boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.09.2017, 16:35
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nurnedhudla Beitrag anzeigen
...
Und eigentlich ja bin wohl auch der Typ der Richtung Kajüte oder ähnliches tendieren würde. Ich trau nur dieses eingebauten Motoren nur irgendwie nicht .
...
Hallo,

ich würde es mit Innenbordmotoren genau andersrum sehen. Ich habe schon so oft Leute mit Außenbordern rumtreiben und am Motor rumfummeln gesehen. Bei Innenbordern sieht man das deutlich seltener.

Ist natürlich mein persönliches Gefühl.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.09.2017, 20:20
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 180
Boot: Yamarin Big Ride 490
78 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde es mit Innenbordmotoren genau andersrum sehen. Ich habe schon so oft Leute mit Außenbordern rumtreiben und am Motor rumfummeln gesehen. Bei Innenbordern sieht man das deutlich seltener.

Ist natürlich mein persönliches Gefühl.
Innenborder sind wartungsintensiver. Und, wenn einer an seinem Motor rumfummelt, sieht man das beim Innenborder nicht unbedingt.

Vorletztes Wochenende, ich war gerade in Maasholm ein Einlassen, kam gerade das Tochterboot vom Seenotrettungskreuzer mit einem Motorboot im Schlepptau.

Später sprach ich die beiden Havaristen, Motor hat nur bupbupbup gemacht, danach ging in Schleimünde gar nichts mehr. Ach so, es war ein Innenborder.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 10.09.2017, 20:42
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Es gibt ja zum Glück die Möglichkeit beim festen Boot auch die Möglichkeit eins zu kaufen mit AB.
Ich glaube es ist einfach eine Frage der Wartung, keine Wartung bedeutet früher oder später Probleme egal ob IB & AB.

Na dann viel Spaß beim Wellenreiten....
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.09.2017, 21:53
Nurnedhudla Nurnedhudla ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2017
Ort: Göppingen
Beiträge: 148
Boot: Ecofiber Mandelieu + Gugel Touring Plus
63 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Leider schlägt hier das Wetter um, das Meer ist überhaupt nicht mehr fahrbar. Ist jetzt auch nicht so drastisch. Das Jahr ist für mich bis auf Neckar bootstechnisch erst mal gelaufen. Ich schau jetzt mal nach nem Club und ich hab mich auch auch schon in paar QuickSilver mit Kabine verschaut die schau ich mir in Ruhe an . Denk mal im Winter steigt auch die Angebo(o)tsauswahl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
-Matthias-
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.09.2017, 05:24
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Schau mal alternativ auch am Rhein nach Liegeplätzen. Ist nicht sehr weit und Du darfst schneller als 18 km/h fahren
Am Neckar überwachen nicht nur die Offiziellen das Tempolimit, sondern auch teilweise Privatleute, die bequem aus dem Fenster auf den Neckar schauen und gleich Verstöße an die Polizei weiter melden

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 11.09.2017, 14:17
Nurnedhudla Nurnedhudla ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2017
Ort: Göppingen
Beiträge: 148
Boot: Ecofiber Mandelieu + Gugel Touring Plus
63 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Der Rhein ist schon deutlich weiter weg bei mir, glaub bei uns würde ich das eher den Anglern zutrauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
-Matthias-
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 11.09.2017, 14:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.487
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.317 Danke in 20.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nurnedhudla Beitrag anzeigen
Der Rhein ist schon deutlich weiter weg bei mir, glaub bei uns würde ich das eher den Anglern zutrauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja wenn du auf dem Neckar bleiben willst würd ich mir das mit nem Gleiter überlegen... das gieren macht bei langsamern fahrt nicht so viel Spaß.. ein Verdränger ist zudem meist wesentlich komfortabler.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 11.09.2017, 14:49
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nurnedhudla Beitrag anzeigen
Gnabend
Bin hier gerade an der Adria genauer gesagt Mattinata mit meinen 3 m Spielzeug Schlauchboot. Vorgestern kam ich auf dem Rückweg in starke Turbulenzen und merkte zum ersten Mal das ich mich gar nicht mehr so sicher fühle nachdem die zwei Meter Wellen neben mir eingeschlagen haben und auf dem ersten Teil hinten soviel Wasser war das es schon raus geschwappt hat. Leider geht das doch nicht so leicht einfach mal Wasser raus an Land und vom Mini kiesstrand wieder weg zu kommen und den Außenbordmotor anzubekommen bevor dich der nächste Fels küsst .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin mir grade nicht so sicher wie du so zur Sicherheit von dir und deinen Liebsten stehst aber hoffentlich hast du dazugelernt ...
Ich bin sonst auch mit meinem 3m schlauchboot mit 15ps liebend gern mit den großen mit gefahren allerdings eben mit begleit Boot und bei maximal 1m Welle wobei das auch schon kaum zu fahren war...
falls dich mal so eine 2m Welle erwischen sollen kannst du nur beten das du nicht jämmerlich ersäufst da nur weil das Boot "nicht" untergehen kann kann es dich trotzdem umwerfen und unter sich begraben. (nicht schön...)
Um am besten vom Strand weg zu kommen solltest du im hüfthohen Wasser den Motor an machen und einsteigen so kommt man am besten weg.
Daher sollte man sein Material aufs genauste kennen sprich Motor wie an? was tuen wenn er absäuft ? und so weiter.

mit 3m Schlauchboot auf der Adria ist normalerweise ganz Schön
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 11.09.2017, 15:57
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.584 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

NNH,

wenn Du ein größeres Boot kaufst dann rate ich Dir dich vorher gut zu informieren. Denn auch größere Boote stoßen an ihre Grenzen. Mit nem 6m Ami-Badeböotchen (Bayliner, Sea Ray, etc.) hast du sicher mit 30cm Wellen noch keine Probleme aber ab 50cm kanns da auch schon recht ungemütlich werden. Vor allem dann wenn die Wellen unregelmäßig sind.

Ich kann immer wieder nur empfehlen Probe zu fahren. Und wenns nur auf dem Fluss ist. In Halbgleitfahrt ein schönes Wellenchaos veranstalten und dann mal in Gleitfahrt durch die eigenen Wellen brettern.

Ansonsten mal hier die Threads zum Thema Rauhwasser lesen. (Aufkimmung, Gewichtsverteilung, Länge, Sitzposition, flat or reverse chine, mit oder ohne lift pad = alles Sachen, die die Wellentauglichkeit beeinflussen).
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 11.09.2017, 16:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.021 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die Aluboote anschauen.

http://bootszentrum.de/motorboote/buster.html

Schau dir mal beim Buster XL den Testbericht (PDF) an.

Es ist sicherlich kein Zufall dass diese von Behörden am meisten genutzt werden.

Die Dinger vertragen richtig viel Leistung am Heck, wiegen wenig und haben weder die Nachteile eines Schlauchboots noch die Nachteile von GfK.

Ok - Boot + potenter Außenborder kosten richtig Kohle und gebraucht schwierig zu bekommen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hab ich etwas vergessen ? Ein paar Fragen hab ich noch... tomcux Allgemeines zum Boot 27 20.06.2023 12:43
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer Oskj Allgemeines zum Boot 40 02.03.2008 17:17
Frust, Frust, Frust Flip Kein Boot 1 05.05.2006 17:17
Habe ich mir das falsche Öl eingefüllt???????? copter3000 Motoren und Antriebstechnik 9 03.04.2006 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.