschweißt, die selbe wie man für die erste schraube braucht
|
||||
|
||||
gut gemacht, besser als Original
|
||||
|
||||
Da werden wir mal die Volvo voll aufarbeiten:
Kennt jemand den Widerstandswert vom Trimmgeber bei der DPS a. Hat jemand die Möglichkeit diesen zu Messen?
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
der Wiederstand zwischen dem schwarz braunen und dem schwarzen Kabel ist 0 bis 720 Ohm, der zwischen dem schwarz braunen und dem grün rotem Kabel ist 720 bis 0 Ohm. Da ich lediglich den Geber zu Hause liegen habe und jetzt nicht auswendig weiß was sich dreht (das Gehäuse oder die Welle) kann ich Dir nicht sagen was oben und unten ist. Ich kann Dir nur sagen das zumindest bei meiner Motor/Antriebskombination der Geber so eingestellt werden kann (durch mechanisches verdrehen) das der Antrieb beim trimmen in Trailerstellung kurz vor dem mechanischen Anschlag der Trimmzylinder zum stehen kommt und die Zylinder nicht mit voller Wucht in den Endanschlag knallen müssen (Werfteinstellung). Gruß Christian
|
|
|