boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 169Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.06.2018, 07:52
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 87
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
208 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Du hast wahrscheinlich noch keinen Tag in Deinem Leben mit NULL Alkoholkonzentration in Deinem Blut verbracht.
Hach da ist es wieder. Wenn man keine vernünftigen Argumente hat oder sich "erwischt" fühlt wird man erst mal persönlich.
__________________
Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 03.06.2018, 08:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Als Meinung nicht massgebend, als Aussage dennoch richtig.

Deiner Meinung nach sind die drei Bier zu viel.
Ich bin froh, dass Deine Meinung hier keine Rolle spielt.
Allein die Aussage "3 Bier" kann viel Bedeuten.

In der Regel sind drei Bier wenigstens 1 Liter Bier (können aber auch 3 Liter sein) und 1 Liter Bier kann bei sehr vielen unter Umständen rechtlich sogar sehr relevante Folgen haben - und das ist auch richtig so!!!!

Insofern hast du einerseits Recht, auch meine Meinung spielt natürlich keine Rolle, dennoch deckt sich meine Meinung diesmal mit den gesetzlichen Bestimmungen...

Und somit ist der größte Teil deiner Aussage schlicht falsch...


P. S. Und auch sehr bezeichnend, dass du dich da so rein steigern kannst und gegenüber einem anderen persönlich wirst...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (03.06.2018 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.06.2018, 09:20
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Scheinbar stellt die Polizei ja genügend Verstöße fest,sonst würden sie nicht mehr so häufig kontrollieren .Wenn die ein paar Jahre nichts mehr feststellen würden,dann wäre auch der Sinn der Kontrollen hinfällig.Ich bin nach drei Jahren im Berliner Revier jetzt das erste mal kontrolliert worden(Schleuse Lehnitz am Anleger)Keine Beanstandungen,netter Zeitvertreib beim Warten an der Schleuse.Ich würde mich über mehr Präsenz direkt an den Häfen und Liegestellen freuen,wo einige Powerboote unbedingt stundenlang mit heftigen Wellenschlag lautstark hin und her fahren müssen damit sie gesehen werden.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 03.06.2018, 09:33
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 295
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
289 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Im Gegensatz zu Berlin, kann man auf dem Main recht unbehelligt Boot fahren.
Die Waschpo - Station in Schweinfurt, kontrolliert meist per Allrad VW Bulli, die ganzen Angler am Ufer.
Hin und wieder, sieht man mal das ,vor etwa 2 Jahren neu gekaufte Polizeiboot auf Kontollfahrt, dann werden eher ,wenn überhaupt, nur die " Berufsschiffer" kontrolliert.
Also, alles bestens hier.

Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 03.06.2018, 11:18
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.242
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.496 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Acht Jahre Boot gefahren - einmal kontrolliert worden. Am Wartesteg vor einer Schleuse im MLK. Die wollten nur den Bootsführerschein sehen. - Ach ja, und dass die Registrierungs-Nummer vom Bootsschein an beiden Seiten am Boot dranstand, das haben sie auch bemerkt. Aber das war's auch schon.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 03.06.2018, 11:22
Benutzerbild von hajue2007
hajue2007 hajue2007 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: berlin
Beiträge: 73
Boot: Sea Ray Seville 21 MC
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, ich möchte hier nicht klugscheißern, sondern ein paar Infos zum Thema 3 bier a 0,2 l und Boot fahren geben. Unter Promille Alkohol versteht man Gramm reinen Alkohols bezogen auf die Körperflüssigkeit des Menschens (ca. 70 - 80 % des Körpergewichtes).

100 ml mit 1 vol.% entspricht 0,79 g reinen Alkohols. Also ca. 23,7 g reinen Alkohols.
Bei einem 80 kg schweren Menschen mit 70% Körperflüssigkeit (56 kg) ergäbe sich rechnerisch ein Alkoholwert von 0,42 promille, im Straßenverkehr bei Auffälligkeiten u.U. eine Straftat beim Führen eines Kraftfahrzeugs.
Ich selbst bin in Berlin schon von der WaschPo kontrolliert worden und finde es gut , dass sie Ihren Job noch machen dürfen. Ein freundliches Miteinander hilft allen weiter.
Liebe Grüße Jürgen aus Berlin
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 03.06.2018, 11:37
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Leute, ich möchte hier nicht klugscheißern, sondern ein paar Infos zum Thema 3 bier a 0,2 l und Boot fahren geben.
Wo kommst Du denn her, dass ein Bier 0,2 l hat? Das ist doch die Größe für kleine Mädchen. Versuch es mal mit 0,33 l oder 0,5 l.

Aber .. ist für mich alles keine Frage, entweder fahre ich Boot / Auto ODER ich trinke ein Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 03.06.2018, 12:05
Benutzerbild von Dasbe
Dasbe Dasbe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: zwischen Oldenburg und Bremen
Beiträge: 218
Boot: Boesch C84 Super Competition + Glastron V-184 GM 5,7L
Rufzeichen oder MMSI: -
171 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Komisch, dass hier fast alle knallharte 0 Promille Fahrer sind und den Finger heben, aber jeden Tag zig Personen bei Alkoholfahrten erwischt werden.
Die scheinen sich bis auf 1-2 User hier nicht zu outen.

Wer zugibt, dass er mal 1-2 Bier trinkt (ich behaupte hier mal, dass das die meisten Kühlschränke der Bootfahrer nicht nur Wasser beinhalten), der wird gleich an den Pranger gestellt, nur um hier den Korrekten raushängen zu lassen.
Hier redet doch keiner vom Saufen und dann fahren.

Die Promillegrenze gibt es nun mal, um auch nach einer Rumtorte oder ein Begrüssungsglas Sekt nicht gleich das Fahrzeug stehen lassen zu müssen (weiß jetzt nicht, ob das der Grund ist, wie man zu 0,5 Promille kommen darf, ist dann aber auch egal-legal)

In vielen Ländern gilt 0 und dort sollte man sich auch daran halten oder die Strafe akzeptieren.
__________________
Du kannst zwar davor weglaufen, nimmst dich aber immer selbst mit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 03.06.2018, 15:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dasbe Beitrag anzeigen

In vielen Ländern gilt 0 und dort sollte man sich auch daran halten oder die Strafe akzeptieren.
Schade, das es bei uns nicht auch so ist.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 03.06.2018, 15:16
Benutzerbild von Dasbe
Dasbe Dasbe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: zwischen Oldenburg und Bremen
Beiträge: 218
Boot: Boesch C84 Super Competition + Glastron V-184 GM 5,7L
Rufzeichen oder MMSI: -
171 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Schade, das es bei uns nicht auch so ist.
Verbote ändern leider nichts.
In Amerika gibt es zum Teil für Mord die Todesstrafe, hält aber keinen davon zurück, Morde zu begehen.

0 Promille würden hier auch nichts ändern.

Aber Strafen ab 1000,-€ aufwärts und Fahrverbot tuhen weh und wären sicher das beste Mittel.
__________________
Du kannst zwar davor weglaufen, nimmst dich aber immer selbst mit.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 03.06.2018, 15:28
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 566
427 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dasbe Beitrag anzeigen
Verbote ändern leider nichts.
In Amerika gibt es zum Teil für Mord die Todesstrafe, hält aber keinen davon zurück, Morde zu begehen.

0 Promille würden hier auch nichts ändern.

Aber Strafen ab 1000,-€ aufwärts und Fahrverbot tuhen weh und wären sicher das beste Mittel.



Ist wie mit dem Handi am Steuer. Die 60 Euro jucken niemand.


Richtig wäre:


1500 Euro Geldstrafe
4 Wochen Fahrverbot
5 Punkte


Dann würde aber wirklich keiner mehr mit dem Handi am Steuer fahren.


Sehe hier in München min. 10 Leute täglich mit dem Teil in der Hand am Steuer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 03.06.2018, 15:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Auf der Straße ist es zulässig dass sich zwei Fahrzeuge mit je 100 km/h begegnen und das auf der Landstraße in der Kurve mit ca. 1,5 Meter Abstand, manchmal auch weniger UND das beide Fahrer 0,5 Promille haben.

Die gleiche Grenze gilt dann auf der Ostsee wo sich Schiffe mit 20 M Abstand und weitaus mehr begegnen und im Falle von Segelyachten 10-15 km/h drauf haben.

Daher passiert auch auf dem Wasser so gut wie nichts.

Aber warum dann derart massiv kontrollieren?

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn 100 Polizisten jeweils zu zweit 50 Nächte patrollieren anstatt das 100 Polizisten eine Großkontrolle für 1 Tag durchführen.

Das eine würde präventiv wirken, dass andere ist doch nur Abkassiererei.

Wie sinnlos manche Regel ist zeigt doch das herauf setzen der Grenze von 5 PS auf 15.

Noch vor ein paar Jahren wäre fahren eines 15 PS Bootes fahren ohne Führerschein gewesen, ohne Versicherungsschutz etc. Da hätte es einen riesen Aufschrei gegeben wenn was passiert. Man hätte hier von grob fahrlässig und von Vorsatz gesprochen.

Heute ist es vollkommen egal obwohl sich der Faktor Mensch nicht geändert hat.

Daher anlassbezogene Kontrollen gerne aber solche Großkontrollen müssen meiner Meinung nicht sein.

Will nicht wissen wieviel da abkassiert wurde weil mal die Bootsbeschriftung nicht 100 % gesetzeskonform war oder nen Fender diese verdeckt hat. Da haben wir in diesem Land ganz andere Probleme....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 03.06.2018, 16:03
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.552
1.986 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otzer Beitrag anzeigen
Hach da ist es wieder. Wenn man keine vernünftigen Argumente hat oder sich "erwischt" fühlt wird man erst mal persönlich.
Zieht sich da jemand einen Schuh an?

Zur Erläuterung meiner Aussage:
Ohne Zufuhr von Alkohol hat das Blut des Menschen etw 0,03 Promille Alkohol.
Wer z.B. Brot oder Bananen isst, oder Obstsaft trinkt, erhöht diese Blutalkoholkonzentration.
Daher kenne ich Deinen Blutalkoholwert nicht.
Ganz sicher ist er aber nicht Null!

Dass die gesetzlichen Bestimmungen nicht "richtig" sind, ist (da unterschiedlich) klar.
Dennoch sind sie fuer mich ein Anhaltspunkt.
Deine Meinung, die ja nicht Null sein kann, und offensichtlich nicht 0,5 Promille ist, sondern irgendwo dazwischen liegt, ist dabei fuer mich nicht relevant.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 03.06.2018, 16:09
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.552
1.986 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Allein die Aussage "3 Bier" kann viel Bedeuten ...
Ich habe die Aussage "drei Bier" quantifiziert.
Du hast eine Pauschalaussage gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 03.06.2018, 16:37
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Ohne Zufuhr von Alkohol hat das Blut des Menschen etw 0,03 Promille Alkohol.
Dazu finde ich keine Quelle, kannst du mir sagen, wo du diese Aussage findest?
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 03.06.2018, 16:41
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.552
1.986 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Dazu finde ich keine Quelle, kannst du mir sagen, wo du diese Aussage findest?
Z.B. hier:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/v...alk.vscml.html
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 03.06.2018, 16:50
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Danke, ausreichende Antwort
Dass es möglich ist, dass der Körper Alkohol produziert, ist bekannt. Grund ist meist eine Darmerkrankung. Das hier
Zitat:
Beispielsweise enthält 1 kg Bananen 10 Tage nach dem Kauf rund 6 g Alkohol
ist ähnlich "wissenschaftlich".
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 03.06.2018, 18:26
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 87
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
208 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Zieht sich da jemand einen Schuh an?

relevant.
Muss ich ja wenn ich zitiert werde.

Ansonsten bin ich absolut kein Gegner von Alkohol. Ich trinke auch gerne mal nen Bier oder auch nen Anlegebier. Auf Feierlichkeiten auch mal mehr als eines.

Deshalb Unterscheide ich aber trotzdem ob ich "Freizeit" habe und etwas trinken kann oder ob ich noch Maschinen bedienen muss.

Und selbstverständlich wird man auch in meinem Bootskühlschrank Bier finden.
Daraus lässt sich aber nicht schließen wann es und von wem es getrunken wird.

Mich stört halt nur das im allgemeinen die Gesellschaft dem Alkohol in keinster Weise kritisch gegenüber steht. Und das man sich darüber aufregt das eine Ordnungsinstitution Kontrollen, unter anderem auf Alkohol, durchführt, obwohl das Ergebnis dieser Kontrollen genau zeigt das es richtig war diese durchzuführen.
__________________
Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.06.2018, 18:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otzer Beitrag anzeigen
Mich stört halt nur das im allgemeinen die Gesellschaft dem Alkohol in keinster Weise kritisch gegenüber steht. Und das man sich darüber aufregt das eine Ordnungsinstitution Kontrollen, unter anderem auf Alkohol, durchführt, obwohl das Ergebnis dieser Kontrollen genau zeigt das es richtig war diese durchzuführen.
Wie kommst du den auf den Gedanken? Noch nie waren die Gesetze gegen Alkohol strenger, noch nie die Grenzwerte niedriger, nie waren mehr Abstinenzler unterwegs die 0,0 Promille brüllen. Nie wurde im Schnitt weniger Bier pro Person getrunken. Nie liefen mehr Menschen mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend.

Wer heute einräumt besoffen gefahren zu sein, der stellt sich auf eine Stufe mit nem Massenmörder - um es mal überspitzt auszudrücken....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 03.06.2018, 19:02
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 87
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
208 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Nun ja, so einige Aussagen und Einstellungen hier sagen mir etwas anderes.....
__________________
Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 03.06.2018, 19:28
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otzer Beitrag anzeigen
Nun ja, so einige Aussagen und Einstellungen hier sagen mir etwas anderes.....
Warum? Weil nicht alle deine Meinung teilen? Ist es nicht erlaubt anders zu denken?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 03.06.2018, 19:49
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 87
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
208 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Doch natürlich darf jeder seine Meinung haben. So wie ich auch meine habe. Alles gut...
__________________
Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 03.06.2018, 20:32
Eiderhopper Eiderhopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 196
Boot: Ryds 435DL, Yamaha F15 CEPL
161 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grafenwerth Beitrag anzeigen
Ich halte die Kontrollen für richtig und wichtig. Der Verkehr auf dem Wasser nimmt zu, insbesondere der Sportskipperbereich. Durch die Anhebung der PS-Grenze fahren immer mehr vollkommen Unbedarfte auf dem Wasser die weder die Vorschriften, geschweige denn die nicht geschriebenen Regeln einer guten Seemannschaft kennen.
Die Jungs und Mädels von der Entenpolizei machen auch nur ihren Job und wenn man sich rechtskonform verhält, hat man auch nichts zu befürchten. Vor dem Hintergrund, dass gerade dieser Bereich der Polizei in vielen Bundsländern in den letzten Jahren stark ausgedünnt worden ist, halte ich es für legitim, die verbleibenden Kräfte in ihren Leerlaufzeiten bei der Präsenzfahrt für allgemeine Kontrollen einzusetzen. Sonst wird da noch weiter ausgedünnt und im Schadenfall schreien alle, warum denn die WaSchPo so lange gebraucht hat, bis sie da war.
Ist halt Scheiße, wenn man erwischt wird, weil man Bockmist gebaut hat. Würde ich mich auch drüber ärgern. Hier sollte sich aber jeder an die eigene Nase fassen und überlegen, wer sich hier nicht korrekt verhalten hat und ob die Entenpolizei deshalb der Böse ist...
Vergleiche mit Polizeistaat und DDR halte ich an dieser Stelle daher auch für völlig unangemessen und nicht zielführend.

Gruß Wolfgang
Die unbedarften, die mir mit überhöhter Geschwindigkeit begegnet sind, hatten alle mehr als 15PS und meinten, sie müssten trotz Limit mal die Hebel auf den Tisch legen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 04.06.2018, 09:20
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Scheinbar stellt die Polizei ja genügend Verstöße fest,sonst würden sie nicht mehr so häufig kontrollieren .Wenn die ein paar Jahre nichts mehr feststellen würden,dann wäre auch der Sinn der Kontrollen hinfällig.

Gruß Ralf
Die spannende Frage ist ja nicht, ob man dabei besonders erfolgreich ein paar beduselte aus dem Verkehr zieht, sondern ob das Auswirkungen auf die Unfallzahlen hat. Denn das erklärte angebliche Ziel der Kontrollen ist ja, die Unfallzahlen zu reduzieren.

Das Dumme an der Argumentation ist nur, dass insbesondere die schweren Unfälle mit Verletzten oder Toten seit Jahren extrem niedrig sind und sich weder durch mehr Kontrollen, Einführung einer niedrigeren Promillegrenze oder Heraufsetzung der PS Grenze irgendwie statistisch signifikant verändert hätten. Letztlich sind die Unfallzahlen so niedrig, dass man sogar dieFührerscheinfreiheit stark erweitert hat.

Ich würde daher eher nicht sagen, dass die Kontrollen erfolgreich waren, es sei denn, man nimmt die eingenommenen Gelder als Maßstab.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 04.06.2018, 09:30
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Die spannende Frage ist ja nicht, ob man dabei besonders erfolgreich ein paar beduselte aus dem Verkehr zieht, sondern ob das Auswirkungen auf die Unfallzahlen hat. Denn das erklärte angebliche Ziel der Kontrollen ist ja, die Unfallzahlen zu reduzieren.

Das Dumme an der Argumentation ist nur, dass insbesondere die schweren Unfälle mit Verletzten oder Toten seit Jahren extrem niedrig sind und sich weder durch mehr Kontrollen, Einführung einer niedrigeren Promillegrenze oder Heraufsetzung der PS Grenze irgendwie statistisch signifikant verändert hätten. Letztlich sind die Unfallzahlen so niedrig, dass man sogar dieFührerscheinfreiheit stark erweitert hat.

Ich würde daher eher nicht sagen, dass die Kontrollen erfolgreich waren, es sei denn, man nimmt die eingenommenen Gelder als Maßstab.

Gruss
Axel
Warum mißt du den Erfolg der Kontrollen nur an den Unfällen mit Toten und Verletzten. Ich wäre z.B. froh, wenn bei uns auch mal kontrolliert werden würde damit sich die Charterkapitäne auch mal wieder an die zulässige Geschwindigkeit im Kanal halten würde und der Sachschaden an den festliegenden Booten sich in Grenzen hält.
Aber leider wird bei uns nicht kontrolliert.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 169Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmal: Polizeikontrollen in Kroatien kornatix Mittelmeer und seine Reviere 198 08.09.2014 08:07
Kroatien Polizeikontrollen an der Hafeneinfahrt Kurpfalzskipper Mittelmeer und seine Reviere 19 20.06.2014 18:57
Polizeikontrollen in Holland charlyvoss Woanders 10 06.11.2003 14:32
Polizeikontrollen Gerd1000 Mittelmeer und seine Reviere 16 09.09.2003 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.