|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Die Boje kostet wie früher 20 Kuna pro Meter aber Mindestpreis ist 200 Kuna. Für ist das okay
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Moin Ihr Beiden,
schöne Bilder Wir waren jetzt ein paar Jahre nicht mehr da. Ich kenne Tijat ja nur, als da noch der ältere Mann in der Holzhütte gekocht hat, war total urig und wir haben dort auch einige schöne Stunden verbracht. Da werden wir dies Jahr dann doch mal wieder halt machen und uns den neuen Laden ansehen. Damals haben wir auf der Konobaseite, mit Landleine, am Rand des Bojenfeldes geankert und wurden nicht behelligt. Habt ihr da ein Boot gesehen?
|
||||
|
||||
Ja geht noch, ist kein Problem, Gruß Didi
|
||||
Ja kann ich bestätigen, außerhalb des Bojenfelds darf gratis geankert werden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
2017 als die mit der Kneipe angefangen haben wir noch unbehelligt dort geankert, die Kneipe war damals aber zum vergessen, Bier (Heineken 0.35) für 30kn und lauwarm.
Schön zu hören das sich der Laden positiv entwickelt hat.
|
||||
|
||||
Auf unserem heutigen Seeweg (30 Kilometer -Richtung Südosten) haben wir ordentlich „Staub“ aufgewirbelt.
Uns atmete den ganzen Tag die Bora ihre warme Luft um die Ohren. Jetzt füllt sie gerade ihr Lungen und soll gegen 5 Uhr morgen früh nochmal ordentlich pusten. Wir bleiben in der Bucht bei Rogoznica vor Anker und hoffen, dass unser Boot heute Nacht nicht auf Wanderschaft geht.
|
|
||||
Ich habe heute zwar keine Bilder aber dafür einen Plan für die nächsten Tage.
Morgen geht es ab nach Trogir, da treffen wir René Kroeni samt Crew. Am Sonntag holen wir unsere Tochter vom Flughafen Spöit ab und dann geht es Richtig Süden
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss von der sunny Crew
|
|
Denn hab ich mich doch nicht verkuckt. Du kamst in Gleitfahrt rein und ich in Warmlaufphase raus.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Landurlaub in Trogir
Ein An- und Abreisetag für Yachtcharterer ist vielleicht nicht die beste Wahl für einen Stadtbummel in einer kroatischen Küstenstadt. 1. ist es wie auf‘m Bahnhof und 2. wimmelt dich jede Marina wegen Überfüllung ab. Ich behalte Trogir aber in bester Erinnerung: Alle Kroaten, mit denen ich heute zu tun hatte, waren höflich, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und gut drauf! Hvala! Da wir, wie oben erwähnt, um die Mittagszeit in keiner Marina Platz fanden, tasteten wir uns an die Ostseite der Altstadt-Insel. Und tatsächlich an der Kaimauer warten Befestigungsringe und Muringe auf Benutzung. Wir machen einen Stadtbummel. Wir essen etwas zusammen mit den Krönis. Wir kaufen um die Ecke großzügig ein. Wir bummeln wieder. Setzen uns in die erste Reihe am Pier und beobachten das geschäftige Treiben. Als wir Abends zu unserem Boot kommen ( wir hatten längst entschieden, die Nacht hier zu verbringen), kehren die ersten Einheimischen mit ihren Ausflugs-Ribs zurück. Sie verraten uns, wie wir hier an Trinkwasser kommen. An der Kaimauer sind unscheinbare Metall-Luken in den Boden gelassen. Sie sind unverschlossen. Darunter befindet sich je ein Wasserhahn. Die jungen Leute borgen uns freundlicherweise ihren Schlauch. Nun ist unser Boot einmal entsalzt und der Wassertank gefüllt.
|
|
||||
Jetzt noch ein paar Bilder von mir
Und der Tageskilometerzähler zeigt 31 Getankt haben wir heute 133Liter
|
|
|||
|
|||
Auch nicht schlecht ! Mir haben sie in der aci drüben 585 Kuna abgenommen!
Letzte Nacht in der necujam war ziemlich grausam mit der Bora . |
|
||||
Wegen der Bora haben wir uns ja neben die Frapa verkrümelt, da war es schön ruhig
|
|
||||
Da legen wir gerade am Steg des Airportshuttle an und wer liegt da und bringt seine Tochter weg? Der Hochseeskippe nebst Gattin. Was für ein Zufall. Schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben.
|
|
||||
|
||||
Ja danke das wir euch mal kennengelernt haben 👍
|
|
||||
|
||||
Achso und das nächstemal hängt auch ein am Boot
|
|
||||
|
||||
In der Nacht von Samstag auf Sonntag lagen wir ja „in“ der Altstadt Trogirs, direkt unterhalb der Glocken der Kathedrale des Heiligen Laurentius. Ihr ahnt es schon: Um 5:30 Uhr früh wurde erstmal herzhaft geläutet.
Welchen Grund mag es geben, zu so einer „unchristlichen“ Zeit die Leute aus dem Bett zu bimmeln? Ich sag‘s Euch: Ein herrlicher neuer Sonnenaufgang! Ohne den Weckruf hätte ich ihn glatt verschlafen. Und noch etwas Gutes hatte es: Bis um 0800 war ich schon im Supermarkt einkaufen. Den Müll wegbringen. Beim Bäcker, beim Fleischer, auf dem Gemüsemarkt und am Geldautomaten. Am Nachmittag habe ich dann meinen zweiten Sonnenaufgang erlebt: unsere Tochter ist eingetroffen! Jetzt sind wir vollzählig. Geändert von alpha (01.07.2019 um 07:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habt ihr das Lonelly Paradies auf Šolta angesteuert?
|
||||
Ja haben wir, nun sind wir bereits vor Starigrad und haben René mit im Schlepp
Kilometer waren es jetzt gestern 43 und vorgestern 30 Andy wo bist du gerade?
|
|
||||
|
||||
Nicht ganz. Wir lagen ein paar Buchten weiter und hatten den Grill angeschmissen.
|
|
||||
|
||||
In der Bucht waren wir letztes Jahr auch, werd ich vermutlich nie vergessen.
Sohnemann wollte unbedingt mit dem Dingi rumfahren, also den Motor angeworfen und mit Ihm rumgefahren. Als wir in dem linken Zipfel drin waren ging uns der Sprit aus und ich durfte zurück Rudern.
|
|
||||
|
||||
Zum Glück im klimatisierten Büro, eventuell kommen wir am Do/Fr nach Krvavica für ein paar Tage, sind gerade an der Planung für die Tour Ende Juli. Viel Spaß euch weiterhin und Danke für die tollen Bilder und Tipps.
|
Neben dieser Yacht hatten wir gestern gelegen und auf Jenny am Airport gewartet. Die Crew hatte auf ihren Mitte 20 Milchbubi Nena Gazelle gewartet
https://www.yachtcharterfleet.com/lu...49467/solo.htm
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss man den kennen Euch weiterhin einen schönen entspannenden Urlaub, tolle Eindrücke, sowie keine Probleme und immer genug Sprit im Tank Danke für deine / eure Berichte
|