|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön für dich, wenn du das so siehst. Denn eines ist klar. Den Blick für die unbedeutenden Kleinigeiten kann man in der Adria sehr gut schulen . An einem Maledivenriff sieht man in den ersten 3 Minuten mehr als in einem zweiwöchigen Adira-Tauchurlaub, wenn man mal die Teck-Tehmen weglässt, die interessieren mich z.B. sowieso nicht. Trotz CMAS-Brevetierung gefällt es mir halt einfach besser, wenn auch ein bischen los ist. Ich geh in der Adria nur noch schnorcheln und manchmal nehm ich ne Harpune mit. Gefangen hab ich damit zwar noch nie was, aber das stört mich nicht. Ich geh ja auch seit Jahren angeln, ohne dass ich jemals einen Biss gehabt hätte. Das hat so etwas kontemplatives, hinter Felsen liegend auf die Fische zu warten, die nie kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist immer eine Frage der Sichtweise und des taucherischen Interesses.
|
||||
|
||||
Bischen was zu lesen, ist aber schon aus 2015
https://issuu.com/croatia.hr/docs/-diving-2015-de-en für uns als Anfänger aber zum größten Teil zu tief |
|
||||
|
||||
Nur noch kurz zur Harpune
Gerätetauchen mit Harpune ist streng verboten, selbst beides zusammen am Boot zu haben ist verboten (wie wollen die das kontrollieren ) |
|
||||
|
||||
Das ist ganz einfach. Kontrolliert wird hier nur wer die grün-weiß-rote Harpunetti-Flagge gesetzt hat.
|
||||
|
||||
als "normaler" Taucher nimmst Du sowieso nie(!) eine Harpune mit
|
||||
|
||||
Wenn ich in Kroatien bin, "schule" ich nicht, ich hab Urlaub!
|
|||
|
|||
U.a. wegen solchen Leuten ist das Mittelmeer leider tot, danke
|
|
||||
|
||||
Stimmt schon, niemals Harpune und Tauchausrüstung gleichzeitig am Boot. Entweder oder. Allerdings muss man auch sagen, daß entsprechende Untersuchungen nur bei sehr konkretem Verdacht durch die Policia durchgeführt wird.
Speziell die Harpunettis sind da auch sehr einfallsreich, was diese Problematik betrifft. Das geht bis zu versteckten Harpunenkästen unter oder in der Badeplattform.
|
||||
|
||||
Das versteht sich ja wohl von selbst.
|
||||
|
||||
Meinst Du das Mittelmeer ist erschossen worden Das Problem fährt eher Nachts mit großen Scheinwerfern draussen rum. Nur mal so nebenbei, ich habe keine Harpune, nicht mal einen Angelhaken auf dem Boot, bei mir kommt der Fisch aus der Konoba |
|
||||
|
||||
mit ner Harpune erschießt du noch nicht mal den Gartenteich des Nachbarn.
Die Weltmeere werden von Fabrikschiffen umgebracht unterstützt ggf durch küstennahe Kleinfischerei die mit Netzen mit sehr engen Maschen oder Dynamit auch noch den Nachuchs erledigen.
|
||||
|
||||
IMHO hat die Harpune mit der geistigen Haltung zum Tauchen zu tun.
Ich tauche um die Unterwasserwelt zu bewundern und freue mich daran - da nehm ich nix raus und mach auch nix kaputt oder trampel auf Korallen rum (alles schon erlebt)
|