boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 111Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.09.2016, 19:50
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: HRO
Beiträge: 706
340 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
...
P.S.: Hoffentlich sind bald wieder die Angler dran...

Wehe!!!
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 14.09.2016, 19:53
Benutzerbild von Monreve
Monreve Monreve ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 323
342 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Kannst Du da nicht einfach am Rand anlegen ? Für das Charterboot fast unmöglich, da der Rand nämlich ein klein wenig rund ist........

Gerade im Urlaub in den Selbstbedienungseinfädelschleusen an der Mosel erlebt:

Schleuse Enkirch zu Berg, vor uns hängt ein aufblasbares Kanudings an der Stange für die Bedienung und hatte die Schleuse damit auch gewollt zu Tal geholt. Wir haben ein wenig Abstand gehalten, um den Schwell nicht abzubekommen.
Dann Tor geht auf und der Gummipaddler paddelt schnell ein, geht mittig an die Bedienstange und dreht den Grünen Hebel, wir vor der Schleuse haben diesen dann nochmals betätigt für einen Zwischenstopp zur Einleitung des Torschliessens und haben uns dann in Zeitlupe in die Schleuse gefummelt. Der Gummipaddler bleibt weiter in der Mitte, wir hängen noch gut zwischen Schleuse und Tor. Ich habe ihn gebeten etwas vorzuziehen - was er sehr unwillig tat. Er musste nun ganz vorziehen, bis an den Drempel um sich festzuhalten, ich habe ihm eine Leine angeboten, wollte er nicht.
Nun denn, nach meiner Nachfrage, ob er bereit sei, habe ich dann den Schleusenvorgang eingeleitet - und ihn gewarnt, dass für ihn nun die Luzy abgeht......
Ich glaube, dieser Paddler fährt zumindest zu Berg nicht mehr als erstes in eine Schleuse ein oder blockiert diese.
Und, ich bereue es nicht - neben uns hätte er leider keinen Platz mehr gehabt rechts und links jeweils 5 cm.
__________________
die besten Grüße von Uschi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.09.2016, 20:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.948
Boot: Proficiat 975G
12.273 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ah, ja, erhöhte Rücksicht....

Tja, wenn aber die MoBo-Fahrer so das Umtragen verhindern, (hier nach Schleusenschluß),
nützt auch die schönste Umtragestelle nichts. Und ich bin sicher, du hast noch kein Kanu
und 100kg Gepäck "umtragen"...




Die Lolita ist ein Charterboot und die Nutzer nicht unbedingt revierkundig. Wer sich auskennt, weiß, daß es hier eigentlich keine Übernachtungsplätze gibt. Man übernachtet eben eine Schleuse früher oder später. Mit der richtigen Ausrüstung kann man aber auch gut am Ufer festmachen, da muß man nicht unbedingt den Umtrageplatz blockieren. Andererseits - selten daß ein Paddler so spät noch umtragen will
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 14.09.2016, 20:44
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Die Lolita ist ein Charterboot und die Nutzer nicht unbedingt revierkundig.
... und des Lesens scheinbar auch unkundig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.09.2016, 21:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Monreve Beitrag anzeigen
Kannst Du da nicht einfach am Rand anlegen ? Für das Charterboot fast unmöglich, da der Rand nämlich ein klein wenig rund ist........
Dann soll er wo anders festmachen.
Steht klar geschrieben was das ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 15.09.2016, 06:32
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

@Libertad & Übermangelns wg technischem Defekt:
Klar, NIEMAND bestreitet es, dass es gescheit ist, wenn gröere Boote vorn einfahren. Das muss aber abgesprochen werden, denn die kleineren Boote (und der Gefahr des Übermangelns sind ja nicht nur Paddler ausgesetzt, sondern auch kleinere Mobos, Segeljollen, Angelboote etc) haben nunmal in der Schleusenreihenfolge die gleichen Rechte wie die großen.

@Toro & Bootsschleppe: d´accord, wenn den eine Schleppe da ist. Mir ist zwischen Müritz und Zehdenick keine aufgefallen (was aber nichts heißen muss ich hab danach ja nicht gesucht)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.09.2016, 07:48
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.580 Danke in 1.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Die Paddler könnten in den meisten Fällen ihr Boot auch einfach umtragen. Das kann der Motorbootfahrer nicht. Also wenn man schon nur aus Bequemlichkeit schleust, dann sollte man schon erhöhte Rücksicht auf die MoBo Fahrer nehmen und die vorlassen bzw. fest machen lassen am Steg.

Übrigens bei der Situation mit dem Eingangspost hätte ich mich auf keine Diskussion eingelassen sondern wäre schon auf der Stelle gefahren, mit Heck zu den Kanuten. Beim Zweitakter kommt da richtig Freude auf

Gruß
Chris

Du glaubst gar nicht wie oft man genau das auf der Seenplatte erlebt: Völlig unwissende Motorbootfahrer, die dann noch Schraube und Auspuff als Drohung benutzen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.09.2016, 08:03
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht wie oft man genau das auf der Seenplatte erlebt: Völlig unwissende Motorbootfahrer, die dann noch Schraube und Auspuff als Drohung benutzen.
als Drohung eher als Denkhilfe , wie uns wiederfahren
zwei Kanuten hatten die prima Idee in der Schleuse die Spitze ihres Bootes unter meine Badeplattform ( damals noch die Sea Ray) zu schieben.
Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen aber erntete nur hämisches Grinsen
und dumme Kommentare
hab dann also mal den Antrieb hochgefahren und dem Edelstahlfünfplätter die Sonne gezeigt.
Da waren sie etwas blass um die Nase die beiden Herren.
Ich hätte nicht so reagiert wenn mir nicht in der Schleuse vorher einer mit einem Paddelboot mit nem Alusteven ein Loch in dem Plasteeimer gamacht hätte.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 15.09.2016, 08:07
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen

@Toro & Bootsschleppe: d´accord, wenn den eine Schleppe da ist. Mir ist zwischen Müritz und Zehdenick keine aufgefallen (was aber nichts heißen muss ich hab danach ja nicht gesucht)
in Canow ist definitiv eine, benutze ich ab und an mit dem Schlauchboot
wenn denn nicht wieder einer dieser "Wassersportler" die Lore versenkt oder die Kette um die Schienen geknotet hat
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 15.09.2016, 08:13
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
... und des Lesens scheinbar auch unkundig.
Warum? Offenbar wollte der Kanufahrer sowieso nicht umtragen. Ich kann dem Schild nicht entnehmen, dass dort nur Kanuten anlegen dürfen. Wenn natürlich einer kommt und umtragen will, hat man Platz zu machen. Ansonsten ist es sogar durchaus sinnvoll dort mit dem Kahn fest zu machen um etwa größere Boote erst passieren zu lassen.

Übrigens sind auf der Lahn zu 80 % Leihkanus unterwegs und keine Tourenfahrer mit 100 kg Gepäck (was will man auf der Lahn eigentlich mit 100 kg Gepäck ) Die könnten locker umtragen. Macht aber keine Sau.

Wobei nach meiner persönlichen Erfahrung die Kanuten auch keine Probleme machen und schon respektvoll Abstand halten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.09.2016, 08:27
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Seit dem bin ich auch nen Fan von die kleinen als letzte rein und als erstes raus. Besser ist das.
Es sei denn der Schaltzug reisst im Rückwärtsgang...
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 15.09.2016, 08:47
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Wie ist das eigentlich in anderen Ländern, sind die Menschen dort auch so verbissen wie wir? Oder sind wir im Boote-Forum nur besondere Beispiele für "zusammen dasselbe Hobby genießen"? Ich nehme mich davon nicht aus.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 15.09.2016, 08:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum? Offenbar wollte der Kanufahrer sowieso nicht umtragen. Ich kann dem Schild nicht entnehmen, dass dort nur Kanuten anlegen dürfen. Wenn natürlich einer kommt und umtragen will, hat man Platz zu machen.
Warum sollte Gregor sonst die Umtragestelle ansteuern Chris?

Mal kurz anlegen und wenn jemand umtragen will Platz machen wäre natürlich ok, aber dann hätte er zum Zeitpunkt des Fotos schon am ablegen sein müssen.
Die Kanuten dürfen auch nicht einfach neben der vorgesehenen und gekennzeichneten Stelle umtragen.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 15.09.2016, 10:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Warum sollte Gregor sonst die Umtragestelle ansteuern Chris?

Mal kurz anlegen und wenn jemand umtragen will Platz machen wäre natürlich ok, aber dann hätte er zum Zeitpunkt des Fotos schon am ablegen sein müssen.
Die Kanuten dürfen auch nicht einfach neben der vorgesehenen und gekennzeichneten Stelle umtragen.

Gregor hat ein paar Posts vorher mitgeteilt, dass Tourenfahrer ihr Kajak wegen des Gewichts nicht umtragen können/wollen.

Und weg fahren würde ich mit so einem Kahn wie auf dem Bild auch erst wenn mir ein Kanute sagt er will dahin zum umtragen. Ansonsten kann er sich gerne an meinem Boot fest halten. Alle Leinen loswerfen nur weil irgendwo am Horizont ein Kanu auftaucht der dann zu 99 % nicht umträgt ist für mich unnötig. Wenn sich das umtragen um 5 min verzögert halte ich das für verkraftbar. Wobei es im vorliegenden Fall vielleicht genau so gut möglich gewesen wäre über die Badeplatttform auszusteigen.

Aber ich habe jetzt seit 5 Jahren mit regelmäßigen Fahren auf der Lahn nie einen umtragen gesehen. Kann natürlich sein, dass die alle erst kommen wenn die Schleusen geschlossen haben.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 15.09.2016, 10:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Gregor hat ein paar Posts vorher mitgeteilt, dass Tourenfahrer ihr Kajak wegen des Gewichts nicht umtragen können/wollen.

Und weg fahren würde ich mit so einem Kahn wie auf dem Bild auch erst wenn mir ein Kanute sagt er will dahin zum umtragen. Ansonsten kann er sich gerne an meinem Boot fest halten. Alle Leinen loswerfen nur weil irgendwo am Horizont ein Kanu auftaucht der dann zu 99 % nicht umträgt ist für mich unnötig. Wenn sich das umtragen um 5 min verzögert halte ich das für verkraftbar. Wobei es im vorliegenden Fall vielleicht genau so gut möglich gewesen wäre über die Badeplatttform auszusteigen.
Ich zitiere hier noch mal Gregor. Er hat nicht geschrieben, daß er nicht umtragen kann oder will.
Über die Badeplattform???
1. hätte da vielleicht der MoBo Fahrer was dagegen, wenn du sein Boot betrittst und das Kanu dann auch noch drüber kratzt und 2. hat der Kanufahrer vielleicht etwas dagegen das zu tun.
Im vorliegenden Fall (schau dir noch mal das Bild an) ist das auch schwer möglich, wenn du Zelt etc. dabei hast.
Kurz warten wird dir jeder normale Kanufahrer verzeihen, die haben es nicht so eilig. Aber wenn der sich schon dort hin legt und keine Anstalten macht abzulegen, kannst du davon ausgehen daß du erst mal diskutieren mußt.

Wo ist das Problem bei einem nahendem Paddler von sich aus den zu fragen ob er umtragen will, wenn man sich an die Umtragestelle legt?
Das signalisiert gleich, du bist bereit Platz zu machen und vermeidet von Anfang an ungute Kommunikation.
Du mußt ja nicht gleich ablegen wenn du ihn siehst, aber signalisieren daß du bereit dazu bist solltest du schon.
Edit: Vielleicht wäre die Antwort dann gewesen "hol mal vorne kurz etwas dicht, dann komm ich hinten raus".
Das Leben kann so unkompliziert sein, man muß es nur wollen.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Tja, wenn aber die MoBo-Fahrer so das Umtragen verhindern, (hier nach Schleusenschluß),
nützt auch die schönste Umtragestelle nichts. Und ich bin sicher, du hast noch kein Kanu
und 100kg Gepäck "umtragen"...

Geändert von wolf b. (15.09.2016 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 15.09.2016, 11:19
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.948
Boot: Proficiat 975G
12.273 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Man sieht auf der Lahn immer wieder mal Paddler und Kanuten, die umtragen. Das sind aber fast nie Mietkanus, sondern Wanderfahrer, die vor dem Schleusenbetriebsbeginn oder in der Mittagspause der Schleusen weiterkommen wollen. An manchen Schleusen ist umtragen fast unmöglich, an anderen recht einfach. Da sollte man wirklich die Ein- und Ausstiegsstellen frei lassen. Es gibt genügend andere Stellen, wo man ein Motorboot festmachen kann. Und ein bisschen Timing am Abend gehört auch zur Vorbereitung eines Törns.
Allerdings wie schon geschrieben, handelt es sich in unserem Fall hier um ein Charterboot mit sicherlich revierunkundigen Mietern. Ich habe an der Stelle noch nie ein Motorboot übernachten sehen, höchstens, daß da mal jemand auf Schleusung gewartet hat. Und während der Schleusenbetriebszeit wollen die wenigsten Paddler umtragen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 15.09.2016, 12:07
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich in anderen Ländern, sind die Menschen dort auch so verbissen wie wir?
Hi,
nee, ist ein deutschen Problem.
In anderen Ländern würden die meisten Besatzungen von Motorbooten den Kanuten beim umtragen sogar behilflich sein.
In Deutschland ist es meist so, je mehr du hast, umso weniger hilfsbereit bist du.
Da werden Kanu oder Kajakfahren nicht als Wassersportler ernst genommen, ist nicht anders wie im Strassenverkehr mit den Radfahrern.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 15.09.2016, 13:19
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Aber ich habe jetzt seit 5 Jahren mit regelmäßigen Fahren auf der Lahn nie einen umtragen gesehen. Kann natürlich sein, dass die alle erst kommen wenn die Schleusen geschlossen haben.
Warum sollte das denn auch jemand tun der es nicht muss und keinen Zeitdruck hat? Andersrum kriegst Du mit Deinem MoBo auch selten Wehre zu Gesicht wo man umtragen muss, manchmal sogar hunderte von Metern.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 15.09.2016, 14:45
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.948
Boot: Proficiat 975G
12.273 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen

Da werden Kanu oder Kajakfahren nicht als Wassersportler ernst genommen, ist nicht anders wie im Strassenverkehr mit den Radfahrern.
o
Manche kann man nicht ernst nehmen, das verhindert ihr Verhalten.
Mal ernsthaft, was soll ich von einem Paddler halten, der versucht, mich im Schleusentor zu überholen (Schiffsbreite 3,4m, Schleusenbreite 5,1m)?
Oder der offensichtlich 5km in die falsche Richtung gepaddelt ist, nach dem Weg fragt, aber dann die Meinung vertritt, ich würde mich nicht auskennen - stehe auf meinem angestammten Steg? Oder der, den ich auf eine starke Querströmung aufmerksam mache, mich beschimpft und dann durch diese kenntert? (lesen konnte er auch nicht). Oder der Familienvater, der sein Kleinkind im Kanu mit Sicherheitsgurt an den festen Autokindersitz gefesselt hat und den Schleusenwärter übel beschimpft, nur weil er ihn auf die Gefahr aufmerksam macht?
Auch die Tonnenlegerkanus kann ich nicht ernst nehmen (die mit den grünen und braunen Tonnen in 20er oder 24er Transportbehältern). Wir wetten da manchmal, wer von denen zuerst kentert.

Jaja, in den Jahren kommt da schon was zusammen
Aber: all die Paddler, die ihr Hobby verstehen und ernsthaft ausüben, sind hier NICHT gemeint. Mit denen kommt man prima zurecht!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 15.09.2016, 14:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
nee, ist ein deutschen Problem.
In anderen Ländern würden die meisten Besatzungen von Motorbooten den Kanuten beim umtragen sogar behilflich sein.
In Deutschland ist es meist so, je mehr du hast, umso weniger hilfsbereit bist du.
Da werden Kanu oder Kajakfahren nicht als Wassersportler ernst genommen, ist nicht anders wie im Strassenverkehr mit den Radfahrern.
Gruß Udo
Ich sehe das eher anders rum. Je mehr du hast desto schiefer wirst du angesehen. Das ist im Ausland nicht so.

Dazu kommt noch ein - ebenso im Ausland nicht so vorhandener - grüner Missionierungseifer. Nach dem Motto: Was erlaubt der sich Motorboot zu fahren wenn man auch paddeln kann?


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 15.09.2016, 14:51
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
werden Kanu oder Kajakfahren nicht als Wassersportler ernst genommen, ist nicht anders wie im Strassenverkehr mit den Radfahrern.
Ist jetzt off topic, aber Radfahrer nehme ich nur als Verkehrsteilnehmer ernst, wenn die sich auch wie solche benehmen. Und genau das ist bei einem, der nachts ohne Beleuchtung entgegen der Einbahnstrasse fährt, weil es ja so schön bequem ist, anstatt abzusteigen und schieben und der Radfahrer sich ausserdem noch in Sicherheit wiegt, weil man fürs Radfahren keinen Führerschein braucht, den man ihm wegnehmen könnte und er auch weiß, dass die Polizei eh selten Radfahrer kontrolliert, weil die lieber Autofahrer abzocken, ganz bestimmt nicht der Fall.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 15.09.2016, 16:23
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: HRO
Beiträge: 706
340 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich sehe das eher anders rum. Je mehr du hast desto schiefer wirst du angesehen. ...
Mitleid bekommst Du umsonst. Neid muss Du Dir erarbeiten.


Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ist jetzt off topic, aber Radfahrer nehme ich nur als Verkehrsteilnehmer ernst, wenn die sich auch wie solche benehmen. ...
Bester "Spruch": "Die StVO stellt für Radfahrer lediglich eine unverbindliche Verhaltensempfehlung dar. Sie gilt ausschließlich für Kraftfahrzeuge."
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 15.09.2016, 21:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum? Offenbar wollte der Kanufahrer sowieso nicht umtragen. Ich kann dem Schild nicht entnehmen, dass dort nur Kanuten anlegen dürfen. Wenn natürlich einer kommt und umtragen will, hat man Platz zu machen. Ansonsten ist es sogar durchaus sinnvoll dort mit dem Kahn fest zu machen um etwa größere Boote erst passieren zu lassen.

...
Stimmt Chris, aber ich wollte dort raus (Planung!), (genau wie das Luftboot oben an der Treppe),
und die Schleuse war schon dicht, der Skippr sah uns und es juckt ihn auch auf Anfrage nicht,
daher verholte er sein Boot auch nicht und ging lieber in die Kneipe etwas essen!

Da er das Boot in diesem wilden Gewässer mit vier Leinen (Vor-/ Achterspring) gesichert hatte,
kamen wir auch nicht über den Saumpfad zur Treppe. Das Kanu wiegt rund 50kg und ist meinem
Mädel ohnehin zu schwer. Das Boot die Böschung unbeschadet hochzubekommen(siehe Bild),
war eine besondere Kraftanstrengung und dank zweier kräftiger, weiterer Männer haben wir das
letztlich auch hinbekommen. Aber ich hätte es ja auch mit einer Leine und dem Auto brutal hoch-
ziehen können, gelle?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 15.09.2016, 22:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Sei froh Gregor, daß du nicht noch einen fetten Anschiß bekommen hast, da du das Gras neben der Umstzstelle niedergetrampelt hast.
Genau das sind hier die Probleme, wenn man die offiziellen Umtragestellen nicht einhält.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 16.09.2016, 08:04
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ist jetzt off topic, aber Radfahrer nehme ich nur als Verkehrsteilnehmer ernst, wenn die sich auch wie solche benehmen.
Aber Autofahrer die in Köln Nachts mit 150 Km über die Ringe fahren und ihre Rennen veranstalten nimmst du ernst ?
Idioten gibt es in beiden Lagern, genau so wie bei den Wassersportlern.
Zudem zockt man dich nicht ab wenn du dich an die Regeln hälst.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 111Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paddler gegen Angler ;-) wolf b. Kein Boot 121 28.11.2014 12:56
Was sind StandUp-Paddler rechtlich auf dem Wasser? QuickNick Allgemeines zum Boot 16 30.07.2014 07:29
Zwei Paddler fast ertrunken Zzindbad Allgemeines zum Boot 5 31.12.2011 10:46
Konkurrenz durch Paddler? dieguzzidieputzi Allgemeines zum Boot 24 12.04.2008 05:57
Tödlicher Unfall (Paddler) auf dem DEK Kalle Allgemeines zum Boot 75 17.11.2006 06:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.