|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kann die watt??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und viel zu teuer. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Volvo gibts die umsonst zum downloaden
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
und wo ?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hat einer noch eine andere Idee ausser Drezahlmesser oder zu kleinen Propeller ??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(hab auch 21er, 2t, 7m und genau 4600upm) Drehzahlmesser, oder falsche Untersetzung im Getriebe. Bernd
|
||||
|
||||
Kann man die Übersetzung überprüfen welche verbaut worde?? Ich meine so eine Umdrehung Motor zu undrehung Propeller??
|
|
||||
|
||||
Dreh den Motor einmal durch und zähl die Propumdrehungen..
Hast du denn jetzt mal nen anderen DZM getestet?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nee noch nicht, muß mir mal einen Tester leihen. Bin selbst gespannt.Wie wäre das Verhätniss 1 Umdrehung Motor. wie oft dreht sich der Propeller? Doch keine 50 mal? oder 50 Umdrehung vom Motor und eine Umdrehung die Schraube??
|
|
|||
|
|||
Hi,
habe absolut den gleichen Motor. Mein Boot ist auch ca. 8m. allerdings Offshoretyp. Mit dem serienmässigen Prop vom Merc. dreht er bei Vollgas 4400-4500U/Min. Mit meinem neuen Ballistic 23`ist es etwas drunter. Also 6000 ist einfach unmöglich....der müsste ja schon die Kolben durch die Bordwand drücken.....wie hört sich denn der Sound so bei den "6000" an? Ist er noch so V8"brabbelnd" oder wie ein Formel1 Motor ("Rasenmähergeräusch")? Irgendetwas kann da nicht stimmen, ich denke du solltest dringend mal einen Drehzalmessercheck machen und dann weiter sehen. Denn so ohne das abzuklären kann man hier lange spekulieren.... Von wem sind den die Instrumente? Orig. Merc? Gruss Übrigens gibt es von Seloc sehr sehr gute und günstige WerkstattCDs. USAEbay mal guckst du mache oder halt mal im "Eselchen" gucke....naja letzteres auf eigene Verantwortung.... diese Adresse von Marinepower hilft nur wenn du nen Händlerpassword hast ansonsten nicht zu empfelen, da deren Bücher so teuer sind und die Bilder sind alle s/w und zum teil uralt....habe aber so ein Buch noch rumfliegen (muss das mal suchen gehen) ich hatte mit meinem Z-Antrieb (impeller) grosse Probs und die Merc.Bücher waren einfach nur sch..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und? Gibts hier was neues?
|
||||
|
||||
Nicht wirklich. Werde wohl die Tage es mal mit einem anderen Drehzahlmesser testen. Weiß einer was dieser Typenbezeichnung 350 bedeutet??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
normale 5,7l aufgrund "spezieller" Innereien.
|
||||
|
||||
Weist du bei welchem Wagen der Verbaut wurde ?? Ich meinen, das sind ja alles umgebaute Pkw- Motoren
|
|
||||
|
||||
Das ist meines Wissens der sehr bekannte GM 5,7l-Motor wie er in
vielen Corvetten, Firebirds, Camaros, Caprice...usw. verbaut wurde. Ob es die Magnum-Version auch bei den Autos gab muss ich nachschauen, weiß ich im Moment nicht.
|
||||
|
||||
350 bedeutet cubic inch = 5,7liter
standartmotor aus dem hause GM verbaut hauptsächlich in den pkw u. kl. lkw von chevrolet gruß jens |
|
||||
|
||||
Was ist denn nu aus dem "Drehzahlproblem" geworden?
|
||||
|
||||
Habe es nicht mehr geschaft es zu testen. Werde wohl mich nächstes Jahr damit auseinander setzen. Werde mich dazu nochmal melden!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wenn man ein bischen technisches Gehör hast, und der Motor wirklich 6000 U/1 drehen sollte, nimmt man sofort Gas zurück. Die Geräusche die der Motor bei 6000' macht möchte man nicht wirklich hören ! Ich tippe auf den Drehzahlmesser ! MfG Michael
|
|||
|
|||
HI!
ich bin nicht der Motorenexperte, aber bei einem meiner vergangene Merc 5,7L V8 Motoren hatte der Drehzahlmesser einen Schaden. Aber da war die Drehzahl bei Standgas schon 2000 U/min. und er drehte bis 6000 U/min rauf. Wie hoch ist denn deine Drehzahl bei Standgas? Ich glaube kaum, dass der Drehzahlmesser nur im oberen Bereich falsch anzeigt !? |
|
||||
|
||||
Es macht einen wahnsinnigen Krach. Es ist mein erstes Boot ,darum kann ich nicht sagen ob die Motordrehzahl zum Drehzahlmesser passt.Da ich eh vorhabe ein neues Armaturenbrett zu machen ,werde ich den Drehzahlmesser eh wechseln.
|
|
|