boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.07.2017, 14:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.106 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Ich würde es beim WSA anmelden da darfst ud auch mal weiter weg.

Als "Tender to" darfst du ja nur in Sichtweite fahren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.07.2017, 16:28
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Anmelden

Hallo,

ich habe meins beim WSA angemeldet, damit ich es bei Bedarf auch mal an vollkommen anderen Stellen (Urlaub ohne Hauptboot) auch in anderen Ländern (z.B. Charterurlaub in Belgien) benutzen kann und mir nicht immer Gedanken machen muss, was ich da besonders beachten muss. Deshalb ist auch das Kennzeichen dran.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.07.2017, 19:21
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Anmeldung beim WSA kostet einmalig 18 Euro für die Bearbeitung und das Kennzeichen bleibt unbegrenzt gültig. Des Weiteren ist es vollkommen egal, bei welchem WSA Du Dir ein Kennzeichen erteilen lassen möchtest. Hast sozusagen freie Kennzeichenwahl.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 08.08.2017, 08:14
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

Als Nachtrag hier noch die ersten Erfahrungen mit der neuen Schlauchi/Motor-Kombination ...

Vor 2 Wochen zu Beginn unseres Urlaubs haben wir das Set abgeholt und dann ein paar Mal ausprobiert.

Die Vorbereitung zur Fahrt (anschließen der Batterien an den Motor) sind denkbar einfach - ebenso wie die Bedienung des Motors. Vorwärts- und Rückwärtsfahrt steuert man über die (ausziehbare) Pinne. Einfach in die eine oder andere Richtung drehen.
Das Boot schafft mit einer Person ungefähr 7 km/h bei einer beeindruckenden Beschleunigung und kaum Geräusch.

Soweit so gut.

Was wir überhaupt nicht bedacht haben ist das Gewicht der Batterien ... ca. 30 Kilo incl. des Batteriekastens pro Stück. Und diese 60 Kilo müssen vor jeder Fahrt über eine Leiter vom Achterdeck ins Boot und nach der Fahrt wieder zurück gewuchtet werden (zum laden und lagern).

Das habe ich genau 4 mal gemacht und daraufhin hat die Chefin beim zusehen gefunden: Geht nicht! Müssen wir anders lösen.

Als Ergebnis haben wir nun einen 5 PS Suzuki 4-takter (23 Kilo - bleibt am Boot) und einen 12 Liter Benzintank (nehme ich jeweils heraus) und Hermus hat einen neuwertigen Elektromotor mir Batterien im Angebot (die ersten Interessenten waren am gleichen Tag schon daran ).

Abschließend muss ich feststellen, dass der Motor Spaß macht und eine echte Alternative ist, wenn man mit der Geschwindigkeit leben will und kann - aber die Batterien der "Haken" an der Sache sind.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 08.08.2017, 14:44
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.929
Boot: Coronet24
2.453 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich habe gestern den neuen Lithium-Akku für meinen Golf-Trolley geliefert bekommen. Der Akku hat 12 Volt, 20 ah und wiegt 1,7 kg. Mit zwei solchen Dingern müsste man mit dem E-Motor locker von jedem Ankerplatz zu jeder Kneipe kommen.
Also E-Motor 9 kg + 2 Akkus a 1,7 kg. (Können ja auch 3 Akkus sein).
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 09.08.2017, 08:48
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich habe gestern den neuen Lithium-Akku für meinen Golf-Trolley geliefert bekommen. Der Akku hat 12 Volt, 20 ah und wiegt 1,7 kg. Mit zwei solchen Dingern müsste man mit dem E-Motor locker von jedem Ankerplatz zu jeder Kneipe kommen.
Also E-Motor 9 kg + 2 Akkus a 1,7 kg. (Können ja auch 3 Akkus sein).
Moin

Wir hatten uns durchaus bewusst - unter anderem aus Reichweitegründen (wir fahren auch andere Ziele als Kneipen an) - für 90AH statt 20 AH entschieden. Bräuchte ich also 8 bis 10 deiner Akkus (24 Volt!). Und wenn ich mir ansehe, was Litium-Akkus kosten (hier beispielsweise ein Litium Akku für einen Torqeedo-Aussenborder) erscheint mir das ohnehin also nicht realistische Alternative. Das mag sich ändern, wenn ich mal in das Alter und die Einkommensklasse von Golfspielern komme.

Golfer mögen mir den Gemeinplatz verzeihen - ich konnte nicht widerstehen

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tube oder Banane mit Schlauchboot ziehen- Motorisierung stefan sdl Allgemeines zum Boot 21 05.07.2016 11:11
Schlauchboot und Motorisierung bavarian Allgemeines zum Boot 8 04.03.2014 16:16
Metzeler Schlauchboot max. Motorisierung airmax Allgemeines zum Boot 12 01.11.2013 16:11
schlauchboot fuer 40ps motorisierung steffos Allgemeines zum Boot 2 09.02.2010 21:20
Schlauchboot Quicksilver 430 HD Motorisierung erhöhen Matte Motoren und Antriebstechnik 1 22.08.2004 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.