|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ole muß irgendwie die Elbphilharmonie finanziert bekommen
Hallo Leute,gestern habe ich an der Tatenberger Schleuse unsere Jahresschleusenkarte geholt.Bißchen schockiert war ich schon.Jetzt auf einmal 35 statt 30 Euro !!!! Ich habe so das komische Gefühl das da noch reichlich Geld für Ole seinen neuen Swingerclub gebraucht wird.Gruß von Anton
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist der Swingerclub um die selbe Summe günstiger geworden oder wie kommst du auf diesen Zusammenhang?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Freuen wir uns doch dass wir in einer neuen Schleuse schleusen dürfen und dass wir einen freundlichen Schleusenwart haben der auch gerne mal 15 minuten länger wartet mitm Feierabend. Dafür bezahle ich gerne 5€ mehr... Ich habe letzte Saison auch erst ca. 20 mal 3 Euro bezahlt da ich mir immer sagte, ach so oft fährste da doch eh nicht durch.. Dann habe ich mir aber doch noch eine Jahreskarte geholt... Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Ole finanziert sich die Philharmonie, indem - wie just heute bekannt wurde - die Rechte an der EP für 100 M€ auf zehn Jahre an Emirates verkauft wurden - das ist clever.
Dumm nur, dass der gemeine Steuerzahler lange geglaubt hatte, die EP würde weniger als 100 M€ kosten. Nachdem ich erste Details gesehen hatte, habe ich das Projekt auf 450 M€ geschätzt, im Zweifel eher mehr. So wird es auch sein. Soviel zu deinem Posting... (im übrigen sind die Schleusen ein unglaublich defizitäres Geschäft...)
|
|
||||
|
||||
Schleusen bezahlen ? Ich dachte immer,dass das Schleusen frei sei weil die Verbände eine Pauschale für Sportboote bezahlen.Oder ist die Schleuse Privat.Bitte um Aufklärung.
Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
Ist halt immer eine Frage wie man rechnet. Eine Steigerung deines Stundenlohnes um 42ct haut dich wahrscheinlich nicht um, eine um 16,6% schon, oder? Und genau um diese 16,6% ist die Jahreskarte nun teurer geworden ...
|
|
|||
|
|||
oh,wie schrecklich...Wieviele Jahre hat es denn 30 Euro gekostet?? Und wenn ich mich recht erinnere wurde die Schleuse mit großem Aufwand modernisiert ..Also gibt es doch auch eine Gegenleistung..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein Zusammenhang zwischen Elbphilharmonie, Swingerclub und Schleuse erschließt sich mir immer noch nicht. |
|
||||
|
||||
Nu lasst ihn doch mal..., er meinte doch nur. Irgendwie hat er ja auch Recht. Oder jammert ihr nicht auch, wenn ihr an der Tanke 3€ mehr für 60 ltr zahlen müsst? Sind doch bloß statt 1.46 dann 1.51. Irgendwo beginnt eben die Abzockerei und irgendwo endet sie. Egal ob im Swingerclub (geiler Vergleich, was er alles weis) oder anner Schleuse, oder Tanke oder oder oder.
Gruß vom Erdbär Harald, der sich auch ÜBERALL abgezockt fühlt
|
||||
|
||||
Ich würde mir das Geld erbarmungslos zurück holen.
Einafch mindestens 16,6 % mal öfter durch die Schleuse fahren. So wird das nichts mit Ole seinem Swingerclub. Achim |
|
|