|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slo. od. Cro.?
|
||||
|
||||
Morgen geht‘s für uns los. Bis Spielfeld und dann Samstag Morgen bis Ciovo/Trogir. Gibt’s schon was neues von der Baustellenfront?
|
||||
|
||||
Ich zitiere mal aus einem Beitrag von Stipe vom 20.06.
"Für alle die in den nächsten Tagen kommen: An der Grenze SLO/HR bis auf ca. 1,5 km alles fertig. Etwas holprig und 200m Schotter... " Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Heute auch nichts neues: Ich bin in den Mittagsstunden dort lang gefahren, es hat sich bislang in den letzten 8 Wochen nicht viel getan, die einspurige Schotterpiste ist unverändert vorhanden, ich finde es für die beginnende Hauptsaison unzumutbar, irgendwie stockt das Ganze.
Dazu durften wir bei der Einreise nach SLO 1 Stunde warten, bis wir gnädig durchgewunken wurden
|
||||
|
||||
Hi,
Wir haben die Strecke heute Abend hinter uns gebracht, der Schotter-Teil geht gar nicht. Dafür war die Wartezeit an den Grenzen AUT-SLO und SLO-CRO völlig identisch bei Null - wir wurden so durchgewunken. (auch kein Rückstau o.ä.) Manchmal fängt der späte Vogel den Wurm. 😀
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönen Urlaub,Sascha mein Neid ist bei dir.... Grüß mir Ciovo!! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Kurzes Update.
Baustelle noch voll im Gange. Das sieht mir noch nach ein paar Wochen Arbeit aus. Von daher immernoch durchs Nadelöhr mit Geduld.......
|
||||
|
||||
Na ja, ein paar Wochen hab ich noch leider Zeit bis ich da durch muss.
Wenn ich mir Dein Bild anschaue sieht der Baufortschritt aber auch nicht so aus als wenn bis dahin alles fertig wäre.
|
||||
|
||||
Das schaut aber nicht prickelnd aus.
Gibt es viele Löcher in der Schotterpiste? Ich habe einen 3,5 Tonner hinten dran Ist eigentlich meine bevorzugte Route
|
|||||
Zitat:
Geht eigentlich ganz gut, an zwei Stellen nur sehr eng, wenn dann noch ein LKW von vorne kommt.
|
||||
|
||||
Man sollte dennoch die richtige Fahrzeit wählen. Wir sind am 16.06. um ca. 2 Uhr nachts Richtung Süden durch. Null Wartezeit an der Grenze.
Bei der Rückfahrt Richtung Norden am letzten Freitag um ca. 15 Uhr die Grenze passiert. Wartezeit ab der Mautstelle bis nach Grenze Slowenien ca. 30 min. Aber vorm Grenzübergang Richtung Süden 6 km Rückstau !
|
|
||||
|
||||
Hallo Urlauber,
wo fängt den die offizielle Autobahn in SLO an. Vielleicht hat jemand die Position oder Abfahrt Nr. der Ausfahrt
|
||||
|
||||
Ich denke das ist in der Nähe von
Podlehnik Auf jedenfall weit vor Ptuj vom Süden kommend. Gruß
|
|
||||
|
||||
Sind fleißig am Bauen. Schotterstraße nur noch wenige Meter. Aber der Tunnel ist noch nicht ganz fertig. Sollte also sicher noch ne Weile dauern bis die Piste durchgängig befahrbar ist.
Lohnt sich nicht abzufahren wegen der paar Meter. Gestern am Grenzübergang Richtung Heimat um ca. 15.00 Uhr 15 Minuten Stop and Go.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da lassen wir uns mal überraschen, nächste Wochen sind wir am Start Ferienstart NRW, da fährt doch keiner Richtung Süden
|
||||
|
||||
Na, ich werde auch schauen, fahre am Montag durch. Da sollte es eigentlich recht zügig gehen.
Hoffe ich jedenfalls. [emoji16] Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Am Donnerstag 05.06.18 Slo-Hr Grenze um 18 Uhr etwa 5 Autos vor mir. Super schnelle Anfertigung und leere Autobahn bis Zadar.Ab 23 Uhr Gewitter mit Starkregen.Heute früh Gewitter abgezogen und dann schön.
|
|
||||
|
||||
gestern, Freitag Mittag - HR Richtung Slo stop + go ca 10 Minuten... Baustelle war nach einem Gewitter eine Schlammschlacht (aber nur ein kleines Stück von ca. 200 m).
Slo Richtung HR dürfte der Stau etwa 15 km betragen haben und auf der AB folgte sehr dichter Verkehr Richtung HR. Der Stau ist sicher noch erheblich länger geworden.
|
||||
|
||||
Heute Sonntag 8.7. 11 Uhr ca. 2,5 Stunden Stau an slowenischer Grenze von Kroatien aus kommend. Ist mir vorgekommen wie die reine Schikane, da die Pässe entgegengenommen aber nicht mal angesehen wurden.
|
|
||||
|
||||
Was ich nicht verstehe (wir fahren in einer Woche das erste Mal nach Kroatien): das sind doch alles Schengen-Grenzen oder nicht? Warum wird da überhaupt kontrolliert?
Ist zwischen Österreich und Slovenien bzw. SLO nach CRO auch jeweils ne Grenzkontrolle? Nick
|
||||
|
||||
Schengenaussengrenze ist Slowenien,da Kroatien erst 5 Jahre bei der EU ist.Es müßte von der EU beschlossen werden,daß Kroatien die Aussengrenze bildet.Kontrollen gibt es sehr wohl,wegen der Flüchtlinge und zwischne SLO und HR verzögern die SLO möglicherwese bewußt die Einreise von Kroatien,wegen ihrer Streiterei um die Bucht von Piran und wir müssen es büssen.
|
||||
|
||||
Und die Staus an den Schengeninnengrenzen sind ein Mahnmal für die Dummheit der Politik...es sind übrigens keine wirklichen Kontrollen sondern nur effektive Staumaschinen😡😡😡😡😡 lg. Bernhard
|
|
|||
|
|||
Grenzkontrollen
Zitat:
Habe gehört dass uns das gleiche jetzt auch an der Grenze von SLO nach Ö passieren wird/kann.. auch hier wird seitens der Österreicher massiv "aufgerüstet" um die ganzen Flüchtlinge aufzuhalten Werde mal ganz "entspannt" am nächsten Wochenende die Lage sondieren... Grüße Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn wir das alle so machen, ist das bis nächste Woche fertig.. lg, Toni
|
|
||||
|
||||
Ich wollte ja auch noch mein Statement abgeben.
Bin am Montag gegen 08:30 über die Grenze, ca. 20 Minuten. Ich glaube aber nicht, dass die noch 2018 fertig werden. Wir wohl noch etwas dauern. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
|