boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.05.2017, 12:49
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.826 Danke in 807 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Solange die Versicherungen bezahlen tut sich da garnichts auf mit Selbstjustiz.
Matze, wie reagieren Versicherungen, wenn man innerhalb einer Saison mehrmals den Diebstahl eines Motors, einschließlich ausgesägtem Spiegel, meldet? Zahlen die dann fleißig? Bitte kläre mich auf, ich kenne mich da offensichtlich nicht aus ...

Wolfgang

PS: Matze, es ist ja nicht nur die Zahlung der Versicherung im Schadensfall. Versetze Dich mal in die Lage der Leute, die da mehrmals beklaut wurden. Der Frust, wenn die Täter ermittelt und nicht richtig bestraft wurden ... An anderer Stelle im Forum hatten dazu Betroffene geschrieben. Die konnten sich nicht so richtig freuen, auch wenn die Versicherung den Schaden (ein Mal) bezahlt hat.
top
  #52  
Alt 08.05.2017, 12:52
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.052
Boot: potentieller Charterkunde
10.256 Danke in 2.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Gerd, lass mich diese Liste um die ganz "harten Brocken"erweitern: Tschetschenen (fast komplett die Kaukasus-Republiken), Russen, Ukrainer etc. haben D als das Land entdeckt, wo die Justiz sehr milde urteilt (ist das schon politisch!?) und die Polizei machtlos ist. HIER fließen Honig und Wein in Hülle und Fülle für Kriminelle aller Coleur ...


Jein. Es sollte möglich sein, aber es scheitert einfach daran, was ich schon schrieb: Es ist (durch die Ursprungsländer) nicht gewollt, den ganzen kriminellen Abschaum (wieder) aufzunehmen (da wären die auch ganz schön blöd, gelle ). Hinzu kommt noch, wenn dem Abzuschiebenden in seinem Ursprungsland vielleicht eine drastische Strafe oder gar Gewalt droht (), dann geht es ja schon gar nicht, dass der arme "Mensch" dahin abgeschoben wird.

Gerd, die Abschiebungen Krimineller liegen vielleicht im Promillebereich. Ab und an wird es mal gemacht, meist aber durch Menschen mit dem Helfersyndrom verhindert. Gut, das machen die auch nur (noch) so lange, bis sie mal selbst Opfer geworden sind. Aber das wird wieder politisch ...

Was nun den "Menschenhandel" betrifft, Gerd, hast Du mich leider nicht richtig verstanden. Würdest Du als Staatsmann eines fremden Landes – einfach aus Liebe zu uns Deutschen – dir freiwillig die Leute wieder ins Haus holen, von denen du froh bist, sie loszusein!? Wenn diese Staatsmänner das machen, dann werden sie sich dafür reichlich Bakschisch geben lassen. Es wird also verhandelt, was sie für jeden aufgenommenen Kriminellen bekommen, ob Geld, Waffen etc. Gerd, ich würde mich sehr freuen, wenn ich in diesem Fall irrte! Aber auf die Freude werde ich wohl lange warten müssen ...

Aber Du hattest Recht, all das würde wieder in eine fruchtlose politische Diskussion über Ursachen etc. führen.

Was nun die Frage der Sicherungsmaßnahmen für Boote (wir sind ja im Boote-Forum) betrifft, so kann man sich natürlich eindecken mit der aufwändigsten Technik. Das Problem ist nur, dass die Banden oftmals bereits hinreichend mit dieser Technik (und ihrer Überwindung) vertraut sind. So war es schon vor Jahren mit aufwändiger Sicherheitstechnik am PKW ...

Wolfgang

PS: Ich nehme an, dass – wegen weiterer Zuspitzung der ganzen (Banden)Kriminalität – in nicht allzu ferner Zukunft die Akte von Selbstjustiz (hauptsächlich hier im Osten) drastisch zunehmen. Harte Zeiten kommen auf uns zu ...
Wolfgang,

wir sollten die politische Diskussion hier besser nicht weiterführen, sonst ist der Thread bald zu und das wäre mit Blick auf die bootsspezifischen Themen schade.

Ja - es wird immer wieder so sein, dass irgendwelche Ganoven sich in die Lage versetzen, technische Hürden zu überwinden. Aber soll ich deswegen ein Fenster oder eine Türe mit billigen, unsicheren Beschlägen in mein Haus einbauen? Oder doch lieber Technik, die es zumindest erheblich erschwert, bei mir einzubrechen?!

Ich denke, das ist beim Boot genauso: Nichts machen, weil man glaubt, es nutzt sowieso nicht, nutzt nur denen, die es auf Dein Eigentum abgesehen haben.

Ich meine, eine Alarmanlage und ein deutlich sichtbarer Hinweis auf deren Existenz wird zumindest Gelegenheitsdiebe abschrecken. Davon gibt es ja leider auch genug. Und auch Profis werden eher den Weg des geringsten Widerstandes suchen, als das Risiko vielleicht doch erwischt zu werden.

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 08.05.2017, 13:13
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Matze, wie reagieren Versicherungen, wenn man innerhalb einer Saison mehrmals den Diebstahl eines Motors, einschließlich ausgesägtem Spiegel, meldet? Zahlen die dann fleißig? Bitte kläre mich auf, ich kenne mich da offensichtlich nicht aus ...

Wolfgang

PS: Matze, es ist ja nicht nur die Zahlung der Versicherung im Schadensfall. Versetze Dich mal in die Lage der Leute, die da mehrmals beklaut wurden. Der Frust, wenn die Täter ermittelt und nicht richtig bestraft wurden ... An anderer Stelle im Forum hatten dazu Betroffene geschrieben. Die konnten sich nicht so richtig freuen, auch wenn die Versicherung den Schaden (ein Mal) bezahlt hat.
Natürlich wird die Versicherung es vermeiden zu zahlen,wenn man mit Autoschiebern oder ähnlichem Pack das Wohngebiet teilen muß.
Davon bin ich jetzt aber nicht ausgegangen,weil das längst kein Normalzustand mehr ist.
Und?Hat der Betroffene User der mehrmals bestohlen wurde den Dieb nun erschossen?Wohl kaum,auch wenn ich den Frust sehr gut verstehen kann wird diesbezüglich garnichts passieren.
Wie Wolf schrieb:In anderen Länder darf man solche Ganoven einfach umpusten....möchten wir das?Ich möchte nicht mit der Pumpgun unter meinem Kopfkissen schlafen müssen.Die Kriminalität sieht dort ganz anders aus,mit einer Gewaltbereitschaft vom allerfeinsten,um an das zu kommen was die haben wollen.
Zersägte Spiegel,Gestohlene Außenborder.....aber noch kein Bootsbesitzer mit Loch im Schädel auf seinem Boot gefunden worden.Nur das will ich damit ausdrücken.Über Machtlosigkeit brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren,dann ist hier bald dicht.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.05.2017, 13:45
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.043 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Wolfgang und Gerd,

kandidiert doch am besten mal irgendwo für die AfD, die suchen doch bestimmt immer neue populistische Dummschwätzer.

Was mich echt stört...hier mal schnell seine Meinung hinrotzen und dann im nächsten Satz schreiben: bloss aufhören jetzt mit dem Thema, könnte ja politisch werden. Nicht dass noch zugemacht wird!!

Dann lieber mal seine Ansichten für sich behalten, wäre eh besser bei dem Mist, den ich hier lesen muss.

Sorry, aber das geht mir echt auf den Sack!
top
  #55  
Alt 08.05.2017, 13:58
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.026
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.487 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Solange die Versicherungen bezahlen tut sich da garnichts auf mit Selbstjustiz.
Ich denke eher, bei Frischtatstellung würden da einige Zähne fallen.

Versicherung ist auch witzig. Ein geklauter (übrigens gravierter) 45 PS Bigfoot wurde mit dem Zeitwert von 2500 € an unseren Hafenmeister ausbezahlt. Ich habe mal spasseshalber recherchiert, dass die für um die 4500 € gehandelt werden. Da brauche ich keine Versicherung bei solchen Verbrechern.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.05.2017, 14:22
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.826 Danke in 807 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wolfgang,

wir sollten die politische Diskussion hier besser nicht weiterführen, sonst ist der Thread bald zu und das wäre mit Blick auf die bootsspezifischen Themen schade.

Gruss
Gerd
Gerd, recht hast Du. wäre schade um das Grundthema.

Wolfgang
top
  #57  
Alt 08.05.2017, 14:25
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.826 Danke in 807 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Wolfgang und Gerd, kandidiert doch am besten mal irgendwo für die AfD, die suchen doch bestimmt immer neue populistische Dummschwätzer.
Ich gebe Dir genau drei Stunden, diesen Post hier verschwinden zu lassen.

Wolfgang
top
  #58  
Alt 08.05.2017, 14:32
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.043 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir genau drei Stunden, diesen Post hier verschwinden zu lassen.

Wolfgang
Wieso, lies mal was du hier abgelassen hast. Ist dir das jetzt peinlich?

Ist das jetzt ne Drohung gegen mich oder meinst du damit eher, dass du deine Posts überdenken willst? [emoji6]
top
  #59  
Alt 08.05.2017, 14:58
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.459 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Besten Dank, Ihr habt es wieder einmal geschafft...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich soooowas lese.... Pseudonymloser Kein Boot 12 20.04.2012 21:26
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Freibeuter Kein Boot 41 05.03.2010 17:05
Bin ich krank? Ich lese soviel über Segler... Thomas S Allgemeines zum Boot 74 25.10.2007 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.