boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52

Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 17:36
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Grand Banks 42 classic
1.002 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Das ist überhaupt kein Quatsch. Natürlich hat jeder eine Obhutspflicht. Es geht um die grobe Fahrlässigkeit. Natürlich lasse ich keine Kerze absichtlich brennen oder ähnliches, egal ob zu Hause oder auf dem Schiff. Nur wenn man irgendwas vergisst ist das die sog. grobe Fahrlässigkeit und dafür bin ich gut versichert. Was das Schiff angeht, auch wenn ich weiss das ich mehrere Wochen nicht am Schiff bin, baue ich das Verdeck nicht ab etc. Auch bei uns hat es (im Sommer) schon Stürme gegeben bei denen an unserem Steg einige Verdecke zerstört wurden. FDumm gelaufen, meins hat gehalten, aber das ist eben so, dafür ist man versichert. So eine Wintergeschichte, um die es hier eigentlich ging, kann mir nicht passieren, denn da steht das Schiff gut geschützt in der Halle.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2017, 18:22
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Das ist überhaupt kein Quatsch. Natürlich hat jeder eine Obhutspflicht. Es geht um die grobe Fahrlässigkeit. Natürlich lasse ich keine Kerze absichtlich brennen oder ähnliches, egal ob zu Hause oder auf dem Schiff. Nur wenn man irgendwas vergisst ist das die sog. grobe Fahrlässigkeit und dafür bin ich gut versichert. Was das Schiff angeht, auch wenn ich weiss das ich mehrere Wochen nicht am Schiff bin, baue ich das Verdeck nicht ab etc. Auch bei uns hat es (im Sommer) schon Stürme gegeben bei denen an unserem Steg einige Verdecke zerstört wurden. FDumm gelaufen, meins hat gehalten, aber das ist eben so, dafür ist man versichert. So eine Wintergeschichte, um die es hier eigentlich ging, kann mir nicht passieren, denn da steht das Schiff gut geschützt in der Halle.

Gruß Achim
Ich habe auch nichts vom Sommer geschrieben und im Winter mache ich gewisse Sachen die ich bei Dauernutzung und vor Ort nicht machen muss, mein Boot steht natürlich auch im Winter in einer geheizten Halle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52