|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spass bei den Turnschuhen.
|
||||
|
||||
Ich glaube das ist auch eine gute Lösung
https://www.youtube.com/watch?v=k8lxlQSKlIM
|
||||
|
||||
Genau das war mein Plan B.
Ich war kurz davor, die Flex zu holen. Dann hatte ich noch eine Idee: ich hab die Maschine komplett auf die Seite gelegt ( damit nicht noch mehr Wäsche aus der Öffnung herausfällt und die Trommel blockiert. Durch die Öffnung der herausgenommenen Heizstäbe konnte ich die herausgefallene Wäsche mit einem langen Schraubenzieher in die Trommel zurückdrücken. Dann konnte ich - ebenfalls durch die Öffnung der Heizstäbe - die Trommelklappen per Schraubenzieher zudrücken und.....die Trommenl drehte sich ! Wäsche gerettet. Dann hab ich die Heizstäbe wieder eingesetzt, aber offensichtlich falsch ( oder etwas ist verbogen ) denn nun schleift die Trommel an den Heizstäben.... obwohl ich sie in die Arretierung fixiert habe. Also alles noch mal demontieren. Denn die Maschine will ich nun auch retten. Wegwerfen kann ja jeder ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
FI hast du im Haus? Pass auf ansonsten viel Erfolg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Wäsche kannst du jetzt also gleich drin lassen und nochmal waschen.
|
||||
|
||||
Was soll da denn passieren ? Sicher kommt der Heizstab mit Wasser in Berührung denn er erhitzt ja das Wasser.
|
|
|||
|
|||
Wird der Heizstab jetzt neu erfunden
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Laienhafte Darstellung bitte nicht provokativ verstehen, bin kein Elektriker. |
|
||||
|
||||
Moin Frank
Du hast grundsätzlich Recht mit der Ummantelung, aber ich habe schon Heizstabe so zwei drei mal zweckentfremdet. Die Heizstabe die ich da hatte, hatten keinen Stress mit leichtem verbiegen. Erst so ab 45,grad Winkel zeigen sich da an den Knick stellen erste sichtbare Haarrisse in der Ummantelung
|
||||
|
||||
Ich will den Heizstab doch gar nicht verbiegen....
|
|
||||
|
||||
Ein herrlicher Tröt, ich bin die ganze Zeit am Schmunzeln, freue mich aber, dass Du Deine Wäsche wieder rausgefummelt hast. "Viel Spaß mit den Turnschuhen!"
Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal versuchen würde die weiter zu reparieren, hängt davon ab, wie alt die ist usw. Falls die älter ist und Du auch im 5. Stock oder so wohnst, finde ich Andreas (Elgar 2) Vorschlag am spannendsten. Vielleicht machst Du auch ein Video. Würde gerne mal die Aerodynamik und Fallgeschwindigkeit einer Toplader-Maschine sehen...
|
||||
|
||||
Wollen nicht. Aber du HAST ihn doch schon verbogen.
|
||||
|
||||
Update:
Ich habe die Heizstäbe erneut aus- und wieder eingebaut. Alles gut ! Maschine läuft wieder ! Danke für Eure Tips. |
|
||||
|
||||
Nein, glücklicherweise nicht.
Die verkeilte Trommelöffnung hat den Heizstab zwar hochgedrückt, aber so das die Befestigung etwas verrutscht (verkantet) war. Die Stäbe an sich sind nicht verbogen. Geändert von Der Frosch (23.05.2016 um 08:55 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heizstäbe fallen nicht in den wildesten Formen (Bild unten) vom Himmel. Die werden gerade hergestellt (Wendel in´s Rohr - etwas ähnliches wie Inconel, ein relativ gutmütiger Edelstahl für Hochtemperaturanwendungenl- , dann Keramikpulver reinvibrieren, dann verdichten-Rohr im Durchmesser reduzieren-) und erst wenn fertig in Form gebogen. Bissle zurechtbiegen falls was im Weg wäre schadet denen nix.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (23.05.2016 um 12:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gut, dass dem TE das hier erpart geblieben ist: http://www.spiegel.de/panorama/china...a-1095024.html
|