|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bist du wohl in der Spalte verrutscht. Das eine ganz normale Kompressorkühlanlage. Die erheblichen Mengen Kondenswasser werden über das Deck abgepumpt.
|
||||
|
||||
moin,
jau, hatte bei waeco falsch geklickt und die cool breeze erwischt. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Hallo axl,
sag mal was zu Deiner Kühlbox. Wie hast Du denn das Agregat eingebaut? Wo, Abluft, Zuluft, Verdampfer? Würde mich interessieren da ebenfalls am planen für ne kleine 24 Fuß. Für Bilder wäre ich dankbar. Gruß vom Zernsee |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Verdampfer ist ein normaler Plattenverdampfer und sitzt in der Kühlbox hinter der Spüle. Man sieht dort den kleinen, silbernen Beschlag des Deckels. Das System hat Leistung ohne Ende, ist eigentlich überdimensioniert und bei meiner 25l ( netto ) Kühlbox und bei einer Raumtemperatur von 28° steht der Thermostatregler auf Stufe 2 mit einer ED von unter 30%. Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Kompressor Temperaturregelung Durchführung und Lüftungsloch Verdampfer Die Fotos in Originalgröße gibt es hier zu betrachten
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Saison ist ja nun zu Ende und ich muss sagen, dass sich das System doch sehr bewährt hat. In der Praxis wurde die Batteriebank nie leerer als 70% und das auch nur 2 mal. Ein Nachlassen der Kapazität konnte bisher nicht festgestellt werden. Einen Nachteil hat das ganze jedoch schon. Wenn man erst mal an Klima, Heizung, Föhn, Mikrowelle, Ceranfeld, Kühlschrank, Video und die ganzen anderen Dinge gewöhnt ist, gibt es wohl nur schwerlich ein Zurück.
|
Hallo Axel,
hatte Deine Kühlbox ausreichend Leistung? Der Verbdampfer kommt mir etwas klein vor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich wollte den Verdampfer schon gedanklich um die Ecke legen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|