|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Feld hat sich in 2 Lager geteilt. Das Eine behauptet, der Gegner könne nicht liefern was es verspricht. Das Andere hat schon geliefert und nicht das gehalten was es versprochen hatte. Und das unsere Presse sich stark politisch engagiert und unterstützt, sollt jedem klar sein, der eben nicht von der Schlagzeile des Brexits (und dem ausbleiben des Horrorszenarios) liest und des resultierenden Ergebnisses für jeden Staatsbürger, dass der 2. stärkste EU-Zahler ausfällt. Es gab mal eine Kanzlerin die im Wahlkampf sagte: es gäbe keine Haftung unter den EU-Staaten...
|
|||
|
|||
Wir schaffen das schon
Der Unsatz des Jahres
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (10.10.2016 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mich irritiert das nicht, mir ist das vollkommen klar. Der Mensch fühlt sich in der Masse sicher und erhofft sich das Richtige zu tun wenn er so handelt wie alle anderen. Wenn er genau so handelt wie die Masse dann muss es ja richtig sein, zumindest kann es dann nicht falsch sein. So mancher fühlt sich nur wohl wenn die Masse hinter ihm steht, daher drückt er ständig "Ja" , so erhofft er sich User auf seine Seite zu ziehen. Und dann gibt es eben Menschen denen geht es am Hintern vorbei, die müssen hier keine Internetfreunde haben, die schreiben genau das nieder was sie denken. Die können dann aber auch mit Gegenwind leben, denn sie belächeln die meisten andern nur. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das die Vorstellung von Demokratie ist, na dann Prost. Abgesehen davon ist das pure "Politik", egal was man von seinen Thesen hält.
|
|
||||
|
||||
Also ich bin wahrlich kein Kanzlerinnenfan - Aber so langsam wird das zum Eigentor, oder? Wo ist denn der herbeibeschworene (Welt) Deutschlanduntergang? Wenn überhaupt sind wir wohl dem "wir schaffen das" nähergekommen.
|
||||
|
||||
Bezog sich nur auf das Thema Elektroautos!
Aber erst mal werden jetzt kontinuierlich die Benzin und Dieselpreise angehoben,dann die Kfz Steuer und dann wird vielen der Entschluss zu einer Elektrokarre leichter fallen So überzeugt man die du...en Bürger!
|
||||
|
||||
Wenn ich meine Unterhose auf links drehe und sie dann anziehe, bin ich dann nackt und das gesamte Universum trägt meine Unterhose?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja, Boote trailern in 14 Jahren war das Thema..Ich habe ja mit Autos zu tun. immer wieder war es so das die Gesetzgeber Ideen hatten für die die Technik noch nicht so weit war. Die Autobauer sagen schon jetzt das die Grenzwerte nicht schaffbar sind. Außerdem solange die Energiewende nicht abgeschlossen ist ist die ganze Forderung witzlos. Das sind allesamt Sesselfurzer die irgendetwas beschließen .Wie und wo sollen denn aus heutiger Sicht die Batterien geladen werden ? Eine Fahrt nach HR dauert dann 5 Tage,oder wie? vielleicht haben wir dann Trailer mit eigenem E-Antrieb? Was müssen das für Plätze sein wo die Fahrzeuge geladen werden ? An einer Tankstelle tanken täglich tausende Autos,volltanken,weiterfahren fertig ..Aber eine Batterie aufladen? Und was wenn nicht Batterie ? Brennstoffzelle ? Das würde ja jetzt schon das Ende der E -Entwicklung einläuten,denn wer macht sich an eine Sache ran wo es nichts zu verdienen gibt... Wer weiß das schon, und solange Bomben fliegen und Panzer rollen,solange Ölfelder brennen ,solange Kreuzfahrschiffe,Kriegsschiffe etc rumfahren und mehr Emissionen rausballern als alle Autos zusammen ist das eh alle Unsinn. Können die sich nicht mal um echte Sorgen kümmern ?
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich hat der Elektromotor ein viel gigantischeres Drehmoment als der Verbrenner. Das ist schon bauartbedingt. Zudem wäre die Möglichkeit gegeben, Einheitsakkus ab morgen zu bauen. Man fährt zur Tanke und zackbumm ein Akku raus und fünf Meter weiter der nächste von unten dran - per Fliessband. Schneller als volltanken.
Da die Akkus immer kleiner werden, könnte man sogar den Akkucontainer von 2020 mit Akkus von 2080 bestücken. Einziger Unterschied: Viel leichter und viel mehr Kapazität. Es spräche also rein gar nichts gegen das E-Auto ab bald. Man muss es nur wollen und auch tun. Es ist aber nicht gewollt. Solange Ölförderer aus Schwarz Gold machen, wird es den Einheitsakku nicht geben. Die Verarsche mit den Solarzellen. Da verkauft man uns eine Mikroevolution nach der anderen. Ich schlage nur mal vor, auf Eure Dächer dreihundert Lupengläser von 10 cm Durchmesser zu montieren und auf einen Sonnentag zu warten. So schnell könnt ihr die Feuerwehr gar nicht rufen, wie hier die Sonnenenergie effektiv Euer Haus abfackelt. DAS nenne ich wirksames Einfangen von Sonnenenergie. Trailern wäre damit noch viel einfacher. Geändert von seebaer150 (10.10.2016 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Joachim, so schlau wie du bist, kannst du mir sicherlich erklären was das alles mit dem Threadthema zu tun hat.
Mach doch ein eigenes auf, aber dazu fehlt dir was in der Hose wie es mir scheint. |
|
||||
|
||||
Kann hier mal ein Mod bitte schließen? Danke.
Immer die gleichen Typen, die es einfach nicht begreifen wollen, oder wahrscheinlich nicht können, dass Politik im BF aus gutem Grund ein NoGO ist Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
baer,....lass es lieber, sonst ist hier zu.
Ich hatte für 2 Jahre einen japanischen Hybrid. Ich war nicht unzufrieden. Allerdings war die zulässige max Anhängelast 400kg. Wie es bei reinen E-Autos aussieht, möchte ich mir nicht ausmalen. Was kann eigentlich ein Tesla ziehen?
|
||||
|
||||
selig sind die die geistig arm sind, denn Sie brauchen einen Hammer
Ist ja schon schlechter als Nachmittags TV Bitte schließen
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber welche schon jetzt auf dem Markt. Von der Reichweite abgesehen, wäre das Drehmoment eines Stromers eigentlich prädestiniert zum ziehen. Auch an der Sliprampe wären die ideal. Die Frage Automatik oder Schaltgetriebe stellt sich da gar nicht. |
|
||||
|
||||
Ich korrigiere mal eben:
Seelig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hey aber, hier wird doch ein Hammer gebraucht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Das ist nicht ganz richtig, das ist eine Forderung des Bundesrates, quer durch alle Fraktionen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...bleibt nur Segeln...dann werden wir alle zum Treibholz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Also noch gar nichts fix. Und wir kloppen uns die Köppe ein, weil der Bundesrat ewas fordert ...
|
|
||||
|
||||
Hähä, ich gehöre zu den Jahrgängen die sich darüber dann keinen Kopf mehr machen müssen. Ein Trailerauto Bj. 29 dürfte meine aktive Trailerzeit locker überleben...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die machen sich halt Gedanken, wie sie die EU Beschlüsse und die Beschlüsse der letzten Klimakonferenz umsetzen könnten. In meinen Augen bisher reine Gedankenspiele und ich denke auch, daß die Norweger und Niederländer das schneller einführen. |
|
||||
Moin!
Zum wiederholten Male, Politik hat in diesem Forum nichts zu suchen. Wer es drauf anlegt, darf seebaer150 gerne in den wohlverdienten Urlaub folgen.
|