|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim Würzen weiß ichs nicht genau, aber Fleisch NIE vorher salzen, sonst wirds trocken.
|
||||
|
||||
trocken wirds nur, wenn du nicht schnell genug und heiß genug brätst
Die modernen tollen Sandwich-Böden mit ihren NASA-Beschichtungen werden kaum noch heiß genug. Kauf dir mal ne Eisen-Pfanne, da werden die Bratkartoffeln auch wieder braun
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Würde mich ja mal interessieren, wie nah du so dran kommst. Kannst mir ja mal eine Messerspitze davon mailen, wenn du fertig bist...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast recht, dass mann gegrilltes oder kurz-gebratenes Fleisch aus eben diesen Gründen nicht salzen soll, aaaaber wenn Du ein Fleisch anbrätst, um dann nachher eine leckere Sauce zu bekommen (Rouladen z.B.), solltest Du es schon salzen, denn mit dem Salz geht mehr Fleischgeschmack in die Sauce über. Volker Saucenfetischist
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bin jetzt auf meiner Suche doch noch fündig geworden:
und zwar hier Miracoli-Gewürzmischung 50g → 0,90 € / 100g → 1,70 € / 250g → 3,90 € Bin ja mal gespannt, wie das schmeckt, werde gleich mal was ordern.
|
Hallo Axel,
das ist auch eine Alternative. http://www.miracoli.de/produkte/mira...stasaucen.html P.S. Dein DK-Gewürz ist echt lecker!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Ihr zusammen, da mir mein Vorrat an diesem Fleisch und Grillgewürzvorrat entschwunden ist habe ich an euch die Frage, ob jemand von euch in nächster Zeit nach Skandinavien fährt und mir 10 Tütchen oder Gläser von dem Gewürz mitbringen kann????? Wäre echt klasse. Bianka |
|
||||
|
||||
Also langsam macht ihr mich wirklich neugierig auf das Zeug..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
ohhhh wie schade......Suche Gewürz aus Dänemark/Schweden
fährt im Moment niemand nach Dänemark/Schweden.......
|
|
||||
|
||||
Ich will euch ja nicht den schönen Würzspass verderben, aber etwas "klugscheissen" muss ich doch!
Alle eure aufgezählten Gewürze enthalten Zusatzstoffe von E 620 bis E 625, die Glutamat oder Geschmacksverstärker genannt werden. Die machen eure Gerichte so lecker.................denkt ihr oder besser euer Gehirn denkt das. Mit Glutamat schmeckt selbst das Hundefutter vom Aldi lecker. Die Bezeichnung "Geschmacksverstärker" ist irreführend und sollte in "Geschmacksvortäuscher" geändert werden. In Schweden ist Glutamat übrigends verboten.....................deshalb hält sich wohl Knorr Deutschland mit einer Auskunft zur Beschaffbarkeit etwas bedeckt.
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (27.03.2007 um 12:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
tja, das nu Glück
Wir fahren nächste Woche noch DK Bestellungen per PN bitte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
oh Jörg... die hast ja so recht
Kann mir jemand sagen, der das Zeug schon mal in DK gekauft hat, in welcher Supermarktkette man das kaufen kann ? Hab schon einen Auftrag
|
|||
|
|||
Gewürz
Huhu XXEENN,
ich habe das Gewürz zuletzt in Schweden bei Kaiser´s in Schweden gekauft. Und früher gab es das bei FÖtex, Brugsen, Storköb. Viele Grüße Bianka |
|
||||
|
||||
alles klar, das hilft weiter...
Will sonst noch jemand was davon ? Die Bestellungen sind aber verbindlich
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal in deinen Schränken nach...
|
||||
|
||||
Ist das Deine Frau, oder füllst Du in ganz Dortmund heimlich die Schränke auf?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Warum musst du unsere Trennung auch noch hier austragen.......
das gehört hier nicht hin. |
|
||||
|
||||
also entweder fehlen hier ein paar oder es gehört nicht ins BF
|
|
||||
|
||||
moin !
Melde mich aus Dänemark !! Herliches Wetter hier, und ich bereue es das Boot nicht mitgenommen zuhaben Zu dem Gewürz... Ich habe bissher nur die Gläser gefunden... 2 Stück für umgerechnet 3,75€ Ich guck abe weiter... Schöne Grüße aus DK