|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gardasee 2006
Hallo
wer vom Forum ist dieses Jahr wann am Gardasee? Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
Hi,
wir vom 10.-18.06. Wir(2 Erwachsene + Schwiegermutter, 3 Kinder und ein Hund) haben aber leider unser Boot nicht mit dabei - würden uns also freuen bei Dir mitfahren können. Natürlich nicht immer, nur so 3-4mal pro Woche. Den Rest wollen wir Landausflüge machen, vielleicht könntet Ihr in dieser Zeit auf den Hund aufpassen. Habt Ihr eigentlich eine FeWo? denn wir sind im Hotel und haben leider kein Frühstück gebucht. Gruß Markus
|
|||
|
|||
Code:
[quote="MarkusB"]Hi, vielleicht könntet Ihr in dieser Zeit auf den Hund aufpassen. Gruß Markus kein Problem mit dem Hund. Nur in der Zeit wo wir auf den Hund aufpassen,nimmt Ihr sicherlich unsere 4 Kinder. Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
wir werden voraussichtlich so um den 24.5. für 8-10 Tage runterfahren . Nähe Torri del Benaco.
Sonst noch wer? |
|
|||
|
|||
01.07-15.07 San Felice del Benaco
|
|
|||
|
|||
Hallo
wir sind ab dem 13.08 in San Felice del Benaco Schöne Grüße Gauner
|
|||
|
|||
Hallo Gauner,
wir sind vom 15.06 bis zum 23.06 in Manerba. Zu dieser Zeit ist das Ganze noch bezahlbar, ich hab mir mal die Preise vom August angeschaut, da kostet unser Mobilhome statt 34,- plötzlich 102,- Euro. Da fahr ich im August lieber auf Rab. Viele Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
Tja, wie es scheint, fahren doch viele zum Gardasee, aber jeder zu einem anderen ZEitpunkt
Weis denn jemand, wie der Wasserstand dieses Jahr ist? Der See wird ja irgendwie von Jahr zu Jahr kleiner |
|
|||
|
|||
Gardasee mit SBF See ?
Hallo,
jetzt vielleicht ne dümme Frage für alle Anderen : Brauche ich nun den Gardasee SBF See oder Binnen zum Fahren ab 40 PS ? ......ich glaube auch ein Rettungsring an Bord (nicht um die Hüfte !) ist Vorschrift . Grüße Robert |
|
|||
|
|||
Re: Gardasee mit SBF See ?
Zitat:
am Gardasee brauchst Du unter deutscher Flagge ab 5 PS den SBF Binnen. Nur unter italienischer Flagge braucht man ab 40 PS einen Führerschein. Der Rettungsring ist nicht vorgeschrieben wenn pro Person eine Schwimmweste am Bord ist. Gerd |
|
|||
|
|||
Hallo
so wie ich das sehe wird sich das gedränge am Gardasee in Grenzen halten. Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Solange das Gedrängel nur auf der Straße ist, bin ich ja froh
Sind ab dem 13.08. für ca. 5 Tag da, hoffentlich ohne Gedrängel... Aber bisher war es auch im August immer ok. Achja, sind in Peschiera. Gruß Petra |
|
||||
|
||||
Wir sind am:
24.05. - 28.05.06 02.06. - 10.06.06 am See. Kranen in Lazise. Pennen auf dem Boot.
|
||||
|
||||
@Pit
Wasserstand ist super, vor zwei Wochen war richtig viel Wasser im See |
|
|||
|
|||
.... und noch einer!
Vom 28.5. bis 4.6. in Saló
|
|||
|
|||
Führerschein
Hallo,
ich bin noch am überlegen Kroatien oder Gardasee (01-07 bis 13-07´) Kann man als deutscher ein Boot in Italien anmelden und unter italinischer Flagge fahren. Dann könnte ich dort ja mit 40PS fahren, wäre ein Vorteil da wir mit mehren Freunden fahren die dann auch fahren dürften wenn ich mal keine Lust hätte. Wenn ja wie mache ich das mit dem anmelden. Danke und Gruß
|
||||
|
||||
ich weis nicht ob das nur mit Anmelden getan ist. Ich schätze versichern musst du es auch in Italien.
Und das stell ich mir schwieriger vor. Mach nen Führerschein und fertig. Ist so oder so besser
|
||||
|
||||
Re: Führerschein
Zitat:
Ich weiß zwar jetzt nicht ob Ihr enttäuscht seid....... Generell ist das fahren auf italienischen Seen bis 40 PS ohne Führerschein erlaubt...... aber nur : - wenn das Boot eine italienische Zulassung hat, also Registriernummer usw. - Boote über 5 PS aus dem Ausland dürfen nur mit den im Heimatland benötigten Führerscheinen gefahren werden... Eine besondere Zulassung ist nicht erforderlich jdeoch muß das Boot eine Haftpflichtversicherung haben und das "Certificato" mitgeführt werden.. Das "Certificato" stellt die "deutsche" Bootsversicherung aus.... bei bestehen einer Haftpflichtversicherung..... Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Hallo, und noch einer.
Aber erst am 14.7. für 3 Wochen, Boje am Campingplatz Primavera in Brenzone ( 10 km südl. Malcesine ) Vielleicht kommt mal einer vorbei, ist ne DRACO ( wenn mit dem Zusammenbau alles gut geht ) ansonsten nur auf der Luftmatrazze Detlef
|
Bin gerade zurück aus dem Urlaub. War in San Felice, Wetter war gut, Wasser erst 16,8 dann 22 und nach einem Gewitter wieder auf 18 Grad zurück gegangen. Wasser war, bis auf den Tag mit dem Gewitter fast zwei Wochen lang Spiegelglatt. Selbst als wir einen Tag mal nach Malchesine-Limone und zurück gefahren sind. Also alles in allem Top. Vorsaison ist schon was feines Allerdings und hier will ich einer Volksgruppe nicht zu nahe treten haben die Bayern schon recht merkwürdige Gepflogenheiten......... Einfach so als wäre es ihr Vorgarten in dem sie tun und lassen was sie wollen ohne mal ihren Verstand einzuschalten.
Tom
|
||||
|
||||
So, bin auch gestern vom GArdasee zurück.
War super. 5 Tage aufm Boot gepennt. Wasser ist noch schön erfrischend. Wetter war wie schon erwähnt spitze.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gilt aber zum Glück nicht für alle nur sind es meist doch die "Südländer" was aber auch an der Quantität selbiger liegen könnte, das Sie so rausstechen. PS: Wieviel wasser war im See? Als Masstab z.B. das Riff zwischen Isola und Kotelette/Kaninchen- Insel Ciao Thomas ( der noch 5 Wochen hat) |
|
Sollte auch nicht für alle gelten, Außnahmen gibt es immer ......GOTT SEI DANK...... Wasser ist noch genug da ....... grins....... Als Slip kann ich das Bootscenter neben dem Camping Fornella empfehlen! Hat 20 Euro gekostet ( mit dem Taktor rein und raus ) Plus die 7 Euro pro Tag für die Boje am Fornella. Der Trailer stand auf abgeschlossenen Terrain Fand ich echt ok ......für den Gardasee