|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
......aber ganz unrecht hat er nicht.
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es keinen Kindergarten, der weder Stift noch Papier verfügbar hat.
Der Rest sind reine Annahmen ...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
gewirtschaftet werden muss, ok ist auch kein öffentlicher Kindergarten, aber lassen wir das ich möchte lieber nicht ins politische abgleiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
In Deutschland muss niemand hungern und jedes Kind hat Anspruch auf Kinderbetreuung von ca. 07:00 17:00 inkl. Essen - wenn die Eltern kein Geld haben brauchen sie auch nix dafür bezahlen! Das ist auch nicht dahergeredet sondern ich weiß es zu 100%!
|
||||
|
||||
Ach ja nur damit mich keiner falsch versteht, die Arbeit die Mario macht ist toll, richtig und Wichtig! Aber das ist kein Problem Klammer Stadtkassen, sondern eins der Eltern der Kinder!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Arbeit die gemacht wird ist super.
|
||||
|
||||
Wie war nochmal das Thema?
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Bei einigen Aussagen die hier von erwachsenen Menschen nieder geschrieben wurden, könnte ein Ausstehender zum dem Schluss kommen das hier einige "unmusikalische Zeitgenossen" unterwegs sind
Rein optisch finde ich das Gebäude recht gelungen, mit Potential eines Wahrzeichens. In der RP stand heute allerdings ein recht kritischer Beitrag zum Thema Akustik, die soll nicht ganz so gelungen sein. Die Musiker bräuchten so etwas ähnliches wie eine Einweisung, man müsse sich an den Sound erst gewöhnen, was immer das auch bedeuten mag Fakt ist, bezahlt haben das Gebäude alle Hamburger, nutzen werden es allerdings die wenigsten der Hamburger. Das ist aber mit fast allen Kultureinrichtungen, in fast jeder Stadt der Welt, so. Ähnlich der öffentlich finanzierten Infrastruktur der Sportschifffahrt
|
||||
|
||||
Rein wirtschaftlich betrachtet, geht man mittlerweile davon aus, dass sich das Ding sogar trägt bzw. irgendwann Erträge erwirtschaften wird.... zumindest dann, wenn man die Touris mitzählt die nur wegen dem Bau nach Hamburg kommen und dort ihr Geld ausgeben....
|
|
|||
|
|||
Moin, moin so ändern sich die Zeiten. Für mich ist der Michel das Wahrzeichen Hamburgs(war auch nicht ganz billig). War erstaunt über das öffentliche Interesse an der Einweihungsübertragung der ELPH im Bekanntenkreis. Ist doch Scheißegal wo das Geld bleibt, ist doch genug da, und hier kann man immer sehen wo es verbaut ist.
MvG Gert
|
|||
|
|||
Und wenn hier schon von Steuerverschwendungen geschrieben wird, empfehle
ich einmal das sog. Schwarzbach über Steuerverschwendungen zu lesen!-da geht es um Milliarden und nicht um Millionen! Die Kosten eines Krötentunnels oder sinnfreier Gullideckelbeleuchtung oder millionenteurer Staatsbesuche , würden sicherlich auch viel Elend abdecken können! Es gibt vieles ,worüber man sich aufregen könnte!- die Elphie gehört für mich nicht dazu!- als Hamburger ,Daumen nach oben!
|
||||
|
||||
Tja, da Hamburg nie wie München die Hauptstadt eines gar nicht so kleinen eigenständigen Staates war mit all seinen repräsentativen Bauwerken, muss die Stadt sich eben etwas einfallen lassen, um die Attraktivität im Süd-Nord-Gefälle zu erhöhen
Volker! Duckundwech
|
||||
|
||||
Ist doch schön das Gebäude.
Schöner als heile Brücken, Straßen und genügend Kitaplätze. Willy
|
|
||||
|
||||
Ich bin dafür das JEDES Konzerthaus/Theater geschlossen wird, welches keine schwarze Null erwirtschaftet. Ich frage mich warum Eintrittskarten so billig verkauft werden. Die Besucher von Rockkonzerten sind doch auch bereit 120 Euro für eine Karte zu zahlen.
Geändert von schimi (13.01.2017 um 12:57 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
Ich finde das Gebäude schon toll. (meine ich ernst)
Und die 0,9 Mrd€ egal. Schulen und Bildung braucht man in einem Bodenschatz reichen Land wie D auch nicht
|
||||
|
||||
Glaubst du wirklich das auch nur 1€ davon in eine Kita, Brücke oder Strasse geflossen wäre, wenn die Elphi nicht gebaut wäre?
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem was regt ihr euch auf, der geringe Prozentanteil der Hamburger die hingehen zahlt in der Regel auch den größten Anteil an den Baukosten (hohe Steuerbelastung)..... Wenn ich dann sehe wieviel Steuergeld für König Fußball verballert wird (Polizeieinsätze, etc), da regt sich der kleine Mann nicht auf, ist ja sein Sport. Von dem Anteil der Fußballrechte an den Rundfunkgebühren will ich gar nicht sprechen!! Also Fußball auch verbieten???
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn sich ein Verein Mio. für neue Spieler leisten kann, kann dieser Verein auch den Polizeieinsatz zahlen. Ich bin der Meinung das dafür nicht die Allgemeinheit aufkommen sollte. Dann wird halt das Stadionticket teurer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
da hast Du schon recht Volker.
@Hendrik: nein glaube ich nicht. heißt aber nicht daasa es nicht nötig wäre. Bei uns ist es schon schwer einen Platz in der Schule zu bekommen. Irgendwie hat die Stadt nicht damit gerechnet, daß so viele Menschen in Köln Kinder bekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch immer daselbe: ist zu wenig Kapazität da, haben die Politiker gepennt. Ist zu viel Kapazität da, haben die Politiker wieder mal verschwendet. Bin ich froh, kein Politiker zu sein
|
||||
|
||||
So einfach ist das nun nicht:
Es wird seit Jahren in die KLassen reingestopft was geht. Die Grenzen für Klassenbelegungen werden mit Sondergenehmigung angehoben und neue Kontainer für neue Klassen werden aufgebaut. Ein bissel Luft wäre da schon prima. Insgesamt eine Entwicklung die zumindest hgier vorhersehbar war aber verschlafen wurde. Abgesehen davon hast Du schon Recht: Allen kann man es nicht Recht machen. Politiker leben schon ein bissel auf dem Jump Seat. Aber Augen auf bei der Berufswahl
|
|||
|
|||
Wer hätte gedacht, das wir es schaffen, von der Elbphilharmonie zur Auflösung der Solidargemeinschaft zu kommen.
Ich finde es gut, das es für bedürftige Hamburger auch Eintrittskarten für 10 Euro gibt, und somit der Zugang zu Kultur gewährt wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum das so lange gedauert hat und viel mehr gekostet hat als geplant? Kuckt euch andere Baustellen an, überall das Gleiche. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
fragt sich Volker und stellt sich vor, wie in der feinen Hamburger Gesellschaft dann einige Typen aus sehr einkommensschwachen Schichten sich rumtreiben...