|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum kümmerst du dich um den Anlasser Das ist doch Sache der Werkstatt. Ist doch klar ein Folgeschaden aus der von ihr verursachten Undichtigkeit.
|
||||
|
||||
Ist relativ simpel die Antwort, ich/wir wollen dieses Jahr auch nochmal aufs Wasser.
Ich bin privat schon so eingespannt und dann liegt das Boot nur im Dock Die 150€ jucken uns nicht und die 3 Schrauben bekomme ich auch noch hin. Ein ewiger Rechtsstreit nützt uns nix. Wir werden in Zukunft die Werkstatt meiden und über die Rechnung wird noch zu reden sein. Danke und Bässte Grüße. M.
|
|
||||
|
||||
Alles sehr interessant....
Bei einigen Dingen habe ich im Kopf mit ja und nein gleichzeitig geantwortet. Die Sache mit dem „geizigen Kunden“ kann ich so in dem Moment nicht ganz nachvollziehen habe es aber schon selbst erlebt. Hätte der Monteur Bescheid gesagt dass es so nicht geht dann hätte man sicherlich über alles reden können. Aber da scheint ja sowieso was mit der Werkstatt nicht zu stimmen. Wenn ich mir die Bilder ansehe, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Ich bin selber selbstständig mit Motoren Reparatur und ich würde mich in Grund und Boden schämen. Alleine schon alles mit Bohrspäne zu hinterlassen.... dafür gibt es Staubsauger und luftkompressor welches ich immer mit im Bulli habe um genau sowas NICHT zu hinterlassen. Auf jeden Fall sollte die Werkstatt die diese „Arbeit“ ausgeführt hat einen salto vor Freude machen um das nachbessern zu dürfen, und auf den Anlasser könnt ihr euch ja eventuell 50/50 einigen. Ich hoffe dass die das alles wieder richtig fertig machen.
|
|||
|
|||
Guten Abend und hallo.
So, der neue Anlasser ist eingebaut, funktioniert, ist leider doch nicht ganz original da zu kurz. Die U förmige Aussparung kommt nicht auf dem dafür vorgesehenem Bolzen zu liegen. Ich denke aber, die beiden Schrauben oben, halten ihn ganz gut. Ach ja, das Ritzel hat auch einen Zahn mehr. Inzwischen hat sich auch der Meister gemeldet und mir eine böse Mail geschrieben … bla, bla (oder soll ich das doch hier online stellen?), der Anlasser funktioniert/e tadellos bei ihnen und es bedarf keines neuen Anlassers und überhaupt, der ganze Schaden ist unsere Schuld, da der Motor schlecht gewartet wurde. Aber das Wunder das ich heute gesehen habe, ist wahrlich unglaublich! Der alte, gewässerte Anlasser tat ja wirklich ab und an noch seinen Dienst, aber seht die Foto … Geändert von malinke (04.09.2019 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
… und in der Mail vom Chef stand noch, der Motor braucht keinen neuen Anlasser!
Euch eine Gute Nacht. M. P.S. das letzte Foto zeigt den zu kleinen Anlasser! |
|
||||
|
||||
Mann, da hast du ja wirklich eine tolle Saison...
Gesagt wurde alles, ich kann dir nur mein Mitgefühl ausdrücken.
|
||||
|
||||
es gibt eben Werkstätten, da kann man sich nur von fernhalten
|
|||
|
|||
Moin.
Kann und wenn ja womit, kann man so einen Anlasser reinigen? Danke für eure Hilfe. M. |
|
||||
|
||||
Benzin Diesel Spiritus was du so da hast, gut trocknen lassen, später die Lager einfetten
dann sollte der Anlasser wieder laufen
|
|||
|
|||
Sorry, geht noch kurz weiter … die ausgebohrte Schraube wurde jetzt durch einen Stehbolzen ersetzt.
Der große Deckel wurde erneuert und mit Dichtmittel eingesetzt. Auf Nachfrage warum Dichtmittel, es gäbe doch eine Dichtung, wurde erwidert, das sei ja original auch so! Aha, wieder etwas gelernt. Ob es nun auf Dauer dicht ist, wird sich unter echten Einsatzbedingungen zeigen. Anbei wie immer Fotos und wer einen Werkstatt Tipp für Rügen/Schaprode braucht, kann mich anschreiben Bässte Grüße, M. |
|
|||
|
|||
Hübsch geworden !
|
|||
|
|||
Alte Hausfrauenweisheit: Viel hilft viel....
|
|||
|
|||
Schenk ihnen einen Wischlappen und ein Wattestäbchen, grausam.....
BoN |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Die alte Dichtung ist ja sogar noch drinne, in Kombination mit der Flüssigdichtung ist das natürlich totaler Fusch...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Über Jahre frage ich mich schon was die Leute / Werkstätten immer zu roter Dichtmasse hin zieht Es gibt sehr gute Schwarze Dichmasse die nicht so Sche.... aussieht ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Noch besser sieht fachgerecht aus.
|
|||
|
|||
Hi, ich hoffe mal, das ist die neue Dichtung inklusive des neuen Deckels. So frech werden die mir ja hoffentlich nicht ins Gesicht lügen. M.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wofür dann die Flüssigdichtung, wenn angeblich eine neue Dichtung eingebaut wurde ? Das ist immer noch der gleiche Fusch wie woher, nur das er jetzt dicht ist ? Gruß
|
|
|||
|
|||
Der hätte Bäcker werden sollen, grausam!
|
||||
|
||||
Hallo.
Wenn das doch nun dicht ist, dann ist doch gut. Oder? Wie das nun aussieht finde ich nicht soooooo schlimm. Ist doch der Motor und kein Ausstellungsstück. Man kann es auch übertreiben mit der optischen Beurteilung.
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich. Schön ist es trotzdem nicht. Ich weiß auch nicht wie gut, billig oder teuer das rote Zeug ist. Da schmieren auch viele Autowerkstätten mit rum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Ich bin da etwas anders. Pfusch in Werkstätten kenne ich auch.
Die Arbeiten werden besprochen - es wird ein Kostenvoranschlag erstellt und los gehts. Hole ich das wieder ab, dann hat das nach der Reparatur in demselben gepflegten Zustand zu sein wie ich es abgegeben habe. Inakzeptablen Müll nehme ich nicht zurück. Da wird auch nicht diskutiert. Ich sage dem Verantwortlichen ins Gesicht, das ich dieses Laiengebastel nicht akzeptiere und er augenscheinlich zu dumm ist professionell zu arbeiten. Er erwartet die Begleichung seiner Rechnung auch nicht in selbstgemalten Zetteln. Nachdem das dann eindeutig geklärt ist, läuft das anschliessend problemlos
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wäre bei dieser Sache ja nur ein Blocktausch möglich, weil anders kann man das wohl nicht mehr fachgerecht reparieren. MfG Michael