|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klingt jetzt ein bisschen wie Hobbyisten ....
Ich habe jetzt drei oder vier Boote am Main gesehen, entweder mit geklautem Motor oder dem Versuch. Mit der Flex rücken die, Gott sei dank, nicht an. Im Gegenteil ... Ob ihr es glaubt oder nicht, die "arbeiten" echt ordentlich und gewissenhaft. Auch gestern bei meinem Kumpel wurde die Persenning wieder korrekt zu geknöpft. Auch die Distanzplatte wurde aufgehoben und in die Motorwanne gelegt. Die Züge und die Welle von der Lenkung werden durch geschnitten, tippe auf was hydraulisches. Würde mich nicht wundern wenn der Ganove im Zweitberuf in einer Werkstatt arbeiten würde. Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn dem so wäre, hätte meine Seastar Lenkung noch im Boot gelegen, der Revisionslukendeckel wäre wieder geschlossen worden und wäre noch da und danach wäre das Boot wieder an den Steg verbracht worden und nicht irgendwo am Ufer liegengelassen worden. Das Bimini wäre nicht beschädigt worden und die komplette Steuerbordseite wäre nicht beschädigt.Mal ein Bild der insgesamt 9 Beschädigungen an Stb.
|
|
||||
|
||||
Das sieht schon recht heftig aus....
Wo standen denn die Boote beim Klau - an Land oder im Wasser? ... das will man nicht haben .... Was zahlt denn dabei die Versicherung? Nur den geklauten Motor oder auch den Vandalismus? Sicher könnten auch Krankosten o.ä. anfallen wenn das Boot im Wasser liegt und dann nicht mehr fahrbereit ist.... echt übel - mein Mitgefühl!
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
|
|
||||
|
||||
Die Kasko zahlt alles!
|
||||
|
||||
Boot lag im Wasser.
Nun kommt erstmal der Gutachter. Dann schaun mer mal. |
|
||||
|
||||
Abus Reef 808
Das Schloss hat gehalten, die Schraube nicht.
Viele Grüße Arnd |
|
|