|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jap, da gewöhnst Du dich an die Preise. Und nach oben hin wird es noch viel "sportlicher"... inkl. Beschlagnahmung des Bootes und sofortigem Einzug des Führerscheins sagten mir die freundlichen Beamten des Reviers Travemünde...
Deswegen glaube ich auch nicht, dass da noch etwas kommt. Die hätten sonst sofort vor Ort kassiert. Eventuell wollten die vor dem Azubi nur einmal auf dicke Hose machen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sag ich ja, Verwarnung wäre ja auch eine Option gewesen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: 3 km/h zu schnell 35 € Verwarnungsgeld gleich bezahlen oder Bußgeldbescheid über 100 € zuschicken lassen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Es gab keine Messung, alle Angaben der Beamten waren geschätzt..... vorgeworfen wurden mir ca 50km/h , die fuhr ich auch als sie mich gestoppt haben. Es kann schon sein das ich ein Paar Meter zu früh gas gegeben habe, aber da war noch keiner hinter mir.
Ich werde berichten wenn ich die Anzeige bekommen habe was ich als Strafe erhalten soll. Eins ist sicher, wenn was kommt werde ich versuchen mich zu wehren. (bei 50€ natürlich nicht, dann nem ich die Willkür in kauf und back den Beamten noch ein Kuchen)
|
||||
|
||||
Zitat:
die untere Gleitgrenze deines Boote wird anhand einer Tabelle ermittelt (dazu haben sie deine Daten Notiert). dies wird dann die vorgeworfene Geschwindigkeit. ich schätze mal es werden 35km/h bei erlaubten 22km/h also zwischen 250€ und 300€
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Kauft euch einen Verdränger
dann passiert das nicht
|
||||
|
||||
Wir sind noch nicht tot
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder ein Boot was schneller ist als das Polizeiboot. Dann bekommen Sie dich nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
In der Doven Elbe hast du auch eine Chance mal zu schnell zu sein
|
||||
|
||||
Aber nur wenn man weiß ab "Wo"
|
In der kompletten Doveelbe sind nur 8 Km/h erlaubt.....das schaffst du
Fliegerbrille nicht vergessen
|
||||
|
||||
Zitat:
oder ist das noch " See "
|
||||
|
||||
Zitat:
unterste Gleitgrenze sind gegen den Strom die 23km/h über Grund, Trimmklappen ins Wasser gedrückt !
|
||||
Nö, das Binnen....
Dann hättest du die gleiche Chance aber noch in der Speicherstadt Da darfst du mit SBF See rein....
|
|||
|
|||
Die Hamburger Entenpolizei versucht öfters sich Geld bei zweifelhaften Geschwindigkeitsüberschreitungen zu holen.
Warte einfach den Bescheid ab. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit'm "Sehbeer" ist's ja nicht weit her
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu gibts tausende von Bootsmodellen und Varianten. Wer soll die Tabellen warten? Und wenn die Tabelle nur etwaige Größe und Gewicht beinhaltet, ist es sicherlich keine geeignete Grundlage für eine Bestrafung. Neben der Geschwindigkeits durch Wasser, gibt's auch noch die Strömung die geschätzt werden muss. Da werden dann im Gutachten schnell aus 35 km/h erlaubte 22km/h ... Grüße, Don |
|
||||
|
||||
Moin,
als Nicht-Hamburger oder Elbanrainer habe ich bei dem Thread-Titel "Bullenhausen ... Kontrolle durch WSP" ja zunächst spontan an einen Troll gedacht.... jetzt bin ich schlauer, der aktuelle Bußgeldkatalog findet sich jedenfalls hier bei ELWIS: BVKatBin-See.pdf LG Duke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Dove-Elbe ist m.E. offizielles Hafengebiet und somit auch mit See zu befahren: https://www.polizei.hamburg/contentb...hregeln-do.pdf
|
|||
|
|||
Ich saß letzten zwei Stunden bei Oortkaten auf dem Deich und habe dem Treiben auf dem wasser zugeguckt. 50% der Gleiter haben schon ab der Bunthäuser Spitze Gas gegeben.
[Advocatus Diaboli modus ein] Da kann ich es verstehen, dass die Polizei da auch mal 500m vor der Grenze durchgreifen will. Ab welchem Wert soll man denn anfangen das Gesetz durchzusetzen? 1km? 1,5km? 2km? [Advocatus Diaboli modus aus]
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja gilt klar ab dem schild die Geschwindigkeitsbegrenzung... Wenn nicht( was ich fast nicht glaube) gilt die angabe in der Verordnung. Da fibt es wie im Straßenverkehr keine kulanzstrecke
|
|||
|
|||
Zitat:
Bootskollegen ohne Karte/Plotter fragen auch ständig, wie sie denn die Grenze erkennen sollen. Ich verweise dann immer auf die dortige Hochspannungsleitung... |
|
|