boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.11.2017, 08:08
Benutzerbild von BlackRabbit
BlackRabbit BlackRabbit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2017
Ort: Wo die Fische schwimmen
Beiträge: 71
Boot: Dreikieler Angelboot
50 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hatte ich leider auch schon oft. Händler angeschrieben und es bestand quasi kein Interesse die Boote wirklich zu verkaufen. Finde ich schon krass. Ich könnte mit meinen Kunden nicht so umgehen und freue mich über jede Anfrage. Egal wie groß oder klein de Auftrag ist.
__________________
Grüße

Michael
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.11.2017, 08:17
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.186
Boot: Bayliner 2855
475 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Also wir sind ja zur Zeit auch wieder auf der Suche.
Dabei musste ich feststellen, dass der Kontakt über ein Portal/Seite, wie bei mir "botentekoop.nl", die Mails wohl teilweise beim Anbieter nicht ankommen.

Ich habe bei zweien sofort eine Antwort bekommen, nachdem ich sie über deren Internetseite (Makler) direkt angeschrieben habe, wo sich vorher absolut nix getan hat.

Gruß,
Thorsten
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.11.2017, 08:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.027
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.489 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ist schon recht seltsam. Ich habe mehrfach in Frankreich Händler angeschrieben, die nie eine Antwort gaben. Dabei ging es z, B. um eine sehr preiswerte Four Winns mit kaputtem Motor. Einzig ein Broker, der exakt das gleiche Boot gelistet hatte hat mir nach einer Woche geantwortet dass das Boot schon verkauft wäre. Seltsames Geschäftsgebahren, klar. Ist mit hier bei Boote-Pfister aber auch passiert.

Yacht-Broker scheinen da anders gestrickt komischerweise. www.boatshed.com sei da mal als Beispile für Bootsbeschreibungen erwähnt wie es sein sollte.

Aber naturgemäß wirst Du Dich ja nicht wirklich für ein Boot interessieren, wo jemand nicht mal auf Nachfrage Bilder verschickt auf denen man was erkennen kann.

Einzig mit Holland sind meine Erfahrungen eigentlich sehr gut, egal ob es um Boot oder Zubehör ging!
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.11.2017, 08:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.556 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

Schon mal auf die Idee gekommen das die auf deutsche oder gebrochen englische E-Mails keinen Bock haben?

Wenn ich bei Kleinanzeigen was inseriert habe und da kommen Anfragen in gebrochenem englisch antworte ich auch nicht!

Ich greife immer erst einmal zum Telefon und frage den Makler aus, dann ist der Kontakt hergestellt und es gibt auch antworten auf E-Mails.

Wenn ich überlegen was alles in meinem Spamorder landet....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.11.2017, 09:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.027
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.489 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen das die auf deutsche oder gebrochen englische E-Mails keinen Bock haben?
Ich bin nun mal der französischen Sprache nicht mächtig. Seltsamerweise unterhalte ich mich mit geschäftstüchtigen Chinesen wunderbar auf englisch. Wenn das Franzosen nicht können so wollen sie nichts verkaufen, ganz einfach.

Wenn ich etwas im Internet feilbiete und nicht per Mail kommuniziere dann habe ich das Medium Internet einfach nicht verstanden!
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.11.2017, 09:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.556 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich bin nun mal der französischen Sprache nicht mächtig. Seltsamerweise unterhalte ich mich mit geschäftstüchtigen Chinesen wunderbar auf englisch. Wenn das Franzosen nicht können so wollen sie nichts verkaufen, ganz einfach.

Wenn ich etwas im Internet feilbiete und nicht per Mail kommuniziere dann habe ich das Medium Internet einfach nicht verstanden!
Du kannst Chinesen nicht mit Franzosen vergleichen...letztere sitzen auf einem viel höheren Ross......Kolonialmacht!

Ja die wollen dir nix verkaufen!

Und zum Thema E-Mail......

wenn ich sehe mit was für E-Mailadressen anfragen geschrieben werden, man will ja nicht seine "gute" versauen, wer weiß was der damit macht.


Wenn dann eine E-Mail zu einem 100tsd Euro Boot in gebrochenem Englisch von dogystyle69@xxx.com kommt, würde ich die glaube ich auch ignorieren, bzw. sie würde eh im Spam Ordner landen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 30.11.2017, 09:24
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Also zum Teil kann das stimmen, aber ich schreibe die Franzosen (obwohl ich französisch kann) auch immer auf englisch an. Allerdings von meiner korrekten Mailadresse (vorname.nachname@...de).
Das hat zwei Gründe
- ich möchte wissen ob die verkaufen wollen (Kolonialstil)
- ich kann die ganzen Fachbegriffe fürs Boot in D und maximal in Englisch aber sicher nicht in Französisch korrekt

Von manchen kam auch direkt eine Antwort (auf englisch) und Fragen wurden beantwortet. Aber gerade dort scheint das nicht soo üblich zu sein.

Manche sind auch noch wochen online - obwohl schon verkauft.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.11.2017, 09:25
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.235
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.751 Danke in 6.655 Beiträgen
Standard

Ihr seid teilweise schon ein paar Pienzchen, oder?
So ein etwas schmuddeliges Boot ist doch im Grunde nicht wirklich ein Problem. Das hat man in ein paar Stunden auch selbst geputzt.

Wenn der Preis okay ist und das Boot ein Wunschobjekt ist, dann soll es doch nicht an etwas Schmutz scheitern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.11.2017, 10:36
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Auf die Art bin ich billig an mein Boot gekommen.

Verkäufer ist nicht wirklich Internet Affin und hat deswegen einen Händler eingeschaltet, der gegen eine ordentliche Provision das Boot verkaufen sollte. Der hat dann irgendwie ein Bild eingescannt, und eher lustlos auf eine holländische Webseite gesetzt. Das Dumme war, dass zwar der Standort des Bootes in Holland war, der Händler aber in Süddeutschland sitzt, so dass sich da kein Holländer drauf gemeldet hat und offensichtlich kein Deutscher es gefunden hat.

Ich musste beim Händler dann schon mächtig nachhaken, damit ich die Adresse des Verkäufers bekam, der dann im Rheinland sass, nur wenige km von mir entfernt.

Der hatte sich nur gewundert, dass so wenig Interesse war, hatte sich aber darauf verlassen, dass der Händler sich für eine vierstellige Summe etwas Mühe geben würde. Da er das Boot aber aus gesundheitlichen Gründen verkauft hat und das nicht wirklich wollte, war er auch nicht wirklich hinter dem Verkauf her. Andererseits war der Preis für den Zustand des Bootes wirklich fair.

Aber ich würde zum Verkaufen niemals einen Händler einschalten.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.11.2017, 11:00
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Nun, nach zwei Bootsverkäufen behaupte ich mal, eine Menge "Schrott an Interessenten" unterwegs! Ich bin satt, was das Thema Verkauf angeht!

Unzuverlässig bei Termin, jedes Entgegenkommen rächt sich und die Kuppe sind die, die per Telefon ohne das Boot jemals gesehen zu haben, es schlecht machen und dann noch hinterher pöbeln ... und das sind meistens die, die von Booten aber auch gar keine Ahnung haben!

Meine Boote sind letztlich zu einem fairen Preis weggegangen und es gab auch keine Reklamationen oder Mängel im Nachgang!

Schrottboote, ja, sowas gibt es! Schrott-Käufer aber auch! Warum sollte es auch anders sein, ist wie beim Autoverkauf!
__________________
Gruß

MJohny1 http://martin-john.jimdo.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.11.2017, 11:50
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.098
7.887 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Ich muss auch sagen das man sich nicht wundern braucht wenn keine Antwort auf Mails kommt.
Was man da so alles lesen muss, da kann es schon sein das der eine Seriöse von 100 Spinnern durchs Raster fällt.

Wenn ich wirklich Interesse habe nehme ich das Telefon in die Hand. Wenn ich selber der Sprache nicht mächtig bin, man findet immer Jemanden der es kann.

Es ist aber tatsächlich so das verkaufen keinen Spaß mehr macht, egal was man verkauft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 30.11.2017, 11:59
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.027
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.489 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Wenn ich wirklich Interesse habe nehme ich das Telefon in die Hand. Wenn ich selber der Sprache nicht mächtig bin, man findet immer Jemanden der es kann.
Also wenn ich jemanden brauche der fließend Französisch spricht und auch Fachbegriffe beherrscht kommen wir zu Dir?

Sorry, aber da anzurufen und letztdenlich nichts zu verstehen halte ich für weniger sinnvoll als eine Mail in korrektem Deutsch oder Englisch zu verfassen. Und das Medium Internet bedingt im Grunde E-Mail als Kommunikationsmittel. Ich kenne mehr Taube als Franzosen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.11.2017, 12:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.556 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

verkaufe geade ein paar Sachen bei Kleinanzeigen, was man da bkommt, der Hammer!

z.B. als erste Kontaktaufnahme:

Hallo geht mitt 50€
oder
25?
oder
Hello Dear, How are you.
How much the final Price

dem der 25? geschrieben hatte habe ich dann 40! geantwortet...daraufhin schrieb er
Würden sie mir die dann vorbei bringen
Ohne Angabe von Ort etc pp........ist schon komisch heutzutage....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 30.11.2017, 12:27
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.027
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.489 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Mir schreibt da selten jemand, darum verkaufe ich in aller Regel alles bei ebay. Da weißt Du wenigstens recht sicher, dass die die die meisten Fragen stellen am Ende nie Käufer sind...

Viele Leute "im Markt" können sowieso nicht zwischen FP, VS und VB sowie erstem und viertem Fall unterscheiden. Eine Frage auf englisch ist mir beim Kleinazeigen noch nie passiert. Bei ebay habe ich ab und an sogar mal Sachen nach Brasilien verkauft.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.11.2017, 12:31
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
verkaufe geade ein paar Sachen bei Kleinanzeigen, was man da bkommt, der Hammer!

z.B. als erste Kontaktaufnahme:

Hallo geht mitt 50€
oder
25?
oder
Hello Dear, How are you.
How much the final Price

dem der 25? geschrieben hatte habe ich dann 40! geantwortet...daraufhin schrieb er
Würden sie mir die dann vorbei bringen
Ohne Angabe von Ort etc pp........ist schon komisch heutzutage....
Ja, es gibt solche und andere.
Gut das es solche gibt, sonst könnte man die anderen ja gar nicht erkennen.
Ich habe festgestellt, dass gerade in den bekannten Portals die eigenartigen Anfragen von unseren nicht deutschsprachigen Mitbürgern kommen. Liegt wahrscheinlich an mangelden Deutschkenntnissen und andere Handelsgewohnheiten.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.11.2017, 12:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.677 Danke in 16.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfischer70 Beitrag anzeigen
Daraus habe ich als Verkäufer auch gelernt und mache es natürlich sauber und räume es aus, bevor ich eine Besichtigung vereinbare, aber mehr auch nicht.
So würde ich es auch machen, sollte ich mein Boot mal verkaufen wollen.
Retouschierte Schrammen etc. halte ich für unfair.

Ehrliche Beschreibung der Mängel und des Zustands, fairer Preis und alles ist ok.
Da würden sicherlich manche auch sagen, das Boot ist heruntergekommen, nur da es nicht frisch poliert ist. Dem würde ich dann einen saftigen Aufpreis nennen, dann kann er auch aufgehübscht kaufen oder er soll es selbst machen und bekommt einen fairen Preis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.11.2017, 12:52
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.098
7.887 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
verkaufe geade ein paar Sachen bei Kleinanzeigen, was man da bkommt, der Hammer!

z.B. als erste Kontaktaufnahme:

Hallo geht mitt 50€
oder
25?
oder
Hello Dear, How are you.
How much the final Price

dem der 25? geschrieben hatte habe ich dann 40! geantwortet...daraufhin schrieb er
Würden sie mir die dann vorbei bringen
Ohne Angabe von Ort etc pp........ist schon komisch heutzutage....

Mein Highlight der letzten Zeit: "habe interesse".

Ohne alles, kein Hallo oder sonst was, keine Telefonnummer. Was soll ich darauf antworten?

Tauschangebote sind auch immer wieder lustig

Und @Rocco: Mein Französisch reicht nicht zum telefonieren aber ich habe Verwandte in der französischen Schweiz, wenn du also mal ein Boot in Frankreich kaufen möchtest bin ich gerne behilflich

Eine nette Frage hier im Forum und es finden sich garantiert einige die die jeweilige Sprache beherschen.
Das meine ich aber mit echtem Interesse, wenn du es wirklich haben willst kommst du selber auf die Idee. Du kannst ja sonst nichtmal die Anzeige lesen und verstehen
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 30.11.2017, 13:51
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.429
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.084 Danke in 1.618 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ihr seid teilweise schon ein paar Pienzchen, oder?
So ein etwas schmuddeliges Boot ist doch im Grunde nicht wirklich ein Problem. Das hat man in ein paar Stunden auch selbst geputzt.

Wenn der Preis okay ist und das Boot ein Wunschobjekt ist, dann soll es doch nicht an etwas Schmutz scheitern.
Ich denke da gehen die Meinungen auseinander.

Ich habe bzw. hatte echtes Interesse an genau diesem Boot.
Aber ich erwarte schon, daß zumindest auf Nachfrage vielleicht angeboten wird das es gesäubert wird.
Die Frage ist halt, wenn es keiner für nötig befunden hat, da drin einfach bissl trocken zu wischen (um den Schimmel zu verhindern) was wurde dann überhaupt gemacht.
Aussen hui - innen pfui (sieht man auch gut an den Kanten wo die Deckel aufgehen)

Wenn das nun ums Eck wäre würde ich sicher vorbeifahren und mal schauen, aber bei 1200km sehe ich das nicht wirklich ein.

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
.......
.....
Aber ich würde zum Verkaufen niemals einen Händler einschalten.
Gruss Axel
Also das ist in F anscheinend so üblich
- a weil das Boot da eh im Hochregallager oder beim Händler gelagert ist , wenn es nicht gefahren wird
- b weil die Eigner keine Lust haben sich drum zu kümmern (schon mit einem geschrieben, der dann sagte ab xx steht es beim Händler ZZ (am Meer/Wasser)

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Eine nette Frage hier im Forum und es finden sich garantiert einige die die jeweilige Sprache beherschen.
Das meine ich aber mit echtem Interesse, wenn du es wirklich haben willst kommst du selber auf die Idee. Du kannst ja sonst nichtmal die Anzeige lesen und verstehen
Ich kann sehr wohl eine Anzeige lesen und mich normal auf Französisch unterhalten, aber über ein Boot am Telefon - nee sorry.
Hinzu kommt, dass ich eine ordentliche Mail schicke, mit richtiger Adresse und den Fragen die mich interessieren.
- Motorstunden (oft nicht angegeben)
- letzter Service
- ...
Sowie Detailbilder von Bereichen die genannt werden.

Das hat nix wie mit den o.g. ebay... Mails/Nachrichten zu tun.

Ich habe da schon eine gewisse Erwartungshaltung, wenn ich 35-45k ausgeben möchte. Kann sein dass das einige hier anders sehen, aber wenn schon beim Händler dann schon.

Aber ich sag euch Bscheid, wollte demnächst mal anrufen bei welchen die nicht geantwortet haben. Denn ich spiele mit dem Gedanken ne Rundfahrt in F zu machen und mal vor Ort zuschauen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 30.11.2017, 16:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.556 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Ich denke da gehen die Meinungen auseinander.

Ich habe bzw. hatte echtes Interesse an genau diesem Boot.
Aber ich erwarte schon, daß zumindest auf Nachfrage vielleicht angeboten wird das es gesäubert wird.
Die Frage ist halt, wenn es keiner für nötig befunden hat, da drin einfach bissl trocken zu wischen (um den Schimmel zu verhindern) was wurde dann überhaupt gemacht.
Aussen hui - innen pfui (sieht man auch gut an den Kanten wo die Deckel aufgehen)

Wenn das nun ums Eck wäre würde ich sicher vorbeifahren und mal schauen, aber bei 1200km sehe ich das nicht wirklich ein.


Also das ist in F anscheinend so üblich
- a weil das Boot da eh im Hochregallager oder beim Händler gelagert ist , wenn es nicht gefahren wird
- b weil die Eigner keine Lust haben sich drum zu kümmern (schon mit einem geschrieben, der dann sagte ab xx steht es beim Händler ZZ (am Meer/Wasser)


Ich kann sehr wohl eine Anzeige lesen und mich normal auf Französisch unterhalten, aber über ein Boot am Telefon - nee sorry.
Hinzu kommt, dass ich eine ordentliche Mail schicke, mit richtiger Adresse und den Fragen die mich interessieren.
- Motorstunden (oft nicht angegeben)
- letzter Service
- ...
Sowie Detailbilder von Bereichen die genannt werden.

Das hat nix wie mit den o.g. ebay... Mails/Nachrichten zu tun.

Ich habe da schon eine gewisse Erwartungshaltung, wenn ich 35-45k ausgeben möchte. Kann sein dass das einige hier anders sehen, aber wenn schon beim Händler dann schon.

Aber ich sag euch Bscheid, wollte demnächst mal anrufen bei welchen die nicht geantwortet haben. Denn ich spiele mit dem Gedanken ne Rundfahrt in F zu machen und mal vor Ort zuschauen.
Alles richtig was du schreibst, aber wenn ich auf meine E-Mail keine Antwort erhalte rufe ich (generell) an. Da es heutzutage leider eine 50/50 Chance ist ob die E-Mail nicht im Spam landet.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 30.11.2017, 18:33
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Wurde mir vom Makler als gepflegtes Eignerschiff mit neuen Unterwasseranstrich angeboten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150806_171729.jpg
Hits:	389
Größe:	66,0 KB
ID:	777789  
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 30.11.2017, 21:56
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.098
7.887 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holsteinerjung Beitrag anzeigen
Wurde mir vom Makler als gepflegtes Eignerschiff mit neuen Unterwasseranstrich angeboten
Der Bugspriet ist der Hammer
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.12.2017, 10:32
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
851 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Ja , Abklappbar
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 02.12.2017, 14:45
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 491
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
823 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
verkaufe geade ein paar Sachen bei Kleinanzeigen, was man da bkommt, der Hammer!
Dann stell mal was "Zu Verschenken" ein, dann werden die Gegenübers erst richtig panisch.

Ich hatte im letzten Jahr einen Bootsrumpf abzugeben gehabt, und nachdem sich 'ne Woche lang hier im Forum niemand auf die Anzeige https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253968 gemeldet hatte, habe ich das Ding auf Ebay Kleinanzeigen zu verschenken gestellt. Nach einer Stunde habe ich die Anzeige panisch wieder deaktiviert, weil ich überflutet wurde. Die reine Gier ... Leute, die "einfach so" eine Stunde später da sein wollten (allerdings jegliche ohne Idee, wie man das Boot vom Trailer bekommen könnte), etc.

Zm Glück hat sich in der Meute dann aber ein vernünftiger Abnehmer gefunden, der das Ding dann auch genommen hat (und problemlos mit seinem Radlader abladen konnte).

Gruesse,

Sven
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 02.12.2017, 18:24
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich glaube, diejenigen die auch im beruflichen Leben mit Verkauf zu tun haben, sehen dass hier etwas entspannter und können auch verstehen, dass die eine oder andere Mail nicht beantwortet wird.

Ein Teil meiner Tätigkeit hat auch mit Verkauf zu tun und ich behaupte mal, dass es wesentlich mehr „Kaufinteressenten“ gibt, die eigentlich garnicht kaufen wollen, sondern nur aus reiner Langeweile sich Dinge anschauen, die sie sich gar nicht Leisten können oder Leisten wollen und dem Verkäufer die Zeit stehlen.

Wer bei mir per Mail anfragt und seine Kontaktdaten vernünftig angibt, bekommt eine Antwort mit den wichtigsten Informationen. Wer weitergehendes Interesse hat, meldet sich dann per Telefon oder will per Mail einen Termin vereinbaren. Diejenigen, die per Mail eine ellenlange Liste mit Fragen schicken, fallen bei uns auch durch das Raster. Es würde einen enormen Zeitaufwand bedeuten, solche Mails explizit zu beantworten. Das sind auch in der Regel keine ernsthaften Interessenten.

Dementsprechend habe ich auch bisher beim Kauf meiner Boote gehandelt. Ich habe nie lange nach einem Boot suchen müssen und auch bisher nie einen Fehlkauf getätigt.

Andersrum habe ich aber auch beim Verkauf schon Interessenten gehabt, die anscheinend völlig überrascht waren, dass ein 15 Jahre altes Boot tatsächlich Gebrauchsspuren hatte und nicht wie neu aussah.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 02.12.2017, 22:20
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.460
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.430 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Moin,

das kommt ja aber auch immer auf den Artikel an, den man verkauft.

Ich habe auch mal eine Zeit lang Artikel über einen Internetshop verkauft. Die waren, im Vergleich zu Booten, jetzt nicht unbedingt hochpreisig, eher Verbrauchsartikel für < 50 Euro.

Trotzdem habe ich die Fragen der potentielle Kunden immer erst genommen und ordentlich beantwortet. Wichtig dabei war aber auch, dass die Artikel erstmal ordentlich beschrieben waren. Darüber hinausgehende Fragen habe ich erst genommen.

Wenn ich mir jetzt ein Boot als Artikel ansehe, dann ist der Preis natürlich ein wenig höher, sei es, dass es von privat verkauft wird, oder über einen Makler.
Der Makler verdient ja schon ein paar Prozent Provision, da denke ich, dass er für sein Geld auch was tun kann.

Momentan bin ich mit der Vermarktung von automatischen selbstreinigenden Toiletten beschäftigt. Die liegen auch etwas höher im Preis und ich versuche auch wieder ordentliche Beschreibungen zu erstellen und die Frage der potentiellen Kunden ernst zu nehmen.

Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dass man sich vor dem Verkauf Gedanken dazu macht, was an Fragen kommen könnte. Wenn man also einen Artikel irgendwo einstellt, dann kann man das vielleicht etwas vereinfacht machen. Für die Fragensteller sollte man dann aber ein besser ausgearbeitetes Portfolio haben, das dann erstmal an die Interessenten versenden werden kann, vielleicht auch mit dem Hinweis, dass das an alle Interessenten geht und man Aufgrund der vielen Fragen nicht alle einzeln beantworten kann. Wenn dann noch Fragen weitergehende Fragen kommen, dann muss man die beantworten, egal ob per Mail, per Telefon oder über Buschtrommeln.

Meine Einstellung dazu.

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getränkekühlung mit Netz. Suche gutes Netz. Cerex Technik-Talk 6 24.05.2009 07:58
In den Kieler Häfen ins Netz? - wie geht's? sy-maverick Technik-Talk 4 05.07.2004 16:03
via Bluetooth ins Netz? Seekreuzer Kein Boot 6 03.07.2004 14:15
Fußball im Netz ? VirginWood Kein Boot 6 02.07.2004 07:59
Freie maritime Bilder om Netz ??? Steffen21m Kein Boot 4 07.03.2003 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.