|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber wenn ich lese ca. 200 Betriebsstunden schrillen bei mir schon wieder die Alarmglocken.
Aber als 99er Modell verfügen diese Motoren ja über Thunderbolt V und bei der können die Betriebstunden ausgelesen werden. Ansonsten mein Tip. Kaufe Dir einen werksüberholten Longblock von Mercruiser. Eine neue Abgasanlage dazu und verwende Deine vorhandenen Anbauteile. Dann hast Du wieder eine vernünftige Ausgangsbasis und steuerst nicht auf den nächsten evtl. Rechtsstreit zu. Ich persönlich würde keine 4 Scheine für einen Motor von einem privaten Anbieter ausgeben. Und im Kundenauftrag bedeutet nichts anderes als das der Händler nur als Vermittler auftritt und es ein Privatkauf ist. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mir diverse Bewertungen im WWW ansehe/lese komme ich ins Grübeln
|
||||
|
||||
Es ist totaler Quatsch wieder einen 5.0 zu kaufen und kein 5.7 er.
Aber ich wiederhole mich glaube ich Gruß Alex
|
|||
|
|||
Gibt es eine BLACK LIST für Mercruiser Motoren, mit der ich überprüfen kann, ob ein mir angebotener Motor ggf. irgendwo gestohlen gemeldet ist?
Gruß, Matthias |
|
||||
|
||||
Wie Alex schon mehrfach sagte, kauf besser einen 5.7.
Die Anbauteile des 5.0 passen auch beim 5.7 (ausser die Zylinderköpfe), Du hast mehr Leistung und bei der Bootsgröße eher einen niedrigeren Verbrauch und es gibt überall Ersatzteile. Ich würde auch entweder einen remanufactured von Mercruiser, oder einen nagelneuen z.B. von Michiganmotorz kaufen. Wenn Du eine 2KK hast, kannst Du gute Alubrücken günstig kaufen (z.B. eine nagelneue von meinem nagenneuen 400 PS ZZ5 Motor. Die Brücke ist original Chevrolet und wird von Edelbrock hergestellt (baugleich der Performer RPM). Aber ich will Dir meine Brücke nicht aufschwatzen. Wenn Du mehr Leistung willst, kannst Du entweder einen 383 von Mercruiser als Longblock kaufen, oder etwas am neuen Motor machen (Kleinigkeiten). Muss man aber nicht. Wenn Du mit dem Händler vor Gericht ziehst, heißt das aber noch lange nicht, dass Du auch Recht bekommst. Recht haben und Recht bekommen ist vor Gericht nicht das Gleiche. Du mußt alles auch beweisen können. In jedem Fall würde ich alles gut dokumentieren. Z.B. gemeinsam mit Zeugen den Motor abholen und sofort die Motornummer dokumentieren und Fotos machen. Den alten Block in jedem Fall als Beweis behalten,..... Aber vielleicht ist der Händler ja auch zu einem Vergleich bereit. In jedem Fall viel Erfolg. Gruß Götz
|
|
|