|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Felix,
hier ist noch ein Bild, damit kannst du besser sehen was ich meine. Du fährst auf den Trailer und durch diese Hilfe vorne kannst du das Boot einfach gegen diese Snubber Bar fahren. Vorne ist das Boot dann automatisch zentriert und hinten geht es alleine, durch die seitlichen Stangen, wenn du das Boot rausholst...
|
|
||||
|
||||
Diese Snubber Bar sieht auch gut aus, dann entfällt die Winde also komplett und man fährt allein mit Motorkraft bis an die Bar?
Habe jetzt den Windenstand noch mal umgeschweißt weil der Winkel vom Bugpuffer nicht zum Rumpf gepasst hat. Aber jetzt wo ich die Lösung sehe komm ich wieder ins Grübeln
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
die bei Ebay sind Mist.Die besten Einfahrhilfen für Trailer und die günstigsten gibt es bei Ruschmeier Fahrzeugbau.Mit Versand und Halterungen schickt der Ruschmeier dir die für 120,-Euro.Er braucht nur die Rahmenmaße (Höhe/Breite). Ebenfalls Gruß aus Essen Geändert von Mikeedition (15.01.2016 um 14:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, die Idee ist nicht schlecht aber da ist Mann immer auf 2 Mann angewiesen. Ich würde zusätzlich noch eine Winde an der Diagonalen anbauen um das Boot zu fixieren. Denke auch das es bei unterschiedlichen Steigungen von Slipanlagen auch nicht ganz ohne ist. Weil ich mit dem Zugfahrzeug immer soweit ins Wasser fahren muss > damit das Boot auf den Trailer schwimmt hmmmm . Gruß Pat
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier sind 2 Bilder von meinem Anhänger. Snubber bar + Winde..... Ich habe immer alleine geslippt. Andy
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe leider jetzt erst die Antworten gesehen... Die Kombi gefällt mir echt gut! Sieht ja fast nach dem Leukermeer aus ;) Habe das Boot aufgrund der arktischen Temperaturen einwintern müssen und habe es leider nicht mehr zum ersten Slip geschafft. Danach kommen aber bestimmt noch ein paar Veränderung um alles zu optimieren. Meine größte "Sorge" im Moment sind nachträgliche Zurrpunkte. Diese hätte ich eigentlich vor dem Lackieren anschweißen lassen müssen, das wäre am besten gewesen. Nachträglich in den Rahmen zu bohren sagt mir nicht sonderlich zu...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Juhuuuu,
kein Problem........ hier mal zwei anregungen (-: Var.1 Eingabe bei google: Abspanngurte mit Schlaufe http://www.ebay.de/itm/Abspanngurte-...UAAOSwo6lWM31O (PaidLink) Var.2 Eingabe bei google: Verzurröse Verzurrbeschlag http://www.ebay.de/itm/VERZURRBESCHL...LIOiq2GnJEhmMw (PaidLink) http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...35979-211-2061 Grüße Pat
|
|
||||
|
||||
Hallo Pat und vielen Dank!
Ich habe Verzurröse, Zurrpunkt etc. schon tausend mal in allen Suchmaschinen gesucht aber deine Varianten noch nie gefunden! Optimal!
|
||||
|
||||
Bitte unbedingt dran bauen! Durch den Wellenantrieb besteht die Gefahr bei Seitwärtsdrift mit der Schraub an den Trailer Rahmen zu kommen! Du hast einen relativ breiten Ausschnitt aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen!
|
|
||||
|
||||
Das ist ein guter Tipp.
Bei dem letzten Trailer den ich auch Langauflagen umgebaut habe, sind wir das Boot immer nur mit ein bisschen Schwung aufgefahren und haben dann den Motor ausgemacht um die letzten Meter mit der Winde zu ziehen. Aber wenn man vor hat komplett mit Motorkraft zu slippen ist es wohl die Investition wert.
|
||||
|
||||
Hi Felix,
Kompliment zu deinem Anhängerumbau! Kleiner Tipp: Egal, welche Stützlast Du hast, besorge Dir ein Stützrad mit 60mm Rohrdurchmesser; du wirst nach der ersten Betätigung "spüren", dass die 48mm Stützräder Spielzeug sind Gruß, Timo |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
Vielen Dank! Ps: es ist mittlerweile ein 60mm Stützrad dran
|
||||
|
||||
Felix,
dann fließt durch unsere Adern seeeeehr ähnliches Blut LG, Timo |
|
||||
|
||||
Nachdem wir nun schon ein paar Läufe mit dem Boot hinter uns haben, wurden noch drei Sachen geändert/ergänzt.
Zum ersten habe ich Peilstangen geschweisst, was ja hier auch schon angeraten wurde. Und dank Robert hat der Trailer nun auch noch einen neuen Windenstand. Zu guter letzt habe ich Zurrpunkte gebaut, die meinen Vorstellungen entsprechen Allen einen schönen Sonntag!
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- Geändert von Flexx (10.04.2016 um 09:52 Uhr)
|
|
|