|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind auch 3 Wochen im Juli in HR auf der Insel Rab . Vielleicht sehen wir uns ja mal beim BF Treffen Inder Sahara Bucht
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo liegst du in Tisno? |
|
||||
|
||||
Vielen Dank euch 2 dann werde ich wohl in Privlaka slippen, Tanken auch in Privlaka? (mir reicht auch eine Tankstelle in Hafennähe werde ja Kanister mitnehmen)
Vielen Dank für den tipp mit dem Fluss sieht wirklich traumhaft aus. Ist die Durchfahrt bei Vir wirklich so schlimm wie man es liest? Habe zum Glück nur ca 50cm Tiefgang. Sehr schön zu lesen das der Hund auch kein Problem da stellt Die Vorfreude steigt immer mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes Jahr hatte ich dann etwas Probleme, hatte den Eingang nicht gefunden und etwas Sand aufgewirbelt. Mein Kollege ist aber einfach rechts der Insel und der Poller durch und hatte keine Probleme. Aufpassen musst du da schon sonnst ist die Schraube gleich hinüber.
|
||||
|
||||
Hi Jungs super freue mich schon auf das Treffen in Mala Luka. Ich war vor zwei Jahren das letzte mal dort. Wir sind vom 6.8.17-18.8.17 in der Suncana Oasa und dann vom 19.8-24.8 bei Nikola.
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wir sehen uns
|
||||
|
||||
Der Konobafuehrer 2017 ist noch in arbeit, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
welcher ist der beste für Murter
|
||||
|
||||
Moin,
Die Durchfahrt Vir wirst du mit deinem Boot problemlos nehmen können. Ich kann dir den Weg genau zeigen oder beschreiben. Der Slip in Privlaka 'Stadt' ist etwas ungünstig. Die Zufahrtstraße ist tierisch steil. guck Dir das vorher an. In Vir ' City' ist eine Slipanlage. Ich würde Scrapavac oder Nin nhemn ( gebührenfrei). Gebührenpflichtig Camp Dalmacia in Privlaka ( ganz flach aber geht ) oder Camp Zaton. Ziele gibt es in der Gegend sehr viele. kommt drauf an, wie weit man fahren möchte. Ich kann Dir einiges nennen. Zu Deiner Reisezeit bin ich vermutlich auch um die Ecke. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
# PascalDV
Ah vergessen. Bootstankstelle in Zadar und Sukosan und Preko. Straßentankstelle in Nin. Gruß Michael |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...konobaf%FChrer
|
|
||||
|
||||
Um die kalte Zeit zu überbrücken und neue Pläne zu schmieden
ein bischen >> Vorfreude.<<
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Moin zusammen,
nach langen hin und her sowie einigen Jahren am Gardasee, werde ich dieses Jahr mal wieder vom 1.9 bis 8.9 nach HR fahren. Vielleicht sieht man sich... die italienische Name meines Bootes dürfte auffallen es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
|
||||
|
||||
Es gibt mehrere mit Infos rund um Murter
meintest dieses? >>> Video <<< |
|
||||
|
||||
Und wir haben auch endlich was gefunden. Sind die ersten drei Wochen im Juli in Tisno.
|
|||
|
|||
Zitat:
wann biste denn auf Slatina, vielleicht seh ma uns ab 18.08.???? Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der BF Konoba-Führer wurde von vielen hier aus dem mitgestaltet . Da aber Geschmäcker verschieden sind, seht man manches auch vielleicht mit verschiedenen Blickwinkel. Uns zum Beispiel hat der Konoba-Führer 2016 echt geholfen, um uns ein wenig zu orientieren, da wir neu in der Gegend waren. Allerdings waren wir von manchen Tipps begeistert, von manchen Tipps enttäuscht. Bei dem Konoba Führer von Gerhard wird das Ganze von ihm und seiner Frau beurteilt, das heißt die verschiedenen Konobas werden dabei aus dem gleichen Blickwinkel betrachtet. Könnte ein Vorteil sein, muß aber nicht . Die Beurteilung, welcher Konobaführer besser ist, muß jeder für sich selbst abwägen Ich zum Beispiel bin zur Zeit am überlegen, mir für 2017 mal beide zuzulegen, gerade um einen Vergleich zu haben. Wobei ich auf dem Festland drei Favoriten habe, leider alle in Jezera und deshalb 9km entfernt.
|
||||
|
||||
Zitat:
hat doch auch der Andy einen wesentlichen Teil dazu beigetragen und auch der Roman im nördlichen Dalmatien seinen Beitrag geleistet. Auch sind wir alle mit verschiedenen Schiffen unterwegs gewesen um auch die Liegeplatzsituation zu bewerten. Außerdem waren wir unabhängig voneinander in den Lokalen um eine noch präzisere Bewertung zu bekommen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Planung für 2017 mit meiner original Restaurantsammlung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb sind auch meine Festlandfavoriten in Jezera .
|
||||
|
||||
Meine Meinung ist, man kann überall ein gutes Essen bekommen.
Schon gute Stimmung in einem Lokal kann dazu beitragen das Essen besser zu beurteilen als es ist. Am Anfang aber steht der Liegeplatz, ist dieser nicht sicher hat man schon einen Knödel im Magen, und das Essen ist zweitrangig. Damit ist eine Beurteilung schon falsch. Und genau da habe ich versucht objektiv zu urteilen. Der Unterschied zu manchen anderen Bootsfahrern ist daß wir auf Tour sind, dh. wir sind bis zu 3 Wochen nicht in der Heimatmarina. Wir bleiben da wo es uns gefällt und es ein gutes Essen gibt. Wir sind aber auch schon von Restaurants weggefahren obwohl wir mehrere Tage bleiben wollten weil es in den Jahren zuvor gepasst hat, diesmal halt nicht. Was wiederum nicht heisst das wir dieses Restaurant nur deshalb negativ bewertet haben. Schlimm ist allerdings die Zeit von Mitte Juli bis Mitte August. In dieser Zeit schaffen es die Konobas nicht den Ansturm zu bewältigen. Da leidet die Qualität und das Service. Die meisten Touris haben auch nicht die nötige Geduld dies zu verstehen. Viele Restaurants und Konobas besuchen wir in der Nebensaison, da kann man sehr viel über die Gepflogenheiten der Einheimischen erfahren. Auch im Winter haben wir über Mail Kontakt zu einigen Konobabetreibern. Wir versuchen jedes Jahr unsere schon bekannten Konobas zu besuchen, Ziel ist aber jedes Jahr 2 neue Destinationen zu finden. Dies gelingt auch, obwohl wir seit 1975 in Kroatien mit Boot unterwegs sind. |
|
||||
|
||||
Nö, das war es auch nicht !
Aber ich habe es gefunden, hattest du gut versteckt DAS hab ich gemeint.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (22.01.2017 um 15:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind ab 8. September auf Slatina für eine Woche. Dann geht es nach Baldarin... [emoji1] LG Joachim Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk |
|
|