![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was auch wunderbar funktioniert, wenn man nicht zeit für grosse Konstruktionen hat, sind die grossen schwarzen "Industrie"müllSÄCKE (gibts in jeder Metro für 4,99.-). 2 stück davon nehmen, das Frostschutzmittel rein, am besten wenn noch ein Freund ein bisschen mitthält, wenn man sehr geschickt ist kann man(n)s sogar selber schaffen da ja der Z-Antrieb "mithält" und dann definitiv noch eine Person die ins Boot krabbelt und das Monster
![]() ![]() Naja soviel zur Low Budget Glysantinierung und zu dem Absaugen, falls du einen "ToomMarkt" mit Tanke in deiner Nähe hast diese haben meist so eine Absaugstation die passt wunderbar wenn man kein Riesenboot hat und wenn du der netten Dame an der Kasse einen 5er in die Hand drückst, dort das neue Öl kaufst und mit dem Boot nicht gerade zur Rush Hour aufkreuzt dann geht das rucki zucki ![]() ![]() Was ich auch immer noch zus. mache das ich all meine Zündkerzen rausnehme etwas WD40 (so ca. 1 kl. Schnapsglässchen) da rein sprühe und die Kerzen locker mit der Hand wieder reinschraube. Habe das mal von einem Koll. gehört, das dies ganz gut sein soll, wofür genau weiss ich nicht aber ich machs ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das mit dem wd40 hat denn gleichen effekt als wenn du ölsrpay über denn vergaser sprühst während der motor läuft bis er aus geht es hat was damit zu tun das die kolben nich angammeln!!!!!! denk ich mir jedenfalls
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal läuten hören das WD40 NIX im Motor verloren hat...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach Motorinnenkonservierer kaufen
|
||||
|
||||
![]()
hi also wir benutzten wd40 hauptsächlich zum entrosten irgendwelcher rostigen schrauben und bolzen aber auch als schmiermittel für türen oder sowas
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
bei mir funktioniert der Link tadellos. Vielleicht liegt es daran, dass Dein Computer keine Cookies akzeptiert ![]() (siehe Conrad Fehlermeldung) Kannst aber auch nach Artikel Nr. 854215-62 suchen oder das Bild reicht Dir. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach ja, sie wird als Ölabsaugpumpe verkauft, auf der Pumpe direkt steht aber sowas wie: 'Nicht für Öl verwenden!' ![]() Mich hat eine Vaccumpumpe überzeugt!
|
||||
|
||||
![]()
Wer braucht denn eine "verreckte", "Nicht für Öl zu verwendende" Ölabsaugpumpe
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() @Lutz, du hast sie doch auch, hast du dir noch nie das Label auf der Pumpe durchgelesen???
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Das liegt wohl daran das die Firma Mannesmann Werkzeug ein reiner Importeur von Billigwerkzeugen ist mit vielfach zweifelhaften oder einfach falsch übersetzten Betriebsanleitungen und Aufschriften. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
[Spaß] Wer lesen kann ist klar im Vorteil. [/Spaß]
Das Label von Bild 3 aus dem Conradshop ist zwar schlecht zu lesen, aber ich erinnere mich, dass es so auf meiner Pumpe draufsteht: Ölabsaugpumpe Nicht geeignet zum Abpumpen von Wasser, Getriebeöl und leicht entzündlichen Flüssigkeiten.[/b] Also eine Motorölabsaugpumpe, welche nicht zum Wasser, Getriebeöl und z.B. Benzin abpumpen geeignet ist. Wir sprachen auch über Motoröl absaugen, denn das Getriebeöl läuft bei unseren Antrieben der Schwerkraft gehorchend von alleine ab. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
A pros pos Antriebsöl, bei meinem Antrieb hat es ca 1 1/2 Stunden gedauert, bis alles raus war, da hätte sich ne Pumpe schon gelohnt! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicher ist das auch, mit 25,- € eine (relativ) billige Pumpe. Die Pumpe ist sicher auch nicht für den Profibetrieb ausgelegt, wenn ich nicht irre max. 20 Minuten am Stück. Bei der Anzahl Ölwechsel, die eine Privatperson jährlich zu absolvieren hat, wird sie auch mehrere Jahre ihren Dienst verrichten. Bei mir seit vier Jahren. Damit hat mich das jährliche Ölabpumpen bisher ca. ein viertel von Preis des neuen Öls gekostet. Tendenz fallend, nächstes Jahr ein fünftel, dann ein sechstel und irgendwann ..... eine neue (billige) Pumpe. Muss halt jeder selber wissen und vielleicht gibt es ja auch da Montagspumpen ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 2. Ölpumpe versenken = Umweltsauerei Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rausnehmen ist angesagt,damit genug Luft nachströmen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mir hat die Pumpe zumindest nicht geholfen, und ich habe diese Saison viele Pumpen getestet, da nützt es mir auch nichts wenn sie billig ist. Eine Vaccuumpumpe ist auch nicht teurer, aber wesentlich effektiver (es sei denn man hat keine Arme zum pumpen)!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neue Ölfüllung ca. 25,- € + Anschaffungspreis der Pumpe/ Nutzungsjahre O.K. der Ölfilter kommt auch noch hinzu. Ich verdiene an den Pumpen nichts und bin auch nicht mit CONRAD verwand. Bei mir funktioniert die Pumpe einfach nur. Bin ich so ein Glückspilz ![]() [Spaß] wenn ich Arme hätte würde ich rudern und nicht Motorboot fahren [/Spaß] Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was hast du für einen Motor?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
ca. 25,- € bezahle ich für 5 Liter 15W40 Mineralöl, den Rest mach ich selber. Motor: Mercruiser 5,0 LX Baujahr 1990 Gruß Lutz
|