![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe hier eine Frage an evtl. vorhandene Rechtsprofis ![]() Passt auf!!! Ich bin im Februar diesen Jahres in einen Bootsclub eingetreten und wurde als Hospitant ( Anwärter zum Mitglied ) für 2 Jahre, bevor man vollwertiges Mitglied wird, aufgenommen. Wie schuat die rechtliche Seite aus!?!? Kann die Vorstandschaft ( 6 Natürliche Personen ) mir als Hospitant ohne Begründung kündigen? Bitte nur fachliche ANTWORTEN. Danke Gruß Marijan |
|
||||
|
||||
![]()
Die kann dich auch nachher noch rausschmeissen.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber mal kurz geraten...wofür gibt es sonst die Probezeit? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Danke für die unqualifizierte Äußerung! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist keine unqualifizierte Äußerung, sondern Bestandteil nahezu jeder Vereinssatzung, die ich kenne.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der Satzung steht aber nicgts drin?! |
|
||||
|
||||
![]() Das mag ja sein, aber ohne Begründung kündigen!!! Das kann doch nicht sein, wenn man nicht und niemandem etwas gemacht hat! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann ich dagegen rechtlich vorgehen??? |
|
||||
|
||||
![]()
Willst du dich in den Verein einklagen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dich dann dort wohlfühlst.
|
|
||||
|
||||
![]()
um qualifiziert was dazu sagen zu können, benötigt man zunächst die Satzung eures Vereins.
![]() Und Rechtsberatung dürfen wir hier auch nicht wirklich geben Außer "Tschüß" hat man dir nichts gesagt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
willst du dich ernsthaft in einen verein einklagen?
meinst du, dass du dann da noch spaß haben wirst? ![]() rechtslage hin oder her... |
|
||||
|
||||
![]()
Was willst du in einem Verein, in dem du dich reinklagen musst?
Oder wie werden dir die Mitglieder begegnen, nachdem du sie verklagt hast? Vergiss es besser. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Du willst in einem Verein bleiben, die Dich nicht wollen
![]() Volker war schneller
|
||||
|
||||
![]()
Uii, 4 Antworten ähnlichen Inhalts gleichzeitig um 20:24
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin selber im Vorstand eines eingetragenen Vereins.
Wir können in der Probezeit ohne Angabe von Gründen jeden "kündigen"! Regelt alles das Vereinsrecht! Bei nicht eingetragenen Vereinen die Vereinssatzung, falls vorhanden! Digger
|
||||
|
||||
![]()
Wieso möchtest du überhaupt in einen Verein
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ja das Problem!!!! Super Anlage, super Leute, ich fühle mich pudelwohl! Leider wird mir durch den ersten Vorstand gedroht, dass ich stets daran denken soll, dass ich mich nicht nur mit den jungen abgeben soll! Zudem werde ich auch von den älteren gewählt! Das ist doch alles schmarn! Ich will doch nur Boot fahren, nicht mehr und nicht weniger! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin denen ein Dorn im Auge, da ich nicht husche, wie die meisten Mitglieder ( knapp 26 ) davon ist die Häfte auf der Seite des Vorstand und die andere Hälfte auf der anderen Seite, auf der ich seither auch war! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich find das schon ein wenig merkwürdig
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Obwohl ich keinem Menschen etwas gemacht habe!???! |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Mitgliedschaft finde ich nur was in §§ 38 und 39 BGB.
Da steht nichts zum Ausschluss. Hast du mal die Fundstelle? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
dass ich stets daran denken soll, dass ich mich nicht nur mit den jungen abgeben soll!
dann kümmer dich doch um die mädchen ![]() aus erfahrung kann ich dir sagen, dass das auch viel mehr spaß macht...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()