|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jörg (Schattis) und Jörg (Sea Ray 176)
Vielleicht liegt es ja am Vornamen, dass VirginWood viel ZUWENDUNG und APPLAUS benötigt und dadurch hier solche "AUFDEMARMNEHMENSTRÄNGE" startet Gruß UWE PS VirginWood heisst mit Vornamen JÖRG
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na dann möchte ich doch gerne meinen Vornamen wechseln
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem kann man im Hafenbecken ohne weiteres drehen. War erst Anfang Oktober mit meiner SKS-Crew dort gelegen und habe mit dem Hafenmeister der die Pier betreut gesprochen und mit ihm meine Auslaufzeit ausgehandelt weil im Laufe des Nachmittags ein größeres Passagierschiff einlaufen sollte. Alles kein Problem . Man muß nur mit den Leuten reden. Habe Dann noch zum Pauschalpreis von 18 Kuna (2,50 € ) Wasser gebunkert und nach 2 Stunden Aufenthalt das Feld geräumt und nach Illovik Abgesegelt. Liegegebühren keine. Hafenmeister zufrieden , wir zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
der rausgeflogen ist und jetzt unter neuen Usernamen versucht die Mitglieder des auf provokante Art auf die Palme zu bringen
|
||||
|
||||
Saccente
Saccente aus den Italienischen übersetzt heißt :
FRECH , DREIST. Mehr sage ich nicht dazu Grüße von Eddi
|
||||
|
||||
Re: Saccente
Zitat:
danke für den Hinweis! Das ist eigentlich erst das I-Tüpfelchen an der Sache die meinen Unmut für diesen Beitrag wieder in ein Schmunzeln wandelt. Da schätze ich die Art vom Jörg, die Frechheit, ähh Feinheit liegt im Detail. Insgesamt empfinde ich auch so wie Du. Das Schreiben macht keinen Spaß mehr, weil ich bei neuen nie weiß, ob das nicht wieder eine Finte ist oder ob es ein ernst gemeinter Beitrag ist, der ruhig ein wenig provokant sein darf. Und da es hier einige Themen gibt, die wenn man ruhig bleibt einen einfach nur amüsieren (schau doch einfach mal in den Bereich Verkauf z. B.), habe ich mir einen Palette von denen hier bestellt: Also einfach cool bleiben und abwarten!
|
||||
|
||||
um mal eine bekannten Leidtext abzuwandeln.
beim ersten Mal ist es noch lustig, beim zweiten Mal schon nicht mehr so sehr..............
|
||||
|
||||
Traue keinem der sein Profil nich ausfüllt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber bei vielen die ihr Profil ausgefüllt haben, kann man schon nachvollziehen wer dahinter steckt. Z.B. bei mir, ich habe alles angegeben wo und wie ich zu erreichen bin, und brauche mich auch vor niemanden zu verstecken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist doch wie bei RTL! Nach einer Weile stumpft man ab und findet sogar die Gerichtsshows toll.
|
||||
|
||||
Oder wir erfinden ein neues Spiel: "Entlarfe den Virgin Wood"
|
||||
|
||||
was solls?
hi, also das ganze Hin und her kann ich nun doch nicht verstehe:
Erstens: diese Seite ist für die Ausflugsschiffe. In der Zeit wo die nicht da sind, kann normal jeder festmachen und wenn dann jemand kommt und mich höfflich bitte die Seite zu wechseln, weil ein großer kommt, dann mache ich es auch. Zweitens: das Bild zeigte nur die Kaimauer und keiner hat gesagt, dass jemand so aus dem Forum angelegt hat. Drittens, sorry mit meinem 8 m Boot habe ich leider nur eine Maschine und kein Bugstrahlruder. 2-3 m Freiraum sind da wirklich nötig um sicher manövrieren zu können. viertens: sollte ein großer kommen und kein Platz reserviert sein oder freisein, tja pech gehabt, auch ich durfte schin weiterfahren. so und eigentlich stehen die größen hinten im Hafenbecken, da können die Leute am Markt auch gut sehen wie die auf ihrer Badeplattform Kaffeeklatsch machen! Soll nun wirklich kein Neid sein, würde so ein Ding gar nicht wollen, weil ich eigentlich keine "bezahlte Manschaft" im Boot haben möchte und damit begrenzt sich die Länge eigentlich und mein Geldbeutel auch nein sagt, aber unseemänisches Verhalten und derartige Sprüche find ich da nun wirklich nicht gut. Freundliches Fragen schon besser. Cu Andy |
|
||||
|
||||
Auch wenn der ganze Thread ein Fake sein sollte, ist das Thema MaliLosinj ja doch interessant.
Unser BF-Mitglied dreamteam liegt übrigens da mit der ROXANNE, einer Riesen-SY mit über 3,20m Tiefgang. Meinen Erfahrungen nach ist auf der Bb-Seite des Hafens an der Kaimauer ungefähr auf Höhe des wasserspiegels ein ca. 1m breiter Vorsprung, der es handelsüblichen Yachten in unserer Größenordnung nahezu unmöglich macht, da anzulegen. Ausserdem mag ich VeliLosinj sowieso viel lieber als Mali, da kann ich wenigstens gleich in der Kneipe vom Stuhl ins Boot fallen.... Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Re: was solls?
Zitat:
Man muß also nicht unbedingt da festmachen, wo später die Ausflugsboote kommen. Zitat:
|
||||
|
||||
Re: was solls?
Zitat:
Wollte da mal unter Segeln anlegen, weil mein Motor ausgefallen war und gerade einen schönen Aufschiesser hätte machen können. In letzter Sekunde habe ich dann unten den Vorsprung gesehen und konnte das Manöver gerade noch rechtzeitig abbrechen. War verdammt knapp..... Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Okay - dort habe ich noch nie angelegt ......
|
||||
|
||||
Habe dort mal übernachten müssen,weil die Marina voll war.
Man sollte nicht um 18:00 mit den Horden die Brücke passieren.
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn schönes Wetter ist Ankern wir in der in der Artaturi Bucht, sonst wenn wir in die Stadt wollen in der Marina der Werft, direkt am Privlaka Kanal. Einwandfreie Toiletten, Geschütze Plätze, schöner Spaziergang zur Stadt, alle Servicearbeiten möglich. Früher war das Restaurant sehr gut, 2005 und 06 aber nicht mehr zu empfehlen. Ein sehr gutes ist ca. 150 m aus der Marina raus rechts RI Losinj rechts an einer Ecke, die Chefin ist eine Deutsche.