|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neu in 2018 an Bord wird unser zweites Kind kommen.
Ansonsten werden die meisten geplanten Anschaffungen in's WoMo fließen. Da die Frage sich aber wohl doch eher auf's Boot bezieht: vielleicht eine neue Winde für den Trailer. Und der AIS-Empfänger liegt hier schon, muss nur noch zusammen mit dem Plotter eingebaut werden. Für viel mehr wird die Zeit nicht reichen.
|
||||
|
||||
Hi
Ich bin ja erst seit August bootsbesitzer, trotzdem kommt schon einiges neu. Die Dame ist ja immerhin schon 23 und wird bald 24 Jahre jung: Neue erweiterte Badeplattform Komplettes Motor und Antriebs Service inkl Krümmer und Riser und aller bälge etc. Antifouling komplett entfernt und neu Komplette politour Lenkzylinder neu Neue Fender Beiboot mit Mercury 2,5ps Bugpolster , da keiner vorhanden war bis jetzt Scheibenwischer neu Ankerlicht neu Halterung für iPad als Kartenplotter beim Steuerstand lg
|
|
||||
Ich möchte mein Radio tauschen, eins mit Fernbedienung damit man im Bett ausschalten kann ohne aufzustehen.....(Sony MEX-M71BT soll es werden) , dann wird wohl wieder ein Gaskartuschenkocher angeschafft, das verbaute Kombi-Teil (Elektro/Spiritus) ist ja nicht so prickelnd.
Einen schönen Advent Euch allen!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, der Tisch schaut toll aus.
Hast da bitte einen Kontakt, bzw. die Abmessungen. Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Dieser Frage schliesse ich mich gerne an, weil ich mich gerade auch damit beschäftige welchen Belag ich dann nach der Anbringung der Verlängerung aufbringen soll
|
|
||||
|
||||
Geplant ist so einiges, aber das Wesentliche sind erstmal
- Bordbeleuchtung in LED - ein größerer Benzintank mit neuer Anzeige - feste Badeleiter am Heck ( ich glaube, Badeleitern sind nächstes Jahr der Renner ) - neues NASA Echolot und ganz neu an Bord kommt nächstes Jahr unsere kleine Enkeltochter........
|
||||
|
||||
Bei mir kommt ein Bugstrahlruder und neues Antifouling. Bietet sich halt an wenn da gearbeitet wird.
Mittelklampen und wenn dann noch Geld über ist, ist Seadeck geplant. Mal sehen was Andy zu dem Thema sagt. Viele Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Andy, der Tisch wird über eine schwedische Firma nach Europa importiert und das Teak kommt aus einem Anbau, also nicht wild abgeholzt. Diese Tische gibt es für viel Geld und verschiedenen Größen in der Bucht (einfach mal Marine Teak Holz Tisch eingeben) http://www.ebay.de/itm/Teakholz-Tisc...TK7PjBTEdTlkgA (PaidLink) Ich habe ihn aber auch im Segelladen gefunden (derselbe wie in der E-Bucht) für 290 Euro in 0,68 x 0,80 (Modell Wing) statt 417 Euro in der Bucht. http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...eakstuehle.htm Dort habe ich ihn auch gekauft (auf Rechnung zur Sicherheit). Die reichen den Tisch einfach durch, war noch original verpackt mit dem Absenderetikett seines Großhändlers.
Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (17.12.2017 um 11:48 Uhr) Grund: falsche Autokorrektur
|
|
||||
|
||||
Was kommt neu an Board?
Das Board an sich, ein Boot muss her damit ich hier mitreden darf.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich hatte in einem Stadthafen einen direkten Vergleich mit Echtteak, SeaDek und meinem Flexiteak, das echte Teak wirkt bestimmt am edelsten und das SeaDek am billigsten, aber das SeaDek war mit Abstand am kühlsten und am angenehmsten zu betreten. Und es ist mit Abstand auch am billigsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann trifft die Aussage vom Verkäufer auf der Messe zu, das es sich nicht aufheizt. Werde es also in die Planung 2018 mit aufnehmen. Viele Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir lassen uns ne neue Badeleiter machen aus V4A.
|
||||
|
||||
Bei mir kommt die hier allseits diskutierte, aufblasbare Badeplattform an Bord.
Ansonsten kommt ne Menge runter. Denn alles was ich 2 Jahre nicht angefasst habe, fliegt raus/runter.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Di Flexi gegen Seadeck ... in einer anderen Antwort- Flexi Teak gegen Sea Deck... Mano... kann mich jemand aufklären?????? Ich habe nämlich vor, im nächsten Jahr Kunststoff Teak verlegen lassen... HILFEEEEEEEEEEEEEE |
|
||||
|
||||
So, .... Krantraverse verzurrt und ab nach Hause damit. Nun wird sie erstmal gestrichen....
dann muss ich mir noch die Schäkel und Stahltrossen besorgen. Gurte habe ich schon.
|
||||
|
||||
Kartenplotter auf der Fly und im Innenraum.
Funkgerät oben und unten zu nutzen. Satelitendom, und dann mal schauen was noch fehlt. Erst muss das Neue da sein. Ich denke Mitte März werden wir es aus Kleinwernfeld am Main holen. Liebe Grüße aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
Weil FlexiTeak in Kroatien so heiß wird das man darauf Eier braten kann, wie
die Fußsohlen aussehen kannst du dir bestimmt ausmalen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
anderseits- alle Farben werden so heiß? ah ja... und vom aussehen und verhalten unter der Sonne und Wirkung Salzwasser- bleibt FlexiTeak beständig oder geht langsam... ?
|
|
||||
|
||||
Das Flexi auf meiner Monte ist aus 2008 und sieht noch immer Top aus.
In Holland kannst du die Tage an denen es zu Heiß wird vermutlich an einer Hand abzählen also da machst du mit Flexi bestimmt nichts falsch, langlebiger als SeaDek ist es bestimmt. SeaDek wird nicht länger ansehnlich sein wie ein durchschnittlicher Teppich, kostet ja auch ungefähr das selbe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
war einfach irgendwie irritiert
|
|
||||
|
||||
Folgende Dinge werden installiert:
- Hitek Krümmer - neuer Tisch - Füllstandsmesser für den Wassertank - neue Airbox (siehe Bilder)
|
||||
|
||||
Bei mir wird erstmal nix neues an Bord kommen, aber das Deck wird neu gemacht, es scheint delaminiert zu sein und der Mast sollte ja schon stabil stehen....also 2018: Deck erneuern mit allem was anfällt......wenn alles schön wird, kommt mit viel Glück noch ein Dragonfly 7 Pro an Bord, aber ich will nix zu voreilig ankündigen....
Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Rampa Muffen für die Handläufe Kajütdach
zusätzlicher Wassertank (dann 180 Liter) Sterling Lima Regler Pinnenpilot montieren neue Taljen Backstage neue Fallen neue Großschot mit Blöcken / Vorschot das Reservegroß zum Segelmacher zur Durchsicht Das alte Tauwerk bleibt in der Reserve. Der Zweitanker wird 3. Anker, der 3. Anker geht von Bord, neuer 2. Anker kommt - Typ noch unklar => für mich also nicht viel zu tun Grüße, Reinhard
|
|
|