|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Und warum habe ich die mit der " Suchfunktion" nicht gefunden?
Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zum thema ankerlicht. Ich habe mein elektrisches ankerlicht noch nie benutzt.Wenn ich vor anker liege brennt bei mir grundsätzlich die gute alte petroleum sturmlaterne wie sie auch in der berufsschiffahrt auf leichtern noch verwendet wird.
|
|
||||
|
||||
Sobald mein Mast 'mal wieder unten ist kommt mir so 'ne LED-Dreifarbenleuchte mit Ankerlicht in's Topp. Ist doch klasse so'n Ding.
Nicht das ich wenig Batteriekapazität hätte, aber was technisch möglich ist, möchte ich doch ausreizen. Endlich 'mal ein sinnvoller Fortschritt. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Weil hier gesagt wurde, daß die Dreifarblaterne nicht den gleichen Sinn hat wie bei konventionellen Leuchtmitteln, hier mein Senf. Die Stromersparnis, eine Birne für alles, ist zwar nicht gegeben aber ein Positionslicht in x-meter Höhe dürfte doch beträchlich besser zu sehen sein als eines, das schon bei mäßigem Seegang verdeckt wird, oder nicht? Andererseits habe ich auch schon die Behauptung gehört, daß tieferliegende Leuchtquellen besser auszumachen seien, da sie das Wasser miterleuchten. Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, außer beim Ankerlicht. Meinungen?
|
|
||||
|
||||
Also, wie schon mal erwähnt.
BSH zugelassene LED-Positionsbeleuchtung gibt´s außerdem von Aquasignal und von Hella Marine. Ich habe sie (Aquasignal) beim Boatfit im Bremen gesehen. 2-Farben-Laterne 179,00€ Kunststoffgehäuse verkapselt (also nichts mit auswecheln oder so) mit eingegossenem Anschlußkabel 2,5m lang in weiß, schwarz oder metalisch.
|
|||
|
|||
Hmm, auf welchen Teil meiner Frage bezieht sich deine Antwort?
|
|
|