|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Ich bin die Strecke schon oft gefahren, man sollte sich in der Schweiz wirklich an die angegeben Höchstgeschwindigkeit halten. Schönes Wochenende! |
|
||||
|
||||
Noch zur Tachovoreilung
Nach Gesetz ist eine max. Abweichung von 10% +4 km/h erlaubt. Wenn du da nach Tacho 80 fährst, fährst du in Wirklichkeit nur 68 km/h. Bei 130 nur 113 km/h. Ich hatte vor Jahren mal ein Auto dessen Tacho nahezu die maximale Abweichung hatte. Der km-Zähler hingegen, stimmte trotzdem ziemlich genau. Bei den letzten beiden Fahrzeugen ist die Abweichung bei 100 km/h 4 bis 5%. Die GPS Messung mit dem Smartphone, ist meiner Erfahrung nach mit mehreren Geräten, sehr genau. Man kann sich darauf exakt verlassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Wäre ich nur 80 gefahren hätte es mich „nur“ 240 CHF gekostet, weil es dann noch im Ordnungsbussverfahren abgewickelt worden wäre.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (16.12.2017 um 07:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
17 km/h sind 30€ Außerorts....
Und sicher keine Punkte
|
||||
|
||||
Wenn es 50 war, war es ja dann wohl innerorts.
|
||||
|
||||
In Deutschland gibt es auch Geschwindigkeitsbeschränkungen Außerorts und diese sind sogar auf 50km/h begrenzt.
Innerorts wären 35€ fällig... und niemals 98€ und einen Punkt
|
|||
|
|||
Dann schau mal im Bußgeldkstalog nach wieviel Geschwindigkeitsüberschreitung von PKW mit Anhänger ( zu denen nun mal auch ein Trailer gehört) Kosten!
|
|
||||
|
||||
70 € ....
|
||||
|
||||
Gesamtbußgeld: 70,00 €
Kosten des Verfahrens §§105 und 107 OWiG, § 464 SPO: 25,00 € Auslagen: 3,50 € Gesamtforderung: 98,50 € und dazu noch: Schönes Wochenende noch...und zurück zum eigentlichen Thema!
|
|
||||
|
||||
Das ist so blöd ausgegebenes Geld. Die Strafen sind echt enorm. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man mit einem technisch einwandfreien Gespann unterwegs ist und 100 anstatt 80 fährt, begeht man meiner Ansicht nach kein Schwerverbrechen Wenn man dann die Busgeldbescheide sieht, kommt man sich vor wie ein Schwerstkrimineller.
Man sollte es echt so machen wie Chili gesagt hat "einfach 80 fahren" und gut ist. Das Problem ist nur, dass es sehr schwierig und ermüdend ist....permanent anderen im Weg zu sein Naja, der Weg ist das Ziel. Mal schauen ob ich das nächstes Jahr schaffe.....garantiert nicht.
|
||||
|
||||
Nein, nicht exakt 80 und schon gar nicht exakt 80 nach Tacho. Sondern einfach den LKWs nach, denn die fahren, bis auf wenige Ausnahmen, immer genau so schnell, dass es gerade noch keine Busse gibt. Also 83 bis 84 km/h. Und dann bist du auch kein Hindernis das dauernd von LKWs überholt wird.
|
||||
|
||||
Danke Martin, werde es versuchen, werd alles geben, ich versuche auch zu schwören.....und ich weiß jetzt schon das ich den Schwur nicht halten kann eventuell sollte ich mal eine freiwillige MPU in Betracht ziehen
Habt Ihr eigentlich schon gehört, das die in der Schweiz 2020 anfangen die zweite Röhre vom Gotthard fertig zu buddeln !? Könnte ja sein, dass die dann auch Tempo 100 für gespanne einführen Die Hoffnung stirbt zuletzt !? Könnte ja auch sein, dass dann die Staus von Göschenen bis Basel und von Airolo bis Chiasso aufhören !?
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (16.12.2017 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, über die zweite Gotthardröhre haben wir abgestimmt.
https://www.astra.admin.ch/astra/de/...-gotthard.html Sie sollte bis 2027 fertig sein. Dann wird aber zuerst mal für 2 oder 3 Jahre die erste Röhre totalrenoviert. Und wenn dann beide wieder offen sind, wird der Verkehr je Röhre und Richtung nur einspurig geführt. Der Verkehr wird dann wohl etwas flüssiger laufen, aber viel mehr Kapazität wird’s nicht geben, dafür mehr Sicherheit. Und auch bezüglich Tempo 100 läuft was https://www.parlament.ch/de/ratsbetr...airId=20173100 Ich bin dagegen. In der Schweiz sind die meisten Autobahnen nur 2-spurig. Rechts sind die LKWs mit knapp 85 und links versperren dann die Gespanne mit Tempo 100 den Autofahrern die 120 fahren dürfen, den Weg. Ich finde es gut schwizerdütsch en Hafechääs. Das eigentliche Problem sind die Gespanne die nach Tacho 80 fahren und dann die LKWs zum Überholen provozieren.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (16.12.2017 um 22:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich kann Deine Argumente nachvollziehen, die gegen die 100 sprechen.
Meiner Ansicht nach ist das Problem darin zu suchen, dass es immer mehr Autofahrer gibt, die mit überhaupt keiner Vorraussicht bzw. Umsicht fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ich fahre seit 17 Jahren mit einem Gespann mehrfach im Jahr nach Italien und habe noch nie was bekommen.
Das System scheint nicht zu funktionieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In der Schweiz sind die meisten Autobahnen nur 2-spurig. Rechts sind die LKWs mit knapp 85 und links versperren dann die Gespanne mit Tempo 100 den Autofahrern die 120 fahren dürfen, den Weg.
In Deutschland bekommst Du es aber noch mit ganz anderen Geschwindigkeiten zu tun....200 und mehr. Klar will man niemanden im Weg sein, aber bei 120 finde ich das jetzt nicht ganz so tragisch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn man nicht überholen kann (darf), dann muss man eben abbremsen, darum geht das nicht. War bei mir auf die Brennerautobahn bezogen gewesen bzw. auf die Strecken, wo es entweder ein Anhänger- oder LKW-Überholverbot gab (mein Womo ist über 3,5t). Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade die A2 zwischen Basel und Chiasso ist aber stark befahren, davon sehr viele LKWs, meist auf der rechten Spur, wenn sie nicht gerade ein Gespann das nach Tacho 80 fährt, überholen müssen. Wenn jetzt noch Gespanne mit 100 dazukommen, kann man die Geschwindigkeit gerade sogut auf generell 100 ändern, denn die wären dann km-weit links am LKW überholen. Und wenn sie dann noch nur nach Tacho 100 fahren .......
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (18.12.2017 um 18:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (19.12.2017 um 07:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Darum, alle Transit LKW rauf auf die Bahn. Zumal in der Schweiz, wo 90% nur durchfahren. Gleiches gilt für Österreich, Deutschland. Aber da traut sich die Politik nicht so ran.
Dann ist Links und vor allem Rechts wieder mehr Platz.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (19.12.2017 um 09:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- Nachtfahrverbot für LKWs von 22:00 bis 05:00 - ganztätiges Fahrverbot für LKWs an Sonn- und Feiertagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Da waren kaum LKW´s......da hatte ich wohl Glück, oder greift in der Ferienzeit ne Sonderregelung ?