|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Einschätzung!!! Kannst du mir ganz kurz erläutern, wieso du diese Erkenntnis hast? Deine Einschätzung interessiert mich sehr! PS: Ich liebe Federball ;) Liebe Grüße, Natalia |
|
|||
|
|||
Zitat:
sehr interessant! Ich habe gehört, dass es "zum guten Ton" gehört, wenn man draußen auf dem Wasser ist (natürlich bei Stillstand), die Fender im Boot zu lassen. Ist das richtig? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass du das absolut richtig machst Meine Idee beinhaltet auch die Tatsache, dass man die Fender bei Stillstand draussen hat. Liebe Grüße aus Köln, Natalia |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber verboten ist es nicht die Fender draußen zu lassen. Sie dürfen nur nicht das Kennzeichen verdecken. am Rhein kommen bei mir die Fender beim Fahren rein... am Neckar lass ich sie draußen da ich nicht alle Paar Kilometer Rumklettern will. Vor Anker mach ich die Fender nur raus wenn ich bei jemandem anlege oder bei mir jemand anlegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
nun ja, ich brauche eben Menschen die sich auskennen und Erfahrungswerte haben. Wenn sie diese mit mir teilen möchten, dann bin ich natürlich extrem dankbar Denn ohne diese Infos kann ich natürlich keinen handfesten Businessplan erstellen ;) Kannst du mir sagen, wieso 10x30? Ganz liebe Grüße aus Kölle, Natalia |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau das wollte ich hören Meine Idee beinhaltet auch die Tatsache, die Fender bei Stillstand auf dem Wasser draussen zu lassen Liebe Grüße, natalia |
|
|||
|
|||
Zitat:
wow, gute Idee! So macht das Spaß! Großes Kino! Das mach eich nachher gleich mal Liebe Grüße und lieben Dank, Natalia |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für deine Antwort. Du bist auf ner heißen Spur ;) Genau, es soll eben nicht die 08/15 Gummiwurst sein - sondern ein Superduperpezialfender. Und ja, du hast vollkommen recht, die Fragestellung, warum jemand andere Fender kaufen soll, wenn er doch sowieso schon welche hat...trifft wohl auf sehr viele zu. Aber rein nach diesem Prinzip gesehen, würden wir dann heute noch in Sandalen rumlaufen Wir Menschen denken zum Glück nicht immer nur rational, sondern auch emotional. Wir umgeben uns gerne mit Dingen die uns gefallen. Wenn man es schafft eine Begehrlichkeit für ein Produkt zu wecken, dann spielt es im zweiten Schritt nur noch eine untergeordnete Rolle, ob man es auch, rational gesehen, wirklich braucht. Dass das Produkt seinen Nutzen erfüllen muss, steht an oberster Stelle Klar ist auch, dass Geschmäcker verschieden sind. Es muss auch nicht jedem gefallen. Aber wo ein Markt ist, sollen auch viele Geschmäcker bedient werden Ganz liebe Grüße aus Köln, Natalia |
|
|||
|
|||
Doch doch da bin ich wieder
Hatte mich gestern bereits erklärt, wieso ich abstinent war Ganz liebe Grüße, Natalia |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Patenten gestaltet sich das in Bezug auf die Fender-Thematik "noch" etwas schwierig, da man hier größtenteils "nur" Geschmacksmuster sichern kann. Ich versuche aktuell aber dennoch auch ein anderes technisches Verfahren zu entwickeln (dies wäre wiederum die "Patent-Thematik"). Daher bin ich noch ein wenig vorsichtig mit Äußerungen - ich hoffe du verstehst das Sollte der rechtliche Aspekt aber geklärt sein, lege ich es offen Ganz liebe Grüße, Natalia |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darauf bin ich sehr gespannt, da so ein Fender ja im Grunde recht trivial ist. Neben seine Dämpfungseigenschaft muss er sich halt auch noch gut verstauen lassen, wozu ja die meisten Boot so Fenderkörbe haben, wo sie eingesteckt sind. Bei mir sind es 6 Fender in 30 x 70 und dazu noch 2 große Kugelnfender, die allesamt ihren Platz bei Nichtgebrauch haben müssen. Dazu noch die Gedanken, für was man so Dinger noch zweckentfremden könnte, wenn sie grad nicht außen an der Bordwand baumeln. (Sitzgelegenheit / Kopfkissen / etc. )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
genau all das sind die Thematiken mit denen ich mich seit geraumer Zeit beschäftige. Danke für dein Antwort Ganz liebe Grüße, Natalia |
|
||||
|
||||
Ja, denn es gibt ja nicht nur das Seeschiffsregister.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Fender sollten durch Knopfdruck seitlich aus dem Rumpf kommen und genauso verschwinden!
Aufblasbare Scheuerleiste wäre auch nicht schlecht! |
|
||||
|
||||
und am besten von der Wasserlinie bis zum Oberdeck reichen den die Einheitshöhe gibt es ja nicht.
|
||||
|
||||
Bitte nicht vergessen: Dies ist ein Forum, in dem sich weit überwiegend Motorbotfahrer austauschen. Die Segler sind hier sehr schwach vertreten, Charterfirmen - die potentiellen Massenabnehmer - und Großhändler sind gar nicht vertreten.
Ich rate dringend, zunächst die Hallen 10, 11, 12 der "Boot" abzuklappern, bevor Du investierst. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
My 50 cent ...
Das Produkt muss sicher skalierbar sein, sonst dürfte kein Erfolg beschieden werden. Gefühlt bewegen sich 90 % der Foristi binnen. Vermutlich dürfte das auch die Zielgruppe darstellen. Binnen fahren im Schnitt kleinere Boote und die Kräfte an den Anlegern sind mutmaßlich kleiner, da können dann auch die Fender kleiner ausfallen. Entweder sind die neuartigen Fender am Rumpf fest installiert (würde aber wegen Verschleiß und Ersatzbeschaffung keinen Sinn machen und käme einer wie auch immer gearteten Scheuerleiste gleich) oder sie sind in der Höhe an der Bordwand reversibel befestigt (Fender + Leine + Webleinenstek). Für mich klingt das gerade nach Geldverbrennen. Ne schöne Jroß no Kölle.
|
||||
|
||||
Ich glaube auch eher, die kaufen 20 der billigsten Fender pro Boot und das wars. Halte ich nicht für einen Maßstab-
|