|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hab ich etwas vergessen ? Ein paar Fragen hab ich noch...
es geht los
-das Boot wird am 30.04. übernommen (CapCamerat 555WA) -Versicherung (Vollkassko/Haftpflicht) ist in der Mache - habt Ihr eine Insassen Unfallversicherung abgeschlossen ? - Liegeplatz ist gebucht - am Wochenende gehts zu Gründl eine "Erstausstattung" besorgen Anker, Fender, Stechpaddel, Taue, Schwimmwesten, Bootsharken, ähh was noch ? Hab ich noch etwas vergessen ? Für jeden Hinweis dankbar ! Gruss TomCux
|
|
||||
|
||||
eine Badeleiter ;)
|
||||
|
||||
... zur Versicherung frage am besten hier im Forum " blaue-elise"
http://www.boote-forum.de/member.php?u=799 Norman hilft Dir kompetent weiter!
|
||||
|
||||
vorher volltanken
|
||||
|
||||
Hallo Tom
aktuelles Kartenmaterial der Gegend ist auch immer ganz praktisch, auch wenn man meint , man kennt alles. Manchmal ändert sich doch was (neue Sandbank? Änderung der zul. Geschwindigkeit?..) Ach ja- "harken" brauchst Du auf dem Boot nichts, ein Haken ist aber nachmal ganz nützlich... Gruß Lutz
|
|
|||
|
|||
hallo tom,
das wichtigste hast du ja schon. paar badelatschen und handtücher sind nicht verkehrt. letztes wochenende kam reichlich wasser angeflogen und so handtuch war da schon ok. dann hatte ich noch ein seil in der schraube, also auch wieder handtuch. so bissl bordwerkzeug paar kabelbinder, kerzenstecker und immer so stück benzinschlauch pumpball , paar schlauchschellen, gutes klebeband und ein gutes stück kabel, ersatz sicherungen sind auch empfehlenswert. Notfallkoffer. einen reservekanister min. 10L hat mir auch schon die haut gerettet. weil irgendwo an land paddeln ist total doof. frisst kein brot aber solltest du dabei haben. dann kommt all das was meine süsse immer zuerst einpackt! leckere spezialitäten aus dem hessenland. gekühlte getränke und wenn du rauchst auf jedenfall genug kippen. auch für reservesocken ist gesorgt da ich mein bootchen ja jedesmal trailer und dies nicht immer trockenen fusses. auf jeden fall einen nichtschwimmer weil der das boot besser verteidigt. solltest aber schwimmwesten trotzdem an bord haben. ne taschenlampe sollteste auch haben um licht ins dunkel zu bringen. wenn du dann noch volltankst hast du bestimmt einen schönen tag auf dem wasser. gruß feivel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Groß- und Kleinschreibung kannst du hier erlernen: http://rechtschreibung-grammatik.sui...leinschreibung Und die zugehörige Grammatik hier: http://www.canoo.net/services/Online...ick/index.html Viel Erfolg! Und nun zum Thema: Ich empfehle Dir, Tom, hier einen Blick hineinzuwerfen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94522
|
|||
|
|||
Steht der Humus in der Bilge schon so hoch, da Ihr Pflanzenkulturen pflegen müßt?
Geändert von Pusteblume (17.04.2010 um 05:52 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiss gar nicht was Du hast ? Feivel bessert sich doch. Er hat doch das Wort "Notfallkoffer" richtig geschrieben (Zeile 9) Feivel - Weiter so (Nee Feivel - war nur Spass - ist mir halt so aufgefallen - hast Dich wohl vertippt !) Ich konnte einfach nicht anders.... Viele Grüße, Holger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt haste mich glatt zum Schmunzeln gebracht. Verstehe aber ehrlich nicht warum sich jemand so aufdröselt nur weil ich lieber klein schreibe? Mit der Rechtschreibreform hab ich eh nichts am Hut. Um zu Debattieren nun Schifffahrt mit drei f zu schreiben fällt mir sicherlich was besseres ein. Gruß Feivel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Feivel, Hast recht ! Ich lese die Schreibweisendiskussion nur mit, weil mich das auch zum Schmunzeln bringt. Und das Thema Rechtschreibreform: Schau dir mal "Spagetti" an und wie die Italiener das aussprechen würden: "Spadschetti" Schönes Wochenende noch und viele Grüße Holger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
merci für deine salbenden worte. wünsch ich dir natürlich auch. ich geh nu boot fahren. sonnige grüße aus schöneck feivel |
|
||||
|
||||
Wo gibts denn in Schöneck Wasser?
|
|||
|
|||
hi hans,
wir haben hier so kleines flüsschen namens nidder aber das ist eher was für luftmatratze oder paddelbool. ich war auf dem main und hatte gestern richtig stress beim trailern auf der natorampe. gibt doch tatsächlich richtige vollidioten die obendrein noch ne grosse fresse haben. nachdem einer seinen trailer da versenkt hat und eh schon im weg stand trieb sich noch ein jetski da rum und hat den rest der rampe auch noch versperrt. hab ihn dann angesprochen ob er eventuel vielleicht bissl platz machen könnte weil ich mit dem 2,5ps hilfsmotörchen grad den versuch unternehme anzulegen. ( da war es wieder mein spritproblem am mercury ) nöö man wird noch frech dazu. als ich dann endlich am ufer / rampe anlegen konnte hatte stellt der sich in seiner gummikluft noch mitten in den weg. (im wasser) dies hat dann dazu geführt das ich am rand der rampe auch noch ziemlich blöd ausgerutscht bin und nun knöchel und hand reichlich blau sind. als ich das boot dann endlich auf dem trailer hatte kam der gesichtsgünter wieder an um mit mir rum zu schreien. ich war echt kurz davor dem hirni meine holzpaddel auf der hirse zu zertümmern. auf natorampe hab ich erstmal keine lust mehr. ist wohl irgendwie zu assozial. ein super beispiel von hilfsbereitschaft und kollegialem wassersport. schade eigentlich, denn solche leute schaden dem immage und stellen in frage ob man anderen überhaupt helfen sollte wenn sie ein problem haben? man sollte es wohl so machen wie bei einer autopanne. man fährt eben einfach dran vorbei und gut. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Trailern am Main
So was ist schon Ärgerlich,ich bevorzuge das Trailern am Main in Offenbach bei einem Ruderverein,kostet zwar ei paar €,aber die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit,seinen Trailer kann mann da auch stehen lassen und er ist sicher dort.
gruß Hans
|
|||
|
|||
Zitat:
das werde ich mir auch überlegen. auf der natorampe ist ja halteverbot und deshalb taucht da planmässig auch ein grünes auto auf. bisher hatte ich glück aber ist sowieso ne blöde rampe. jedenfalls haben da schon mehrere ihren trailer nicht mehr raus bekommen. ein stück zu weit rein und das ding hängt mit den rädern hinter der betonkannte. so wie am sonntag als ich endlich raus war kam schon der abschlepper um den feststeckenden trailer zu bergen. werde deinen tip beherzigen und zukünftig auch da slippen. weil so vollochsen braucht kein mensch. kann kaum gescheit humpeln so blöd hat es mich da zerlegt. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Moin,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Jeanneau! Neben den genannten und noch zu nennenden persönlichen Vorlieben / Bedürfnissen, sind ein Verbandskasten und ein Feuerlöscher manchmal hilfreich. Gruß MY |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
13 Jahre hab ich überlegt was da noch nicht genannt wurde
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich auch immer, was das soll... Da meldet sich jemand neu an, und buddelt als Erstes einen uralten Thread aus. Sehr verdächtig. Und ein paar Postings später kommt dann der Spam.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe es schon ... die Texte lassen sich einfach besser lesen.
|
|||
|
|||
Und ein paar ordentliche Satzzeichen erleichtern es noch mehr.
Aber wie ist ein Motto der Bequemlichkeit: Immer schön die Ressourcen Anderer nutzen Aber nach 9 Jahren Abstinenz wird es nicht mehr interessieren.
|
||||
|
||||
auch für dich... das intressiert nach 13 jahren niemand mehr ob er sich damals darüber aufgeregt hat...
|
|||
|
|||
Aber Volker- der fred läuft wieder Auch wenn JEDER post unnötig ist- der hier natürlich auch
|
||||
|
||||
Zitat:
wann feivel das letze mal aktiv war. Ich gelobe Besserung.