|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Hinweise.
Wir freuen und schon sehr darauf, den Gardasee mal mit dem Boot zu erkunden. Waren halt noch nie da mit dem Boot und sind deshalb für jeden Tipp dankbar. Gruß Rosy |
|
||||
|
||||
So, fahren erst am Sonntag hin.
Samstag wird es sehr ungemütlich. Da zieht das Sturmtief aus dem Mittelmeerraum durch. Also bis Sonntag dann an der Knickelinsel.
|
||||
|
||||
@Tk's-TJ Das hört sich ja übel an.
Wir waren 2004 10 Tage am Gardasee. Liegeplatz Lazise am Campingplatz "La Quercia" Bis auf die Tatsache das ich jeden Morgen Vogelsche.sse von meiner Plane waschen durfte, war der Urlaub ohne Vorkommnisse. Mir hat es sehr gefallen. 2007 bin ich auf jeden Fall wieder unten. Diesesmal Pischera, FeWo. Die 10 Tage im Zelt sind genug. mfg Piranha
|
|||
|
|||
Guten Abend!
Wir sind gestern vom Gardasee zurückgekommen. Leider wirklich wieder sehr wenig Wasser, aber ein bisschen besser als im Jahr 2003. Haben uns heuer leider auch den Propeller ruiniert als wir vor der Insel Conigli ankerten. Ca. 15 Meter rechts von dem steg wo das Taxischiff anlegt liegt ein großer Felsbrocken im Wasser Achja, bitte unbedingt aufpassen und keine eigenen Bojen setzten. Heuer hat die Guardia di Finanza (stimmt das?) 3 Boote auf unserem Campingplatz beschlagnahmt. Gruß Christopher |
|
||||
|
||||
Wir sind auch seid Dienstag abend zurück,
Wasserstand finde ich geht. Der Slip in Manerba ist zu benutzen. Kranen in LAzine geht auch. Welche insel meinst du( conigli), kenn ich gar nicht. Ich kenne nur die Isola di Garda und die Pommes Insel, auch Karnickelinsel genannt
|
|||
|
|||
Hallo!
Stimmt, der Wasserstand ist heuer noch ok, ist heuer eh das 1. Mal, dass die Schraube kaputt ist. Exakt die mein ich, heißt auf italienisch isola dei conigli. Wie findest du die Insel jetzt?. Mit Musik usw. Mir war sie früher irgendwie sympatischer. Irgendwie ist es jetzt dort viel zu laut. Vor allem hat man früher sein Bier noch in nem Glas bekommen statt in einem Plastikbecher. LG Christopher |
|
||||
|
||||
Ich fands ziemlich voll.
Waren schon öfter im Juni und Mai dort. Dann ist keine Musik und die Bedienung hinterm Tresen ist auch freundlicher. Ansonsten ist es eine sehr schöne Idee mit dem Grillen dort. Aber eben im moment viel zu voll. Sind im September wieder da, dann ist es wieder ruhiger
|
|||
|
|||
Könnte sein dass wir Ende September noch mal für ein paar Tage am Lago sind.
Stimmt. Ist aber auch im Hochsommer das 1. Mal dass dort Musik ist. war die früheren Jahre auch nicht so. lg Christopher |
|
|||
|
|||
War im Juni auch noch nicht und es gab auch Gläser. Aber das mit dem Stein Schaute der Kies schon raus? Ansonsten ich kenn nur einen Stein der fast am Campingplatz ist vor Peter's X45 neben dem Anleger ist doch eigentlich nur einer auf dem Kies zum Heckanker festlegen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir wollen zwar erst nächstes Jahr wieder an den Gardasee, aber ich wollte mal vorab wissen was Ihr für euere Übernachtungsquartiere so hin blättert. Ich habe eine FeWo mit 3 Zimmern direkt am See gefunden, mit Boje und kleinem Garten. Für 2 Wochen Aufenthalt muss ich 1000€ aufbringen (2-4Personen). Die Wohnung liegt bei Pischera. Ist das ok? Oder meint Ihr zu teuer? Wo seit ihr so untergebracht? War vor 2 Jahren auf dem Zeltplatz bei Lazise. Hab da auch für 10 Tage 550€ gezahlt, allerdings hatten wir ein Zelt und kein festes Dach mfg Piranha
|
||||
|
||||
Kommt jetzt auf den Zeitraum an, aber ich finde es wirklich sehr günstig.
Vor allen Dingen direkt am See und mit Boje! Vielleicht kann man mir ja mal die Adresse des Vermieters per PN schicken.....
|
||||
|
||||
HGi Piranha,
wir, 2 PERSONEN; pennen auf dem Boot. 70 Kranen und das wars. Gästeliegeplätze in den Häfen finden wir immer. ansonsten muss man sich halt wo reindrängeln. Und mal vor nem Schilfgürtel liegen macht auch spass. Aber ich denk 1000€ für 2 Wochen ist in Ordnung. Kostet auf Sardinien mehr.
|
||||
|
||||
Hi,
Zeitraum wäre vom 14.Juli - 28. Juli. Sind da eigentlich schon Ferien? Denke das der Wasserstand da noch in Ordnung ist. mfg Piranha
|
||||
|
||||
@Flybridge
ich sag dir nächstes Jahr bescheid wie es in der Bude so war. Wenns was ist sag ich dir die Adresse mfg Piranha
|
|||
|
|||
Also zu dem Zeitpunkt und direkt am See, wenn es direkt ist das ist ja reine Definitionssache. Ich zahle für das gleiche 10 m vom See das doppelte.
|
|
|||
|
|||
Ich finde den Preis auch sehr günstig.
Wir zahlen für 2 Wochen auch das doppelte. Ist aber ein Bungalow auf einem Campingplatz und dann noch ohne Boje. Bitte unbedingt dann berichten wie der Urlaub war. lg Christopher |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich muß wetterbedingt kurzfristig umplanen und da ist der Gardasee in die nähere Auswahl gerückt. Mit dem Gauner (ist grad dort) hab ich schon kurz telefoniert. Wie muß ich mir das dort vorstellen. Gibt es dort Marinas mit Gastliegeplätzen für ein paar Nächte ähnlich wie bei uns am Rhein, oder wie in Kroatien? Wenn nicht, kann man dort in den Häfen anlegen und zum Essen und Einkaufen gehen-oder geht da außer der Boje nix? Sind die Hafengebühren bezahlbar, oder bin ich auf dem Campingplatz besser bedient? Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Hi Baracuda,
also, Marinas in dem Sinne kenn ich nur die Casarola unweit von Lazise ( etwas südlicher). Dort musst du mal anrufen. http://www.nauticacasarola.com/ sprechen deutsch. Die haben Liegeplätze. Ansonsten ist das so ne Sachen. In den Stadthäfen kannst du anlegen zum Essen und Einkaufe. Kein Problem wenn du einen Platz ergatterst. Mach ich auch. Zum übernachten ist es fast genau so. Es handelt sich wie gesagt um Häfen der Comune daher kann man meist nicht buchen, aber wenn was frei ist kann man für 2.3 Nächte bleiben . Das hat uns einer Gesagt, der da acuch lag. Ware ein Eiheimischer. Der meinte nur, schauste wo was frei ist und bleibst Liegen, wenn nicht ausdrücklich ein Verbot an dem Liegeplatz hängt. So machen wir es schon das ganze Jahr
|
|||
|
|||
Boot auf Felsen!
Hi, wir waren gerade schöne 18 Tage am Gardasee in San Felice...
Am 13.8. (nach dem Feuerwerk in Maderno) gabs ein schauriges Bild vor der Isola del Garda zu sehen. Eine Abbate Yacht auf dem Felsen aufgelaufen! das muß einen Knall gegeben haben... Steuerbord ein großes Loch und etliche Kratzer ... nach drei Tagen war sie weg... anbei ein Foto! Grüße Weiki
|
|||
|
|||
und noch eins...
|
|||
|
|||
The same position as last Year the same as everey year
Only ein paar hundert Meter weiter Richtung Haseninsel . Habe keine Bilder davon da es auch etwas Blut im Cockpit hatte. |
|
|||
|
|||
Stimmt!
Sogar das Boot schaut ziemlich gleich aus wie aus dem letzten Jahr LG Christopher |
|
|||
|
|||
Das hatte aber nur eine Maschine
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hast natürlich recht
auf das hab ich nicht geachtet. Die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht will er jetzt ne dritte Maschine |
|
|