|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Moin Dirk
Ist der Rhein Glattwasser ?)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
|||
|
|||
Re: Neue Checkmate
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hy Jungs,
das mit dem E-Tec hat sich für mich erledigt, nachdem ich mehrfach den Hammermeister um Rückruf gebeten habe, damit ich den Motor bestellen kann und er es nicht für Nötig gehalten hat sich zu melden , habe ich mir jetzt einen Optimax gekauft! |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber selbst wenn, deshalb keinen e-tec zu kaufen und einen optimax nehmen??? da hast du dich ja selbst bestraft. aber viel spaß mit dem neuen motor! gruß dirk |
|
||||
|
||||
[quote="Bayliner 1802"]
Zitat:
Das geht hier ja nicht nur um einen Anruf, sondern mehrfaches Bitten um Rückruf. Wenn es schon dermaßen schleppend im Verkauf läuft, wass ja in seinem Interesse steht, dann möchte ich nicht wissen wie es ist wwenn ich mal mit dem Motor ein Problem haben sollte. Zudem wundert mich doch sehr, dass ich es nicht geschafft habe jemanden zu finden, der einen V6 E-TEc hat und mir was darüber sagen kann! Optimax habe ich mittlerweile etliche gesehen und gefahren und alle waren begeistert. |
|
|||
|
|||
[quote="Stephan6"]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Das freut mich! Wer englisch kann , weiss genau , dass das keine Fehlentscheidung war - Alles gute mit dem amtlichen Motor P.S.: Wieso selbst bestraft? Ich gehen jede Wette ein , dass an seinem neuen Optmiax keine Plastikteile brechen und die Trimhydraulik absackt Die Stunden , die man mit der Ausbesserung ( vor allem im Sommer ) verliert und lieber Bootfahren könnte , sind unbezahlbar In US-Foren wird man nicht mundtot gemacht mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weil er ja erst einen e-tec haben wollte! scheint ihm ja besser gefallen zu haben, sonst hätte erihn ja nicht zuerst ausgesucht. sollte jetzt nicht heissen das der opti schlechter währe. kann ich auch nichts zu sagen, da ich weder jemanden mit einem großen e-tec, noch jemand mit einem großen optimax kenne. ( gibt es da eigentlich irgendwo einen vergleichstest?? ) gruß dirk p.s. haben die optimax nicht diese smartcraft anzeige die alle informationen anzeigen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne viele mit optimax, und alle fragen mich warum ich einen e-tec kaufen will . |
|
||||
|
||||
Zitat:
DH Karte, Radar, Fishfinder, Motordaten alles in einem Display. MFG René
|
||||
|
||||
Hätte gern meine prakt. Erfahrungen erweitert, wenn schon mal eine weitere Pulsar zur Verfügung steht. Dank des "guten" E-Tec- Vertriebes sollte das wohl nicht sein, schade.
Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen "Gespann", Stephan.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Motorkauf
Lieber Herr Schloemer,
ich finde es ja sehr nett, dass Sie letzte Woche bei uns im Betrieb anrufen und bei meinem Mitarbeiter die Nachricht hinterlassen, dass ich den 225 E-Tec für Sie reservieren soll. Ich habe Ihnen aufgrund dass ich Sie recht lange kenne einen recht ordentlichen Preis für den von Ihnen gewünschten Motor eingeräumt und diesen nachdem mir mein Mitarbeiter Ihre Nachricht mitgeteilt hat sofort reserviert. Vor der Messe sollte es erst ein 225 DPL sein, dann besser ein 225 DHL. Und immer ein Vorjahrsmodell welches den besten Preis haben sollte. Einen solchen Motor zu suchen und auch zu finden (Ubernahme von Jets Marivent durch BRP) geht nicht immer von heute auf morgen. Vor der Messe habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich nachdem der erste Motor den ich Ihnen hätte zum Sonderpreis verkaufen können verkauft war einen neuen gefunden. Eine Entscheidung von Ihnen war aber nicht möglich, weil Sie vielleich doch lieber einen HO haben wollten. Ich teilte Ihnen mit, dass ein solcher zu den bekannten Konditionen nicht lieferbar ist......folgend Anruf bei uns im Betrieb. Ich selber bin erst seit gestern Nachmittag im Büro und konnte Sie noch nicht kontaktieren zwecks Liefertermins usw. Ich werde nun halt die Reservierung aufheben und Ihnen wünschen das Sie genauso viel Spass mit Ihrem Optimax haben wie mit dem von mir geliefertem Evinrude 115 Ficht. mfg Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Hammermeister,
ihr Mitarbeiter hat sich am Mittwoch meine Handynummer geben lassen und mir versprochen, dass Sie sich im Laufe des Tages melden. Ich wollte bei Ihnen den Motor bestellen, weil ich wusste das Sie auf der Messe sind und nicht riskieren wollte, dass der Motor anderweitig verkauft wird. Nachdem ich bis Sonntag weder von Ihnen noch von Ihrem Mitarbeiter etwas gehört habe, bin ich davon ausgegangen dass Sie den Motor verkauft haben. Und bevor ich nachher garkeinen Motor habe, den Optimax gekauft. Diesen Motor konnte ich im Gegensatz zum E-Tec fahren, hören und mehrere positive Erfahrungen einholen. Weiter fand ich Schade das Sie mir nicht den Unterschied zwischen dem 250er und dem 225er HO erklären konnten und ich mir diese Infos von dritten holen musste. Zur Ehrenrettung von Evinrude- ich hätte gerne mal den Kritikern gezeigt wie gut ein E-Tec funktioniert, da ich mit meinem 115er Ficht in 6 Jahren keine Probleme hatte! |
|
||||
|
||||
Hast Du in den 6 Jahren ein Software-update für den Motor gebraucht?
mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
was ! das ist ja ein hammer die konnte dir nicht den unterschied zwischen den 250er und dem 225er ho e-tec erklären . vielleicht sollten die bei brp mal eine nachschulung machen mit ihren fachhändlern , damit sie wissen was sie verkaufen . ich gebe dir recht wenn ich 12000 bis 15000.- euro ausgebe für einen motor, ist eine probefahrt zur kaufentscheidung doch sehr wichtig . |
|
||||
|
||||
mmhh...ich hät das alles in eine pn gepackt...
|
||||
|
||||
mhhh wie soll man denn so einen motor verkaufen?
wenn der händler nicht weiß was an dem motor anders ist? Aber dem kunden erklären muss warum der nen par tausend € mehr kostet? Beim HO sind ja keine ps angaben,dann könnt es ja auch passieren das der motor nur eine geringe mehrleistung gegenüber den normalem hat? |
|
|||
|
|||
Ich wollte ansich nicht mehr zu diesem Thema schreiben.
Manch einer mag ja sagen das ich jetzt arrogant sei und es nicht nötig hätte. Für einen Evinrude 250 bezahlt man laut Liste 21.799,-- € der angebotene Preis lag so weit unten, dass ich von dem damit erzeiltem Betrag immerhin einmal hätte gut essen können. Diesen Preis habe ich aber auch nur weitergegeben weil ich den Interessenten schon recht lange kenne und an sich ein vernünftiges Verhältniss miteinander hatten. Eine Probefahrt oder anderes ist bei einem solchen Preis einfach nicht zu machen. Außerdem weiss ich schon recht gut welcher Unterschied zwischen einem 225 HO und einem 250 ist. Ich wußte nur nicht welche technischen Änderungen genau bei BRP durchgeführt wurden. Diese waren aber auf die schnelle nicht so schnell herauszufinden. Zum Schluss: Nicht die Technik und die Vorteile waren in diesem Gechäft die ausschlaggebenden Punkte sondern ganz und gar der beste Kaufpreis für 225 bis 250 PS. Best Regards |
|
|||
|
|||
wer kauft schon nach listenpreis ? ich kaufe nix, wenn ich nicht 25% nachlass auf den listenpreis bekomme . ich habe für meinen neuen 150er ho e-tec einen angebot für 10900.- und für meinen alten 90er e-tec habe ich auch nur 8000.- euro bezahlt .
|
|
|