|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
auf den Bildern sieht es so aus als wäre das Gelcoat nicht gerungen und nicht rausgebrochen....
Wenn das so ist dann ist der "Schaden" in 20 min erledigt. Zuerst mit 1000 er Wasserschleifpapier an der so lange schleifen bis der Schaden rausgeschliffen ist. Dabei achten nicht zu tief zu schleifen !!! sonst kommt das Gfk raus . Dann mit 2000 er Papier hinterher. Zu guter letzt die Poliermaschine mit einer Schleif/ Reinigungspolitur drüber, Danach mit einer feinen Finish - Politur drüber und es sieht aus als wäre nie was gewesen !!!! Wenn du bei mir aus der Nähe bist kannst du mit dem Bötchen vorbei kommen und ich mache dir die Macken für einen Kasten Bier raus ! LG Thomas |
|
||||
|
||||
Habe ich richtig verstanden?
Rainer sucht auch diesem Weg einen Bootshalter mit dem er einen entstandenen Schaden am Boot besprechen u klären möchte. Ich kenne Rainer schon seid Jahren u es passt zu ihm und ehrt ihn: Er bläst sich nicht auf und möchte das auf kleinem Dienstweg erledigen! Er nutzt unser aller Forum als Freund u Bootskollege. Übrigens schätze ich auch seine Erfahrung sowohl im Bootsfragen als auch zu anderen Anlässen!!! Auf seine klare Frage wer kennt evtl das Boot u seinen Besitzer, bekommt er Dinge zu hören die mich nur den Kopf schütteln lassen.... Es möge sich jeder bitte fragen ob er drauf klar antwortete. Alles andere ist Gelabere ! Ich nehme mich da nicht aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubst du im Ernst der wird den Schaden aus seiner Tasche begleichen? Aus meiner Sicht und den Bildern sehe ich keine Veranlassung als Bootsbesitzer mich schuldig zu fühlen. Wie schon einige meiner Vorredner ist das kein Fall für die Haftpflicht, sondern für die eventuell vorhandene Kasko des Geschädigten. Alles andere Herumgeeiere bringt nichts mehr. |
|
|||
|
|||
Sehe das auch so , keiner kann 100% beweisen ,welches Boot an welche Boot geschlagen ist , es könnte auch dein Boot gesessen sein das bei den anderen Boot angeschlagen ist oder beide Boote sind durch Wind und Wellen zusammen geschlagen . Das kann keine genau aussagen .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beantwortet Rainers Frage immer noch nicht...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beantwortet Rainers Frage immer noch nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich möchte nicht besserwisserisch sein oder gar deinen Theard zerreden. Aber bist du sicher ,dass der Schaden so hoch ist? Die blauen Flecken kann man wohl raus polieren und den riss für 200 Euro flicken lassen. Ärgerlich ist es, keine Frage. Ich kann solche Bootsfahrer auch nicht leiden, die Ihre Kiste minimalistisch zwischen die anderen Boot schmeißen. Davon gibt es ja in HR genug. Deshalb sah mein Boot dort immer wie eine Fenderschlampe aus. mind. 4 Fender pro Seite.
|
||||
|
||||
Nur ein fahrendes Boot kann eine Fenderschlampe sein
Gruß Lutz