|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fender lock / befestigung für fender
hallo zusammen!
ich wunder mich schon länger wozu die niero beschläge an meinem boot sind nun bin ich dahinter gekommen das die amerikaner ein doch sehr gutes system haben die fender zu befestigen. ein kleiner plastik stöpsel (der an der fender leine dran ist) wird am beschlag eingehangen - fertig ist das ganze und der fender hängt. nervig ist bei meinem boot das hier und da was fehlt woran ich den fender binden kann. beim duchstöbern im web bin ich drauf gekommen das die us firma tylor made fender lock´s verkauft. leider liefern die nicht nach good old gerany... wer kann mir helfen und weiß wo es diese fender locker gibt???? hier mal ein link zum teil das ich suche: http://www.go2marine.com/product.do?no=154843F gruss pierrot |
|
||||
|
||||
Ich würde mal Mastrutscher oä probieren. Sonst selbst schnitzen!
|
|
||||
|
||||
Hi Peirott
Die Klammern zum Einhängen der Fender bekommst du auch im Bauhaus. Die Dinger benutzen viele Segler bei uns im Hafen, aus Plastik allerdings. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
hallo werner!
kannst du mir sagen wie "die dinger" im bauhaus heißen??? vielen dank - pierrot |
|
||||
|
||||
Hallo Pierott
Habe keine Ahnung wie sie die Dinger bezeichnen. Wenn ich wieder im Bauhaus bin, köönte ich Bilder machen. Wie viel würdest du denn brauchen ? werner
|
|
|||
|
|||
4 wären ausreichend....
|
|
||||
|
||||
Bekommst in den nächsten Tagen PN
Werner
|
|
||||
|
||||
Moin Pierott
Du hast PN Geändert von Schnuffi (20.11.2008 um 13:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Halten die aus Plastik das aus, wenn mal Zug auf den Fender kommt?
Ich erinnere mich an ein nicht so tolles Anlegemanöver, wo es mir den genieteten Fenderhaken komplett rausgerissen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
die amerikaner bauen ja nicht nbur müll oderkann aber schon sein das die nicht´s aushalten. muss ja einen grund geben das es die bei uns nicht gibt... |
|
||||
|
||||
es wäre toll wenn Ihr eurer Wissen mit uns teilen würdet.
Danke
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen die Sea Ray eines Forummitgliedes gekauft und bin derzeit dabei das Teil fit für den Sommer zu machen. Beim Checken der Fender ist mir aufgefallen, daß 2 Halteösen aus Edestahl fehlen. die sollten hier eingeklinkt werden kann mier jemand auf die sprünge helfen wo ich diese Teile hier finde. Oder hat zufällig noch jemand so was rum fahren und möchte es los werden. Andern falls auch "selber schnitzen", ich konnte aber bisher noch nirgends 2mm dicken Edelstahl finden. Gruß Eddy |
|
|||
|
|||
hey eddy,
leider kann ich dir nicht helfen. wenn du die ösen finden solltest lass es mich doch bitte wissen woher du die hast. grüße pierrot |
|
|||
|
|||
Hallo pierrot,
ich habe die Suche aufgegeben. Ich konnte leider keinen Anbieter finden und bin gerade dabei mit aus 2mm Edelstahl 2 neue zu feilen (bescheidene Arbeit) Gruß Eddy |
|
|||
|
|||
moinsen eddy!
da kann ja wohl nicht war sein - is ja wie im sozialismus ich hab solche teile bei ebay.com in amiland gefunden. fender locker heißen die dinger. leider steht das porto nicht im verhältniss zum kaufpreis. |
|
||||
|
||||
Na - da kommt bestimmt Freude auf.
Ich hätte die aus 'nem Reststück Makrolon geschnitzt. Und dann gleich ein paar auf Reserve gemacht.
|
||||
|
||||
Sorry aber gutes System und Plastikstöpsel widerspricht sich
|
|||
|
|||
Wenn ihr ein Muster habt und mehrere braucht würde ich sie mir lasern lassen,
z.B. bei so einer Firma. http://www.unternehmensauskunft.com/...bH-121178.html Grüße Gustl |
|
|||
|
|||
Also falls jemand irgendwo bestellen sollte, ich bin auch an 20Stk interessiert.
|
|
||||
|
||||
..ich kann sie dir schneiden...habe selber nen laserbetrieb und 2mm va ist genügend vorhanden...20st sind dein für 30€ forumsspende...
www.lasertechnik-grimm.de ..wenn gewollt bitte pn an meiner einer
|
|
|||
|
|||
Hi Michael,
danke für das Angebot. Klingt super. Mit alleine schneiden ist es ja nicht getan, bekommst Du die Wölbung auch hin ? So wie ich das sehe müsste das ja gepresst werden. Und Alu reißt ja wenn man da nicht aufpasst. Grüße Andy |
|
||||
|
||||
...ich hab gleitschleifanlagen...da würde ich sie lange mitlaufen lassen und dadurch wäre eine gewisse "kantenrundung" gegeben
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich auch mit dem Thema Fenderhalter an Motorbooten ohne Reling beschäftigt. Bin dabei auf einen sehr schönen und zweckmäßigen Halter gestoßen!
Das Teil ist oval und hat die Maße: 63x25x27 , ist aus Edelstahl (AISI 316) und kostet 14,99€ p/Stck. Funktion: Verschluss drehen und Fenderschlaufe überhängen,-Verschluss zurück drehen!-fertig
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (02.02.2009 um 11:47 Uhr) Grund: neues Bild |
|
|||
|
|||
Hi Micha, die "Haken" würdest DU dann auch machen ? Nur mit den Ösen fange ich ja nicht viel an. (so wie auf dem Foto abgebildet)
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
..ich kann nur diese haken (befestigungen) herstellen...die eigendlichen festmacher am boot kann ich nur plan erstellen...also ohne wölbung
|
|
|