![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder Zeit, für einen Zwischenstand.
Nachdem mein erster Entwurf für die Balkenaufnahme einfach nicht zu realisieren war (leider keine Firma hier gefunden, die das machen wollte/konnte... traurig ![]() Funktioniert alles super, ist stabil, läßt sich gut bewegen (erstaunlich leicht zu schieben) und hält bei arretierten Rollen echt bombenfest. Nachdem das erledigt war habe ich dann mit dem Innenraum angefangen. Schleifen, putzen der Klebestellen (sind ja alle Über-Kopf im Bootsinneren entstanden... so sehen die auch aus! ![]() Foredeck Beams (3 Stück) sind fertig (wegen der Bewegungsfreiheit allerdings nicht an Ort und Stelle). Was mir so gar nicht gefällt, ist die Position des Tanks, wo sie der Konstrukteur vorgesehen hat. Da muss ich mir noch was einfallen lassen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem nun die Heck-Stringer eingeklebt sind, habe ich zusätzlich ein paar Leisten beidseitig verklebt, um ein wenig mehr Auflage und Klebefläche zu haben.
Dann konnte ich es mir nicht verkneifen, den Cockpitboden mal rein zulegen... ![]() ![]() Was bis jetzt wie eine recht hohe Bordwand aussah, wenn ich im "Rohbau-Rumpf" stand, ist nun nur noch etwa kniehoch. ![]() ![]() Die bestellten Sitze sind auch da. Damit kann ich mich dann gedanklich mit der Mimik zum "an-die Seite-klappen" befassen und schon mal Probesitzen im noch nicht vorhandenen Pilothouse! ![]() Euch allen eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende! Bleibt gesund,
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade erst Deinen Thread hier entdeckt und durchgelesen. Schönes Projekt, wünsche gutes Gelingen und anhaltende Motivation!
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem in der "Mittelsektion" der Unterbau für den Kabinenboden fertig war, konnte ich vorn weitermachen.
Das Anpassen der Einzelteile war schon knifflig und ne Menge Hobelarbeit, aber hab's ganz gut hinbekommen. Als ich die Teile soweit hatte, kam mein Sohn, hat sich das ne Weile angesehen und fragte dann: "Wird das Ding echt so schnell, dass du Spoiler brauchst?" ![]() ![]() Fand ich schon mal nicht schlecht, dass er mir das zutraut. Aber im eingebauten Zustand macht es dann doch mehr Sinn. ![]() Nach dem Verkleben gings dann an den Fußbodenzuschnitt. Also beide Seiten mit einer Schablone angepasst und ausgesägt. Hat so gut gepasst, dass ich kaum was nacharbeiten musste. ![]() Als nächstes steht jetzt das Anzeichnen der Luken für die Staufächer im Innenraum an. Dann den Boden aufkleben und überall schöne "Hohlkehlchen" ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht, dass ihr denkt, da hat einer aufgegeben. Das letzte Jahr war nur aufregend mit Corona und dem ganzen Zeugs ringsrum. Sowohl familiär als auch geschäftlich ne ziemliche Achterbahnfahrt.
![]() Aber, es ging immer wieder ein wenig weiter. Und das will und muß ich euch ja auch mal mitteilen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wünsche allen vorab schon mal eine schöne Osterzeit! ![]() Erholt euch, und wer frei und Zeit hat, seid produktiv ![]() Anbei mal eine Auswahl von Bildern. Deck ist mittlerweile komplett drauf. Wheelhouse steht, wenn auch noch das eine oder andere Hohlkehlchen fehlt. Schiebetür bis auf Feintuning in Sachen Einstellung soweit fertig. Bug und Heckfensterrahmen sind dran (außen). Der Motor hat Einzug gehalten, wie auch alle anderen Teile, bis auf wenige Elektriksachen... Aber gerade die kleinen Sachen halten echt auf. Deckelabdichtungen, Sitzbank hinten und der Tank unterm Fußboden sind ja alles in meinen mehr als übersichtlichen Plänen so gar nicht enthalten. Also alles selbst entwerfen, verwerfen, neu machen und wieder grübeln... Ihr kennt das ![]() ![]() Aber es geht vorwärts und nimmt Gestalt an. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Selbstbau Aufbau mal anders Langzeitprojekt | voice | Selbstbauer | 38 | 27.11.2010 20:02 |