|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
...diesen Dorn und das Ausrichten ist bei Volvo nicht notwendig... Abgebaut ist der Volvo auch schnell, mach ich so alle 3 Jahre und erneuere dann den Kreuzgelenkbalg .... http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/
|
||||
|
||||
So und nun bewegt sich die SCH.... Schraube von der Schaltzugbefestigung kein Stück
Ich kriege das Ding schon RUND
|
||||
|
||||
Zitat:
eim SX/DP-S ist das sehr wohl notwendig! MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Recht hat der Rene |
|
||||
|
||||
Zitat:
www.boatteam-shop.de Da wird man beim einkaufen auch nicht gleich "rasiert" Gruß Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaltkabel dicht an der Verschraubung kappen und mit der passenden zölligen Nuß vorsichtig rausdrehen. Für die Montage des neuen Seils dann bitte das passende Spezialwerkzeug verwenden. Da das noch ein Zug der alten Generation ist, bitte keine Diskusion ob der noch gut ist. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun gut.Aber das Boot ist doch auch eines der ALTEN GENERATION Muss das denn auch neu,obwohl es noch GUT ist
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Danke Dieter für die Anleitung.
Was brauche ich denn dafür alles? Ein neuer Satz Bälge, sonst noch was? Das bekommt man bestimmt bei unserem Hafenmeister, oder? Wenn dann noch jemand eine Idee hat, wer die Welle ausrichten kann, wenn ich den Antrieb dann schon abgebaut habe Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber einen kennt er nun.
|
|||
|
|||
irgendwie stehe ich heute auf der Leitung. Wo bekomme ich die Bälge dann am besten her? Und wer kann mir meine Welle wieder gerade machen Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Schau mal in die Signatur von Divefreak...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern des Sehens. Unübersehbar in blau in der Signatur. Und bei der Welle entweder neu,was ich empfehlen würde, oder einen Fachbetrieb für Richtarbeiten suchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Rene, kannst Du mir bitte mal ein (gutes) Angebot per PN machen für alles, was man für die Aktion braucht? Es handelt sich um einen VP 431 DP Ich weiß noch nicht, ob das nur die hintere Welle ist, oder die vom vorderen Prop auch einen Hau hat. Da ist vor dem Herrichten unserer Werft das Boot auf unebenem Grund mal mitsamt dem Trailer bei reinschieben nach hinten abgehaut und hat mit dem Antrieb an der Wand gebremst Seit dem habe ich 4mm Unwucht an der hintersten Stelle der Welle. Der Simmerring ist auch i.A., da läuft minimal Getriebeöl raus. Dafür ist Wasser im Getriebeöl - das Öl ist weißlich verfärbt. Muss ich das Öl im Antrieb eigentlich am besten sofort wechseln, oder kann ich das auch bis zum nächsten Frühjahr warten lassen? Passt das eigentlich mit in diesen Tröt, oder sollte ich lieber einen eigenen aufmachen Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot bei Frost draußen überwintert,
Getriebeöl sofort wechseln. Kann das UWT platzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab wieviel Grad wird das denn kritisch? Gefriert die Emulsion auch bei 0 Grad? Viel Wasser kann ja nicht drin sein, denn das muss ja durch den Simmerring rein gekommen sein, und der Antrieb ist ja kein Schwamm Wenn das vor dem Winter noch gemacht werden muss, dann muss ich ja die Welle auch gleich wechseln, sonst muß ich ja 2 mal das schweineteuere Getriebeöl da rein füllen. Das Geld investiere ich dann doch lieber, um irgendwelche vergorene Produkte in den Bootseigner zu füllen Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Frage: wie lange bist du mit dem Wasser im Öl rumgefahren? MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wie Rene gsagt hat AB das Ding,so gemacht. Habe gesehen das die neuen Schaltzüge ja von der anderen Seite geschraubt werden.Was ist denn das neue Gewinde für eins(Wieviel Zoll?)
|
||||
|
||||
Gewindeschneider
Müsste denn dann doch der hier sein
NPT (Also Konisch) 1/4 Zoll (inches) 18 Gänge per inch Gewindedurchmesser 14,140mm und Kernloch11.1mm. Habe ich bei unserem Werkzeuglieferanten für 35Tacken gesehen Ach so!Gefunden habe ich das Hier http://www.mercstuff.com/shiftcable1.htm
|
||||
|
||||
Kronenmutter
Das Ding wollte dann doch nicht locker werden
Also SPRENGEN
|
||||
|
||||
Gimballager
Wo ich hingreife nur Mist
Innenabzieher als Schlaghammer benutzt.Das Ding kommt kein Milimeter Also nun zum Abzieher gebastelt und immer noch NIX Na ja mal sehen wie es weiter geht