![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ca. 700€ mehr hätte der F100 mir dem CT beim Neukauf gekostet.
Was würde denn "so gehen" mit dem CT und passendem Prop? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oha, da hab ich mich aber schwer verschätzt. Bei meinen werden für's Unterwasserteil ohne Wasserpumpe 5800 aufgerufen. Könnte aber sein, daß da die Werstattkosten noch mit drin sind. Also Asche auf mein Haupt ![]() Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
So ein Massenwarenmercury kostet halbwegs gut verhandelt neu 10 Mille.
Das ist bisschen was anders als ein 135HO E-TEC ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du könntest 17er fahren den Trophy plus mit enormen Buglift, den Vensura den Enertia oder einfach einen Alu Hustler von TP und was es sonst noch gibt. Da ist die Auswahl riesig. Aber selbst mit diesem Getriebe ist die Obergrenze 55 kmh und ob sich das lohnt ist mehr als fraglich. Bootgewicht zu PS gibt nicht mehr her. LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Wow das war viel Info gut verpackt
![]() Denke da erübrigt sich jedes weitere Vorgehen. Ursprünglich ging es ja nur darum das der Motor ausdrehen kann mit etwas mehr Endgeschwindigkeit. Gestern bei wenig Welle und Tank zu dreiviertel voll zu zweit auf dem Boot waren wieder 52km/h drin. Da muss ich jetzt abschließend den Spitfire wirklich loben. Er erreicht die selbe Endgeschwindigkeit wie der Black Max, zieht untendrum deutlich besser und hat in Kurven mehr Grip. Zwei Fragen noch, mir war mal so, dass ein Motor unter Volllast auch ausdrehen muss, weil die Verbrennungstemperatur sonst zu heiß wird von wegen Drosselklappe ganz offen und so. Ist das zutreffend? Es gibt den Spitfire auch in glänzend aus irgendeiner Mischlegierung, wäre dieser Propeller geeignet für meine Kombi? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da geht es nicht um die letzten 200-500 U/min. Wenn er dagegen jetztbei WOT nur bis auf 2500 U/min dreht, dann sollte man sich schon Gedanken machen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Gute Idee
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propellerberechnung | vogtländer | Technik-Talk | 5 | 07.04.2009 02:29 |
Propellerberechnung Segelboot ? Homepage ? | Jojo | Technik-Talk | 18 | 06.01.2008 21:09 |
Propellerberechnung Birchwood 22HT | Spiderzett | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.08.2006 14:15 |
Hallo an alle, Propellerberechnung Volvo Penta | maui | Allgemeines zum Boot | 11 | 07.04.2005 14:03 |
Propellerberechnung | Lighthouse-Family | Technik-Talk | 8 | 08.10.2004 19:55 |