boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 209Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 209
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.02.2017, 16:43
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.029
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.491 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Meine Tochter trat meinen Hammer ins Wasser, der auf dem Steg lag. Kein 5 Minuten später kam ein member mit einem dicken Hufeisenmagneten und einer Leine dran, eine Minute später war mein Hammer wieder da.

Glaube nicht dass mir das in einer Marina passiert wäre.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 25.02.2017, 16:51
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Bei uns gibts alles. Vom hochnäsigen Schnösel bis zum cholerischen Psychopathen. Und auch ein paar gaaaanz normaaale Leute... würde zumindest Tom Gerhardt sagen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	51X1E02BTPL.jpg
Hits:	89
Größe:	43,3 KB
ID:	740523  
__________________
Ahoy,
Frank
top
  #53  
Alt 25.02.2017, 17:34
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Meine Tochter trat meinen Hammer ins Wasser, der auf dem Steg lag. Kein 5 Minuten später kam ein member mit einem dicken Hufeisenmagneten und einer Leine dran, eine Minute später war mein Hammer wieder da.

Glaube nicht dass mir das in einer Marina passiert wäre.
Und ich habe die Tochter eines Nachbarn ins Wasser fallen sehen und habe sie rausgeholt, obwohl das in einer Marina war.
(der Vergleich ist übertrieben, Übertreibung macht anschaulich)

Hilfe gibt es überall, ob im Verein oder eben auch nicht! Da kann ich im Verein keine Vorteile ausmachen.
Hat keiner einen Magneten zur Hand, gibt esdie Hilfe nicht. Hätte ich es nicht gesehen...

viele Grüße
Gunter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 25.02.2017, 19:40
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 984
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.505 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Das sind ja paradiesische Zustände. Hier im Großraum Berlin wären von den 20 Stegen 22 besetzt und du hättest Anfragen für weitere 22 Plätze.


Zitat:
Zitat von Henry Morgan Beitrag anzeigen
Ich bin in der Motorbootabteilung eines Clubs. Bei uns gibts ohne Club keinen Liegeplatz. Bevor ich eintrat war ich etwas skeptisch, was das Clubleben angeht. Ich fürchtete viele Veranstaltungen und Arbeitseinsätze. Genau das Gegenteil war der Fall. Obwohl bei uns nur 20 Boote liegen kenne ich noch nicht einmal alle Eigner. Eigentlich haben wir nur 2 Veranstaltungen im Jahr. Stegaufbau und Stegabbau. Das Engagement ist so niedrig, dass ich mich schon nach 2 Jahren bereit erklärt habe eine kleine Funktion zu übernehmen. Da kommt dann noch ne dritte Veranstaltung dazu. Ein Abendessen in dem wir zu viert beschließen was im nächsten Jahr zu tun ist und wer welche Rolle übernimmt. Alles sehr überschaubar. Auch was das Boot fahren betrifft. 5 der 20 Stege waren das komplette letzte Jahr leer. An einigen der Stege lag zwar ein Boot aber man hat den Besitzer gar nicht oder nur ein bis zwei mal im Jahr gesehen. Obwohl ich wirklich kein Clubmensch bin ist mir das dann schon wieder zu wenig.
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.02.2017, 19:58
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Besetzt sind sie auch. Die "Besitzer" haben nur ihre Boote das ganze Jahr nicht im Wasser gehabt. Einige sind auch doppelt besetzt. Heißt, die "gehören" jemanden, der aber momentan kein Boot hat und sie für ne bestimmte Zeit frei gibt. Bei uns ist es so: Wenn du 3 Jahre dabei bist, kannst du dir die Berechtigung kaufen, den Steg auf Ewigkeit zu besetzten. Warteliste haben wir natürlich auch. Auch wenn es keine 22 sind.
__________________
Ahoy,
Frank
top
  #56  
Alt 26.02.2017, 05:42
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 502
Boot: Neptun22 Miglitsch
325 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Ich war noch in Deutschland ein paar Jahre Schriftfuehrer in einem Club mit ein paar Hundert Mitgliedern. Gestoert hat mich hauptsaechlich staendig diese Selbstbeweihraeucherung der Funktionaere, "wir danken insbesondere unserem seit Jahren bewaerten Hafenmeister Herrn xxxxxx, der unermuedlich usw usw". Auch der Kassenwart wurde jahrelang gelobt, bis ein paar Ungereimtheiten hochquollen. Und am schlimmsten, fuer mich, war das Aufnahmeritual im Vorstand: Da wurde schonmal jemand abgelehnt, weil er Damen am Steg nachgepfiffen hat! Aber natuerlich habe ich auch einen Liegeplatz ergattert, nicht erschlichen. Ich war der Einzige, der einen Platz genau in der Groesse seines Bootes beantragt hat. Alle anderen haben ein paar Meter mehr beantragt, "wenn schon denn schon". Sicher hat auch geholfen, dass ich immer einen Diener gemacht habe, wenn der Uebervorstand vorbeikam, trotz Duzfreundschaft.
Wuerde ich es wieder machen? Klar, mit der Aussicht auf einen Liegeplatz, aber an diesem Standort an einem grossen Binnensee einfach unmoeglich.

Gruss Norbert
top
  #57  
Alt 26.02.2017, 05:48
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
Sicher hat auch geholfen, dass ich immer einen Diener gemacht habe, wenn der Uebervorstand vorbeikam, trotz Duzfreundschaft.


Gruss Norbert

Bevor ich für einen Bootsliegeplatz einen Diener mache, steig ich um auf Hochgebirgshalma oder Brandungsschach.

Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 26.02.2017, 06:05
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 502
Boot: Neptun22 Miglitsch
325 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Ach Gottchen, der Zweck heiligt die Mittel, was kostet schon der kleine Diener??

Gruss Norbert
top
  #59  
Alt 26.02.2017, 06:29
Benutzerbild von JuNaMa
JuNaMa JuNaMa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2015
Ort: im besten Weingarten
Beiträge: 66
Boot: 35´HT Power
72 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Moin,
"Vereinsmeierei" muss/kann man mögen oder nicht. Hier heiligt der Zweck oftmals auch
die Mittel.
Nach jahrzehntelanger Vorstandstätigkeit bei einem Ski-Club kennst Du auch
die andere Seite der Medaille bzw. eines Vereins. Ich habe Respekt vor denen,
welche die Vereinsarbeit innerhalb einer Vorstandschaft leisten. Solange man daran denkt,
dass es ein freiwilliges Engagement ist und sich nicht dadurch auf einen höheren Scheffel stellt.
Dann, finde ich, ist die Arbeit und der Aufbau eines Vereins korrekt. Dabei bin ich dann auch
gerne bereit an den Arbeitseinsätzen mitzuhelfen und meinen Beitrag zu leisten.
Egal ob die anderen es auch tun.

Aber auch hier gilt: jeder so wie er mag und es am Besten für sich hält.
__________________
Gruss Marc
Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren
-------------------------------------------------------------------------------
Here´s no place for emoticons,
but behind me there is a lot of place.
top
  #60  
Alt 26.02.2017, 06:49
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.549
Boot: Southerly 110
1.749 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Ich war bislang Mitglied in 4 verschiedenen Vereinen. In einem Verein war Vereinsleben Pflicht, die anderen 3 waren frei. Mein jetziger Verein ist mein liebstes Rückzuggebiet vom Arbeitsstress nach zig Patientenkontakten.
Ich bin völlig frei, keiner spricht mich an, wenn ich Ruhe haben möchte. Aber ich möchte die netten Gespräche und Freunde gar nicht missen. Man hilft sich bei Problemen, es gibt kein Anlegemanöver ohne dass nicht jemand Hilfe leistet, und zwar korrekte Hilfe. Der Liegeplatz ist frei nach einem kurzen Anruf.
__________________
Handbreit Jens
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 26.02.2017, 07:06
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Ich hab auch nen kleinen Posten. "Stegmeister" und Kassenwart für 20 Leute. Eigentlich wollte man mich Stegwart nennen aber ich bestand mal wenigstens auf Steg"meister".

Eins ist mal sicher. Wenn keiner mehr ehrenamtliche Posten übernehmen würde, dann würden viele andere GANZ DUMM aus der Wäsche schauen, weil dann ginge gar nichts mehr.

Mir würde es schon genügen, wenn beim Stegaufbau, -abbau und Ramadama alle da wären und anpacken würden. Klar klappt es zeitlich nicht immer, aber komischerweise sind es immer die Gleichen, bei denen es nicht klappt. Wenn es nach mir ginge würden wir deren Stege nicht mit aufbauen. Sollen sie schauen wie sie sie alleine ins Wasser bekommen.

Ich hab auch mal ne Schülermannschaft Fußball trainiert. Das Amt hab ich hin geschmissen, nachdem ich zweimal bei nem Auswärtsspiel alleine mit 13 Schülern am Treffpunkt stand.

FAZIT: Ich finde es ziemlich erbärmlich in einem Verein zwar die Vorteile zu nutzen aber sich vor den "Pflichten" zu drücken wo es nur immer geht.
__________________
Ahoy,
Frank
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 26.02.2017, 08:40
Benutzerbild von JuNaMa
JuNaMa JuNaMa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2015
Ort: im besten Weingarten
Beiträge: 66
Boot: 35´HT Power
72 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Mein jetziger Verein ist mein liebstes Rückzuggebiet ...
Ich bin völlig frei, keiner spricht mich an, wenn ich Ruhe haben möchte. Aber ich möchte die netten Gespräche und Freunde gar nicht missen. Man hilft sich bei Problemen, es gibt kein Anlegemanöver ohne dass nicht jemand Hilfe leistet, und zwar korrekte Hilfe...

Das unterschreibe ich voll und ganz. So macht das Vereinsleben auch Spass.

Das es auch gewisse "Verpflichtungen" gibt, ist selbstverständlich.
__________________
Gruss Marc
Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren
-------------------------------------------------------------------------------
Here´s no place for emoticons,
but behind me there is a lot of place.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 02.03.2017, 18:58
peter123 peter123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: 76661 Philippsburg
Beiträge: 92
Boot: Flipper 620
62 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Ich habe in vielen Vereinen den tobenden Alkoholismus gesehen, in einer Stammmarina (einer Vereinsmarina sehr ähnlich) erlebt, da wurde Freitag gesoffen, Samstag nachgeladen, Sonntag Frühschoppen zelebriert.

Hell Dunkel Hell Dunkel Hell Dunkel. Wochenende zu Ende.

Ich habe das schnell beendet.
Hell Dunkel Hell Dunkel was meinst du ? Ouzo Ramazotti oder Hefe ?
Ist doch beides mal am Wochenende toll !

Gruß, Peter
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 02.03.2017, 19:46
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.181
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.125 Danke in 3.425 Beiträgen
Standard

Clubs, egal welche Sorte werden zum grössten Teil nur durch wiederholte Saufgelage zusammen gehalten, da hat man doch viele Freunde gefunden die damit einem gemeinsamen Hobby frönen, da fühlt man sich wohl, ist dann wohl Bereicherung,
gut Schluck, ich brauche es nicht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #65  
Alt 02.03.2017, 20:43
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peter123 Beitrag anzeigen
Hell Dunkel Hell Dunkel was meinst du ? Ouzo Ramazotti oder Hefe ?
Ist doch beides mal am Wochenende toll !

Gruß, Peter
Mit hell dunkel hell dunkel hell dunkel meine ich:

Tag Nacht Tag Nacht Tag Nacht von Freitag an gezählt.... ohne Inhalt, ohne Erinnerung sozusagen. Wochenende futsch im Suff!!!

jetzt verstanden?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 02.03.2017, 21:03
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 900
Boot: Sessa Islamorada 23
642 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Clubs, egal welche Sorte werden zum grössten Teil nur durch wiederholte Saufgelage zusammen gehalten, da hat man doch viele Freunde gefunden die damit einem gemeinsamen Hobby frönen, da fühlt man sich wohl, ist dann wohl Bereicherung,
gut Schluck, ich brauche es nicht,

gruss dieter
Selten solchen Sch xxx gelesen.
Entweder warst im falschen Verein oder noch nie in einem.

Gruß Uwe
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 02.03.2017, 21:10
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Wieso? Intolerenate Polemik passt doch voll in unsere Zeit. Ist zumindest mal ne alternative Wahrheit

Achtung! Satire!
__________________
Ahoy,
Frank
top
  #68  
Alt 02.03.2017, 21:26
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Morgan Beitrag anzeigen
Wieso? Intolerenate Polemik passt doch voll in unsere Zeit. Ist zumindest mal ne alternative Wahrheit

Achtung! Satire!
Moin,

Intolerante Polemik......das hilft ungemein in solchen Fragen....Respekt...
da hast Du aber alle Register der Kommunikation gezogen...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
  #69  
Alt 03.03.2017, 07:20
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Moin,

Intolerante Polemik......das hilft ungemein in solchen Fragen....Respekt...
da hast Du aber alle Register der Kommunikation gezogen...

Als was würdest Du dieses Statement denn bezeichnen? "Alternative Tatsachenbetrachtung Trump´scher Prägung zur Förderung einer sachlichen Auseinandersetzung und einer friedlichen Kommunikation"??

Ich jedenfalls finde es - sagen wir speziell - als Alkoholiker oder zumindest Quartalssäufer hingestellt zu werden nur weil ich in einem Hospizverein sowie einem Wassersportverein bin, die beide schon eine Weile existieren. Also im Wesentlichen saufen.

Wenn die Smileys auf Ironie hinweisen sollen ... klappt irgendwie nicht ...
__________________
Mast- und Schotbruch!
top
  #70  
Alt 03.03.2017, 13:47
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Saufgelage im Hospizverein?
Das nenne ich dann britischen Humor!

Moment, Smiley [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
  #71  
Alt 03.03.2017, 17:45
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 570
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Ich bin auch im Verein und gerne.

Für einige Antworten hier habe ich kein Verständnis !

Da sollten manche besser ihre Finger ruhig halten!

Bernd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 03.03.2017, 19:55
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Meine Meinung äußere ich gerne, schon wegen des Brandsatzfaktors ;)

Ich habe es mit dem Vereinsleben versucht, wie auf Seite 1 des Threads schon geschildert sind Vereine (im Generellen, in einem weiteren / andere Sportart verhält es sich ähnlich) eine Ansammlung von Leuten mit Profilneurosen, im echten Leben wenig erreicht und im Verein den dicken Maxen machen. Seit 40 Jahren "wo rumhängen" und tatsächliches Erreichen/Besitzen von etwas wird da gerne verwechselt.
Wenn es dann eben um das tatsächliche "Einbringen" geht halten sich die Alteingesessenen dezent zurück, teilweise werden trotz absurd hoher Rücklagen auch "Gulagarbeiten" durchgeführt (Bootsschuppen streichen, 50m lange Gräben für Wasserrohre mit verrosteten Schaufeln buddeln anstatt einen Minibagger zu bestellen etc, auch der "Papierkram" wird eher lustlos erledigt).
Gekrönt wurde das Ganze in meinem Falle noch von einem Anwärterstatus, den ich mehr als 3 Jahre behielt.
Als die hohe Gesellschaft sich dann herabließ mich in den illustren Kreis aufzunehmen hatte ich schon lange Zeit kein Boot mehr dort (war denen nur nicht aufgefallen).
Der kommerzielle Liegeplatz bietet nur Vorteile. Meine Freizeit ist rar und ich rechne auch diese kalkulatorisch in Stundensätzen. Da will ich kein Gefasel Alteingesessener, da will ich mein Boot per Anruf rein/raus/kärchern können, ich will meine Freizeit genießen und nicht mit sinnlosen Aktionen verbringen und Leuten, die ich nicht leiden kann.
Ich denke es gibt da einfach 2 Typen Mensch, mit den Stegnachbarn der kommerziellen Plätze kann man nämlich erstaunlicherweise reden.
Dass Vereine existieren hat ja zumindest hinsichtlich des Sports den Zweck, dass bestimmte Freizeitbeschäftigungen nicht nur Eliten vorbehalten werden, insofern bin ich da kein Gegner. Es läuft aber darauf hinaus, dass es Sportarten gibt die überaltern, bspw. Boot fahren oder schießen. Das hängt sicher auch mit dem Wegbrechen der Mittelschicht und Wandel der Interessenschwerpunkte üblicher Freizeitaktivitäten zusammen. Und die, die es sich leisten können, wollen dann eben einfach Boot fahren und nicht von einem 80jährigen, der seit 30 Jahren dasselbe Boot besitzt und somit faktisch kaum repräsentative Erfahrungswerte hat, einen Vortrag über Antifouling oder Ruhezeiten hören....

Sorry aber der Beitrag musste einfach sein, schon als Konter zu Bernds fettgeschriebenem hier drüber ;)
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 03.03.2017, 20:37
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.918
Boot: Proficiat 975G
12.187 Danke in 5.838 Beiträgen
Standard

@steffen B:
ich bedauere dich ganz ehrlich. Du bist da wo reingeraten, wo ich auch nicht sein möchte. Ich meinem Verein gibt es zwar auch die zwischen den Menschen allgemein üblichen und nicht vermeidbaren Reibereien, aber in der Sache wird an einem Strang gezogen. Daß Neueinsteiger nicht über die gleiche Erfahrung verfügen können wie alte Hasen ist doch normal. Da wird, wenn gewünscht, auch mit Rat und Tat geholfen. Und gewisse Leute läßt man auch gern ziehen.
Aber wenn man erheblich mehr Nachfragen für eine Mitgliedschaft hat wie freie Liegeplätze zur Verfügung stehen, das sagt doch auch etwas. Zumal es im Revier genügend freie Plätze, auch gewerblich, gibt.
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 03.03.2017, 21:10
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen
Meine Meinung äußere ich gerne, schon wegen des Brandsatzfaktors ;)

Ich habe es mit dem Vereinsleben versucht, wie auf Seite 1 des Threads schon geschildert sind Vereine (im Generellen, in einem weiteren / andere Sportart verhält es sich ähnlich) eine Ansammlung von Leuten mit Profilneurosen, im echten Leben wenig erreicht und im Verein den dicken Maxen machen. Seit 40 Jahren "wo rumhängen" und tatsächliches Erreichen/Besitzen von etwas wird da gerne verwechselt.
Wenn es dann eben um das tatsächliche "Einbringen" geht halten sich die Alteingesessenen dezent zurück, teilweise werden trotz absurd hoher Rücklagen auch "Gulagarbeiten" durchgeführt (Bootsschuppen streichen, 50m lange Gräben für Wasserrohre mit verrosteten Schaufeln buddeln anstatt einen Minibagger zu bestellen etc, auch der "Papierkram" wird eher lustlos erledigt).
Gekrönt wurde das Ganze in meinem Falle noch von einem Anwärterstatus, den ich mehr als 3 Jahre behielt.
Als die hohe Gesellschaft sich dann herabließ mich in den illustren Kreis aufzunehmen hatte ich schon lange Zeit kein Boot mehr dort (war denen nur nicht aufgefallen).
Der kommerzielle Liegeplatz bietet nur Vorteile. Meine Freizeit ist rar und ich rechne auch diese kalkulatorisch in Stundensätzen. Da will ich kein Gefasel Alteingesessener, da will ich mein Boot per Anruf rein/raus/kärchern können, ich will meine Freizeit genießen und nicht mit sinnlosen Aktionen verbringen und Leuten, die ich nicht leiden kann.
Ich denke es gibt da einfach 2 Typen Mensch, mit den Stegnachbarn der kommerziellen Plätze kann man nämlich erstaunlicherweise reden.
Dass Vereine existieren hat ja zumindest hinsichtlich des Sports den Zweck, dass bestimmte Freizeitbeschäftigungen nicht nur Eliten vorbehalten werden, insofern bin ich da kein Gegner. Es läuft aber darauf hinaus, dass es Sportarten gibt die überaltern, bspw. Boot fahren oder schießen. Das hängt sicher auch mit dem Wegbrechen der Mittelschicht und Wandel der Interessenschwerpunkte üblicher Freizeitaktivitäten zusammen. Und die, die es sich leisten können, wollen dann eben einfach Boot fahren und nicht von einem 80jährigen, der seit 30 Jahren dasselbe Boot besitzt und somit faktisch kaum repräsentative Erfahrungswerte hat, einen Vortrag über Antifouling oder Ruhezeiten hören....

Sorry aber der Beitrag musste einfach sein, schon als Konter zu Bernds fettgeschriebenem hier drüber ;)
Vielleicht liegt da der Fehler auch in deiner raren Freizeit.
Vereinsleben kann auch schön sein.

Freizeitstress und so fällt mir bei deinem Beitrag mal so als Stichwort ein.

Ebenfalls sorry, aber dieser Beitrag musste auch einfach sein.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 03.03.2017, 21:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.127
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.593 Danke in 11.499 Beiträgen
Standard

Freizeit in Stundensätzen rechnen???......armer Mensch!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 209Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 209



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsclub Stadt Trier an der Mosel Wassersportler Allgemeines zum Boot 2 05.07.2015 19:56
Rechtsfrage im Bootsclub El Bavario Kein Boot 66 08.09.2009 08:01
SEATOW Mitgliedschaft zum Sonderpreis XXXXXXX Werbeforum 5 28.02.2008 14:01
Bootsclub Amberg dieter Allgemeines zum Boot 2 05.12.2005 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.